Also ich kenne mehrere Büros die sowas individuell für Dich erledigen. Sitze selbst gerade in einem davon
Aber ich kann Dir leider nicht verraten, welche das sind ... sorry.
Viele Grüße!
Also ich kenne mehrere Büros die sowas individuell für Dich erledigen. Sitze selbst gerade in einem davon
Aber ich kann Dir leider nicht verraten, welche das sind ... sorry.
Viele Grüße!
Hallo Roberto,
ich würde nur dann Hotel und Flug getrennt buchen, wenn ich das Hotel direkt buche. Da ich so das Hotel vor Ort (den Hauptbetrag erst vor der Abreise) bezahle, habe ich bei evtl. auftretenden Problemen gute Karten.
Nur bei einer Pauschalreise stellt einem der Reiseveranstalter kompetente, vor Ort präsente Betreuer zur Verfügung. Bei dem Bausteinsystem bekommt man nur eine Telefonnummer und der Kundenbetreuer vor Ort (vom selben Veranstalter!) ist offiziell (manchmal helfen sie trotzdem) nicht zuständig!
Wenn man das Hotel kennt und sich sicher ist, dass alles klappen wird kann man versuchen Geld zu sparen, aber es sollte sich auch lohnen. Reiseveranstalter kaufen teils große Kontigente langfristig ein und unterliegen keinen kurzfristigen Dollarschwankungen.
Auch bekommt man bei Baukastenreisen, trotz der gleichen Kategorie, meist die schlechteren Zimmer als bei Pauschalreisen. Bucht man das Hotel direkt, bekommt man oft noch bessere Zimmer, auch wenn es etwas mehr kostet.
Gruß,
Verleihnix
Hallo,
das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Ob kompetente Reiseleiter vor Ort vorhanden sind hängt auch bei einem Bausteinreiseveranstalter oftmals einfach von Ziel ab. Bei Flugzeilen sind diese meist Vorhanden.
Außerdem existiert die Trennung zwischen Pauschal und Baustein ja nur noch selten. Bei den meisten großen Veranstaltern ist das gleiche Hotel als Pauschalreise, wie auch als Baustein zu bekommen.
Beispiel: TUI, ITS, Thomas Cook, Neckermann, FTI u.s.w.
Folglich hat man auch immer die gleichen Zimmer zur Verfügung, sofern man die gleiche Kategorie bucht. Der Hotelier bekommt ja nicht mitgeteilt, wie der Kunde gebucht hat. Der erfährt maximal den Veranstalter, oftmals aber auch nur die Agentur vor Ort.
Daß man beim Hotel die besseren Zimmer bekommt kann sein, muß aber nicht sein. Oftmals sind auch bestimmte Zimmer als Unterkunft festgelegt. So gibt es bei verschiedenen Angeboten auch schon die Info über die Zimmerlage.
Außerdem kenne ich einen Veranstalter, bei dem dieses garantiert nicht so ist! Bei diesem bucht man nämlich in den eigenen Hotels (und dies sind alle im Angebot) auch gleichzeitig die Zimmernummer verbindlich mit.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!