Wir sollten am Samstag, 28.09.19 um 06.50 Uhr nach Mallorca fliegen. Reise wurde Pauschal über HC bei Neckermann gebucht. Flüge über Raynair ab Frankfurt / Hahn. Habe bei Raynair angerufen da ich schon vor Tagen den Online Checkin für Hin und Rückflüge gemacht habe und auch meine Bordkarten schon online auf dem Handy mit Sitzplatz habe. Raynair sagte mir das die Flüge, wenn ich die Bordkarten habe, safe sind.....! Hotel in Mallorca habe ich auch angerufen, waren sehr nett und hilfsbereit aber konnten mir nicht wirklich etwas sagen...wir sollen abwarten. Tja, was tun....knapp 2000 euro sind dann weg. Wenn ich jetz woanders buche habe ich im Endefeekt 2 Buchungen am Hals.
Was mir nicht in den Kopf will, JEDER ob das Thomas Cook ist, Neckermann BRD oder auch HolidayCheck müssen ALLE schon vor Wochen gewusst haben das es hier Probleme gibt und lassen den Kunden trotzdem buchen und auch zahlen.
Das ist von allen Betrug. Gerade HolidayCheck ist auch kein kleines Unternehmen (kann zwar nichts dafür) sollte (und da bin ich mir sicher) gewusst haben das hier Insolvenz droht. Und dann Reisen zu verkaufen ist Betrug. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss...ist aber definitiv so. Wäre genauso wenn ich Selbstständig bin und als Zwischenhändler Ware im Internet verkaufe und kassiere wohl wissend mit dem Hintergrund das die Ware EVENTUELL nicht geliefert werden kann!
Macht Euch mal Gedanken...das könnte auch für Holidaycheck einen Rattenschwanz haben......