Wir haben auch über Bucher gebucht für den 27.09.2019 gebucht, Leider ist hier noch alles unklar. Holidaycheck hat auf den bei der Buchung überlassenen Reisesicherungsschein hingewiesen. Diese sichert zu, daß die gebuchte Reise ausgeführt bzw. zur Verfügung gestellt wird. Eine Kostenerstattung hier ist, denke ich aber wegen der Insolvenz sehr gering und insbesondere fraglich. Die meisten Reiseveranstalter zahlen das Geld erst zum Urlaubsende an den Veranstalter, so daß vermutlich weder Flug noch Hotel im Vorfeld bezahlt wurden. Einige Reisende müssen noch in den Hotels verbleiben, da die Kosten noch nicht entrichtet wurden, mit anderen Worten Doppelzahlung des Reisenden da er die Leistung ja in Anspruch genommen hat. Echt ägerlich insbesondere da man auch nicht ohne Gebühren von der Reise zurücktreten kann und ggf. eine kurzfristige Alternative zu buchen. Ganz zu schweige von den Kosten.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569247043844
-
geschrieben 1569247057709
@hasilein61 sagte:
Noch mal zu meiner Frage: Hat niemand eine Antwort?
Ich glaube nicht, dass etwas abgebucht werden wird. Unsere Restzahlung für die Reise ab 28.09. sollte bereits am 28.08. abgebucht werden und ist es noch immer nicht.
-
geschrieben 1569247117335 , zuletzt editiert von Bienekind
@robbsie sagte:
Hat mal wer so einen Sicherungsschein von TC/Neckermann da?
Der Downloadlink aus der Bestätigungsmail geht natürlich nicht mehr
Diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet. Du brauchst das nicht in Papierform. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück, auch wenns Mühe macht, insbesondere die Posts von piluwi. Außerdem brauchst du das erst, wenn die Insolvenz Fakt ist. Vorher nutzt dir das nix.
-
geschrieben 1569247318073
Moin,sind heute auf Kreta angereist.In Hamburg wurden heute morgen ca.10 Leute aussortiert,die über TC direkt gebucht hatten.Die durften nicht mit....Was für eine Schweinerei!Sparen das Jahr und dann das...Wir haben über Bucher gebucht und sind auch ohne Probleme angereist.Als wenn nichts wäre.Bucher ist jedoch Tochtergesellschaft von TC.Mal sehen was da noch kommt.Meine Fragen an die Experten:
Reise wurde komplett bezahlt vor ca.3 Wochen.
Ist das Geld dann schon an das Hotel überwiesen(vor Antritt der Reisenden)?
Was kann jetzt noch auf uns zukommen?ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Jörg
-
geschrieben 1569247331284
Meine Bank, hat mir gerade auch das gleiche empfohlen. Hatte auch alles mit der Master bezahlt. Sie bräuchten nur die schriftliche Bestätigung, dass die gebuchte Leistung nicht erbracht werden kann. Die könnte auch von Holidaycheck kommen. Ansonsten habe ich schon die schriftliche Bestätigung vom Hotel, dass die Aufträge heute Morgen storniert wurden...
Ich werde jetzt noch bis morgen warten, ob sich noch was tut und dann zur Not halt zur Bank gehen. Ich würde an diesem Wochenende wirklich gerne noch in den Urlaub fliegen...aber die Zeit für eine Neubuchung wird echt knapp (vom Preis ganz zu schweigen)
-
geschrieben 1569247384709
Da so viele den Sicherungsschein sehen wollen , hier ein Foto . Weiß zwar nicht , was es nützt aber vielleicht beruhigt es ein wenig
Alles wird gut ! -
geschrieben 1569247441346
Sollte die Abbuchung durchgeführt werden kann man bei der Bank eine sogenannte Rücklastschrift beantragen, dafür werden bei der Bank zwar Gebühren fällig (Inlandsüberweisung ca. € 10,- Auslandsüberweisung ca. € 30,-) aber immer noch besser als die gesamte Zahlung zu verlieren. Am besten bei der Bank nachfragen!
-
geschrieben 1569247516129
@holtgrewe sagte:
Hallo zusammen,
mittlerweile verfolge ich das Forum schon mehrere Stunden, jedoch belaufen sich die Themen hier immer nur um das gleiche… Geld Zurückerstattung, wobei noch nicht zu 100% klar steht, was nun passieren wird und „Ich habe meine Reise für das Jahr 2022 gebucht, was ist damit?“…
Gibt es mittlerweile Leute, die eine Rückmeldung erhalten haben, wo der Reiseantritt morgen ansteht?
Mein Flug geht theoretisch morgen um 4:00 nachts. Mittlerweile haben wir es kurz vor 4 und bisher gibt es keinerlei Informationen. Ich habe auch schon nach neuen Urlaubszielen gesucht, jedoch explodieren momentan die Preise… Aber solange ich keine genaue Information erhalte, kann ich leider nichts neues buchen.
Ich habe mittlerweile drei verschiedene E-Mails erhalten, immer mit derselben Information, quasi keine Information.
Gruß
Da kann ich dir helfen: Unser Flug ging heute vormittag um 14:25 Uhr vom FRA. Wir haben auch keine Informationen erhhalten, die sich konkrett auf unseren Reise bezogen. Am Flughanfen konnten wir dann nicht einchecken, weil Condor uns nicht transportieren wollte.
Wir hätten dann auf eigene Faust mit einer anderen Airline fliegen können und darauf hoffen, dass der Hotelier unsser Zimmer bereit hält und nicht noch einmal kassiert (wir er uns telefonisch, aber nicht schriftilch zugesichert hat). -- Letzlich habe wir diesen Weg aber nicht gewählt.
-- Zuhause ist es doch am schönsten.
Ich habe jetzt mit der Zurich telefoniert. Die sagt, es liegt (nich) kein Versicherungsfall vor, da die Thomas Cook Touristik GmbH (noch?) keine Insolvenz angemeldet hat.
-
geschrieben 1569247538863
Hallo ich habe mit AMEX bezahlt, gilt das da auch?
Wolfgang_60