Weiss jemand an wen man sich wenden kann wenn es um eine Bucher Reise geht?
Kann mir bitte jemand den Kontakt geben der angeblich bei der Buchungsbestätigung von Bucher Reisen steht geben? Finde in meiner Bestätigung nichts...
Weiss jemand an wen man sich wenden kann wenn es um eine Bucher Reise geht?
Kann mir bitte jemand den Kontakt geben der angeblich bei der Buchungsbestätigung von Bucher Reisen steht geben? Finde in meiner Bestätigung nichts...
Also wir wurden Heute Morgen vom Check-In in FRA wieder nach Hause geschickt - die hatten Zettel da liegen auf dennen alle TC-Marken standen, deren Reise definitiv nicht stattfindet - auch Neckermann.
Wahnsinn. Da werden paar Millionäre durch gewisse Entscheidungen noch reicher und wir "Normalbürger" müssen auf unsere BEZAHLTEN Reisen verzichten. Noch vor paar Monaten kaufte Thomas Cook die LAUDA Airline und jetzt über Nacht Insolvent? Früher gabs die Mafia, jetzt gibts die AG's usw. und keiner übernimmt eine Haftung.
Wir haben auch ein Hotel in Bangkok über HC -> Thomas Cook für Dezember gebucht. Ist halt kein großer Schaden da wir bis jetzt nur 58 Euro angezahlt haben (ist uns schon im Juli von der Kreditkarte abgebucht worden), aber trotzdem gehts ums Prinzip. Habe auch meine Bank bzgl. Rückbuchung kontaktiert, aber da glaube ich wird nichts rauskommen. Zumindest habe ich denen mitgeteilt das Sie alle eventuellen zukünftigen Abbuchungen v. Thomas Cook blockieren sollen. Denen traue ich alles zu, selbst das die in der Insolvenz weiter Abbuchungen tätigen für Leistungen die nie erbracht werden.
MAFIA 2020
Wir auuuuuch
Gibts schon jemand der eine Stornierung von seinem Hotel erhalten hat, Buchung über Öger Tours?
Zitat:
Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group PLC Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt.
Dazu gehört auch Bucher.Ich habe diesbezüglich auch eine E-Mail erhalten.
Bei uns wurde aber die Kreditkarte nicht belastet, da wir erst vor drei Tagen gebucht hatten. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe über Öger gebucht. Ich habe noch keine Stornierung des Hotels erhalten. Aber ich habe das Hotel proaktiv angeschrieben - das ist die Antwort, die ich erhalten habe: "If you decide to continue your holiday plan with a direct booking, we will be holding your room"
Laut Sicherungsschein vom Bucher ist Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Abteilung Kautionsversicherung oder KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH.
Was soll das heißen? Wohin soll man sich wenden? Zurich oder Kaera? Haften beide dann nur bis 110 millionen. oder je 110 millionen?
Warum wird es überall geschrieben, dass es nicht für alle aureichen sollte? Neckermann Reisen, Bucher, Tohmas Cook GmbH's haben doch nicht dasselbe Versicherer? Bitte schreibt hier unten welche Versicherer ihr Reiseveranstalter laut Sicherungsschein hat - es kann die Klarheit in die Sache bringen (ob es ausreicht).
Mit wem solltet ihr fliegen?
Habe das gerade von Öger erhalten per Mail:
eider können Sie die von Ihnen mit Abreisedatum 23. und 24. September gebuchte Reise nicht antreten. Weder Airline noch Hotel werden Sie als Gast akzeptieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!