Guten Tag. Herzlichen Dank für die Auskünfte.
Ich wundere mich, dass es von Utopiareisen sonst nichts mehr zu hören gibt. Mein Sohn war im Jahr 2005 auch in Ägypten und wurde von diesem Veranstalter/Reisebüro betrogen. Es war ein Fiasko! Bis heute hat er sein Geld nicht wieder und er wurde von der Staatsanwaltschaft nicht einmal dazu befragt. Damals waren so viele Leute davon betroffen und der Schaden muss weit über 500 000 Euro betragen. Mein Sohn saß mit 13 Leuten in Luxor fest, ohne irgendwelche Hilfe zu bekommen. Ich musste ihm Geld überweisen, dass er über die Runden kommt. Wir alle waren froh, als er wieder zu Hause war.
Seitdem hat sich nichts mehr getan. Auch auf die Anzeige die er machte kam keine Antwort. Jetzt haben wir gehört, dass der Verantwortliche Insolvenz angemaldet hatte und nicht mehr zahlungsfähig ist. Außerdem soll er wohl nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sein.
Wir sind empört!
Die Sendungen im Fernsehen haben wir uns auch angesehen! Aber warum hat denn niemand schneller reagiert? Dieser Mensch hatte ausreichend Zeit, seine Geschäfte zu regeln! Wie kann denn sowas sein?
Gibt es hier noch weitere Betroffene? Oder mit wem kann ich mich noch in Verbindung setzen?
herzlichst,
Gerd