Kreditkartenzahlung können beim Kreditkartenanbieter zurückgehalten werden sofern sie noch nicht gezahlt sind,das müßte problemlos möglich sein, wenn man den Kreditkartenanbieter informiert. Ist die Zahlung bereits durch den Kartenanbieter getätigt auch wenn diese beim Kunden noch nicht belastet wurde, hat man einfach nur Pech gehabt. Versichert ist hier dann gar nichts. Habe das gleich Problem in diesem Monat bei anderem Reiseanbiete Amoma gehat und jetzt hier bei Bucher vermutlich erneut.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569247632990
-
geschrieben 1569247753026
@luigggi sagte:
Moin,sind heute auf Kreta angereist.In Hamburg wurden heute morgen ca.10 Leute aussortiert,die über TC direkt gebucht hatten.Die durften nicht mit....Was für eine Schweinerei!Sparen das Jahr und dann das...Wir haben über Bucher gebucht und sind auch ohne Probleme angereist.Als wenn nichts wäre.Bucher ist jedoch Tochtergesellschaft von TC.Mal sehen was da noch kommt.Meine Fragen an die Experten:
Reise wurde komplett bezahlt vor ca.3 Wochen.
Ist das Geld dann schon an das Hotel überwiesen(vor Antritt der Reisenden)?
Was kann jetzt noch auf uns zukommen?ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Jörg
Habe im Internet gelesen, dass die Reiseveranstalter in der Regel erst NACH ABREISE der Gäste das Geld an die Hotels bezahlen. Unverständlich, dass die Hotels darauf eingehen. Kein Wunder, dass also teilweise die Gäste an der Abreise gehindert werden, die Hotels fürchten kein Geld für die erbrachte Leistung zu erhalten.
-
geschrieben 1569247779016
@Bienekindas heisst wir dürfen nachuahlen,ab dem Tag der Insolvenz von Bucher?
-
geschrieben 1569247815657
ich denke schon. Der Reiseversicherungsschein sichert die Reise zu. Es sind ja nicht nur alle Rechte beim Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1569247864364 , zuletzt editiert von WS1966
Mal eine andere Frage:
Für meine Buchung ab 03.10. wurde mir von HC nach der Reise eine Gutschrift von 150,- € zugesagt.
Frage: Hat HC die Provision schon bekommen und bekomme ich die Gutschrift auch, wenn die Reise seitens des RV Airmarin storniert wird?
-
geschrieben 1569247877302
Hallo, ich bin auch betroffen, habe ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlt. Meine Bank sagt, man könne es nicht zurückbuchen. Was ist nun richtig? Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich? Wollen die nur keinen Ärger?
Eine Antwort wäre top!
LG
-
geschrieben 1569247895918
Hilfreiche Webseite über die Thomas Cook Pleite für alle Betroffenen!
-
geschrieben 1569247933522
@jdinger sagte:
Da kann ich dir helfen: Unser Flug ging heute vormittag um 14:25 Uhr vom FRA. Wir haben auch keine Informationen erhhalten, die sich konkrett auf unseren Reise bezogen. Am Flughanfen konnten wir dann nicht einchecken, weil Condor uns nicht transportieren wollte.
Wir hätten dann auf eigene Faust mit einer anderen Airline fliegen können und darauf hoffen, dass der Hotelier unsser Zimmer bereit hält und nicht noch einmal kassiert (wir er uns telefonisch, aber nicht schriftilch zugesichert hat). -- Letzlich habe wir diesen Weg aber nicht gewählt.
-- Zuhause ist es doch am schönsten.
Ich habe jetzt mit der Zurich telefoniert. Die sagt, es liegt (nich) kein Versicherungsfall vor, da die Thomas Cook Touristik GmbH (noch?) keine Insolvenz angemeldet hat.
Danke für deine Rückmeldung…
Das Hört sich echt nicht gut an.
Sofern ich keine Rückmeldung vom Reiseveranstalter erhalte, werde ich morgen mir den „spaß“ erlauben und zum Flughafen fahren (1:30 Std. fahrt).
Ich habe bereits das Hotel angeschrieben, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten.
Wie sagt man so schön "Tee trinken und abwarten"
-
geschrieben 1569247942858
Geht mir leider auch so. Sitzen auf gepackten Koffern und wollten um 7 mit dem Zug losfahren. Flug morgen 5.30. Ich Weiss nicht, ob es sich überhaupt lohnt, auf den Flughafen zu fahren. Wir sind planlos.