ich habe auch mit kreditkarte bezahlt und angerufen und sie wollen das jetzt bearbeiten. wie ist da die rechtliche lage?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569245727699
-
geschrieben 1569245740542
Hallo zusammen,
Ich habe auch über HC und Neckermann 1 Woche Tunesien am 27.10.gebucht.
Ich kann nirgends meinen Sicherungsschein finden in dieser Trabelguide app...jann mir jemand helfen?
-
geschrieben 1569245779915
@piluvi sagte:
wer soll dir denn das Geld für das Hotel zurück geben?
Der RV bezahlt das Hotel in der Regel 1-2Monate später. Nun ist aber die Kohle alle also deine Forderung Teil der Insolvenz wenn die für Bucher kommt
Wenn aber der Flug stattfinden würde und das Hotel die gleiche Buchung günstiger anbietet (oder von mir aus zum selben Preis) dann hab ich doch nur das Geld fü das Hotel verloren im schlimmsten Fall. Kann aber trotdem in den Urlaub und die Flugtickets nutzen.
-
geschrieben 1569245799632
@thomi4 sagte:
HolidayCheck ist meiner Meinung nach kriminell. Noch vor drei Monaten verkaufen die uns eine Reise über den Anbieter Thomas Cock. Die wussten ganz genau das der Laden angeschlagen ist und nächstes Pleite gehen wird.
Aber bis kurz vor die Herbstferien abkassieren und Provisionen einstreichen. Heute am Tag der Pleite von Thomas Cock haben die Feiglinge die Telefone abgeschaltet. Unser Angebot ist immer noch auf der Website jetzt halt über FTI.
HolidayCheck hat ganz klar die nötige Sorgfaltspflicht verletzt und wird meine Buchung vor Gericht rechtfertigen können. Sie einfach werden die nicht aus der Haftung raus kommen.
Offenbar hat das ganze System da dies auch schon vor anderen Konkursen so mit dem Online Reisebüro HolidayCheck abgelaufen ist.
Ich würde allen dringend davon abraten eine Reise direkt über die HolidayCheck Homepage zu buchen. Sobald irgendein Problem Eintritt werdet Ihr hängen gelassen. Goggelt mal unter "Probleme mit HolidayCheck"
Es melden sich im Netz auch immer mehr Anwälte, die sagen das man HC auch verklagen. Einfach mal google nutzen
-
geschrieben 1569245810770
Wir haben letzte Woche im Reisebüro einen Urlaub für Mitte Oktober in die Türkei mit Öger Tours gebucht. Trotz Fälligkeit hat Öger nicht bei uns abgebucht. Wir haben heute dem Lastschriftmandat vorsorglich per Mail widersprochen. Falls die Reise stattfinden wird, kann Öger uns ja mitteilen was sie gerne hätten. Falls sie abbuchen, lassen die die Lastschrift bei der Bank zurück gehen.........
Wie gesagt, solange ich keine Info habe, ob die Reise stattfindet und Öger sich nicht äußert, bekommen die auch kein Geld.
Lastschriften kann man 8 Wochen lang platzen lassen.
-
geschrieben 1569245828583
@ahotep sagte:
darf ich das so weiterleiten Thomas? Kaum zu glauben so etwas, bei allem Verständnis!
HC konnte wie alle anderen Reisebüros die aktuelle Lage nicht vorhersehen. Über den Inhalt des weiteres Textes schweigt des Sängers Höflichkeit!
wäre es von Seiten HC zur Warnung gekommen hätte TC mit Sicherheit auf Rufschädigung geklagt und HC wäre pleite
-
geschrieben 1569245846904
@thomi4 sagte:
HolidayCheck ist meiner Meinung nach kriminell. Noch vor drei Monaten verkaufen die uns eine Reise über den Anbieter Thomas Cock. Die wussten ganz genau das der Laden angeschlagen ist und nächstes Pleite gehen wird.
Aber bis kurz vor die Herbstferien abkassieren und Provisionen einstreichen. Heute am Tag der Pleite von Thomas Cock haben die Feiglinge die Telefone abgeschaltet. Unser Angebot ist immer noch auf der Website jetzt halt über FTI.
HolidayCheck hat ganz klar die nötige Sorgfaltspflicht verletzt und wird meine Buchung vor Gericht rechtfertigen können. Sie einfach werden die nicht aus der Haftung raus kommen.
Offenbar hat das ganze System da dies auch schon vor anderen Konkursen so mit dem Online Reisebüro HolidayCheck abgelaufen ist.
Ich würde allen dringend davon abraten eine Reise direkt über die HolidayCheck Homepage zu buchen. Sobald irgendein Problem Eintritt werdet Ihr hängen gelassen. Goggelt mal unter "Probleme mit HolidayCheck"
Ich habe gestern noch meine Restzahlung an Neckermann überwiesen, das Geld ist jetzt WEG ! Erst gestern Abend aus den Medien vom Dilemma erfahren, keinerlei Info von HC ! Für mich ist das Betrug am Kunden !
-
geschrieben 1569245969636
Hilfe!!!! Wer weiss mehr ?
Am Donnerstag, 26.09. soll der Restbetrag für meine Reise Ende Oktober abgebucht werden per Lastschriftverfahren. Am 17. September habe ich dazu eine Mail von Thomas Cook erhalten, Absender: Bucher Reisen, wo ich auch gebucht habe über Holidaycheck. Aber Bucher hat noch keine Insolvenz angemeldet.
Was meint ihr, soll ich die Lastschrift verhindern (wenn die Ing das macht)
-
geschrieben 1569246012386
Saherma, klar melden die sich.
Die kriegen nämlich ihr Geld in jedem Fall auch wenn sie es nicht verdienen. Und nirgends gibt es so viele Rechtsanwälte die kaum Einkommen haben, wie in D. Da könnt ihr gleich schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen.
-
geschrieben 1569246045928
@bungy192 sagte:
ich habe auch mit kreditkarte bezahlt und angerufen und sie wollen das jetzt bearbeiten. wie ist da die rechtliche lage?
Sehr klar geregelt. Die Bank/ Visa7 mastercard müssen das prüfen.Du brauchst aber entweder von deinem Hotel oder HC die Bestättigung das die Leistung nicht erbracht werden kann.