Ich habe die Reisebestätigung/Rechnung über den Link noch nicht heruntergeladen und ausgedruckt. Jetzt funktioniert der Link natürlich nicht mehr. Geht es noch jemandem so? Was kann man da machen?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569252005105
-
geschrieben 1569252198750
Das stimmt so nicht, wie ich in eine´m Telefonat mit meinem Anwalt heute erfahren habe.
Über den Sicherungsschein ist der komplette Reisepreis abgesichert, wenn die Reise nicht stattfindet.
-
geschrieben 1569252244392
@night70 sagte:
Der Sicherungsschein gilt nur für den Rücktransport in die heimat, wenn das Reisunternehmen pleite geht. Damit man keine zusätzlichen Mittel für die Rückreise aufwenden muss. er gilt nicht für den kompletten Reisepreis.
Das stimmt so nicht, wie ich in eine´m Telefonat mit meinem Anwalt heute erfahren habe.
Über den Sicherungsschein ist der komplette Reisepreis abgesichert, wenn die Reise nicht stattfindet.
-
geschrieben 1569252283790
wir haben vor einer Woche eine Pauschalreise für den Sommer 2020 verbindlich gebucht. Der Reiseveranstalter ist die Neckermann Reisen GmbH. Die Anzahlung von 20% soll bereits übermorgen, am 25.09.19, per Lastschriftverfahren von unserem Konto abgebucht werden, der Rest- am 31.05.20. Wie sollten wir jetzt vorgehen? Die Abbuchung, die übermorgen erfolgen soll, innerhalb der acht Wochen zurückbuchen lassen? Lastschriftmandat widerrufen? Oder? Hätte jemand eine Idee?
-
geschrieben 1569252370151
Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.
-
geschrieben 1569252459547
Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?
-
geschrieben 1569252465046
Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?
-
geschrieben 1569252515998
Hallo zusammen,
mein Hotel hat mir gerade nach Anfrage bestätigt, daß alle Bucher / Thomas Cook Reservierungen storniert wurden.
Es sollte am Mittwoch nach Mallorca gehen.
Die Insolvenz steht wohl auch hier kurz bevor.
Gruß
-
geschrieben 1569252533258
@binaka sagte:
Vielleicht hat jemand eine Antwort für Leute wie uns die sich bereits IM URLAUB befinden? Dankeschön
Also ich verstehe jeden, der sich über seinen gebuchten und bezahlten Urlaub grosse Sorgen macht. Aber wir sind bereits seit dem 20.9 auf Kos und bleiben eigentlich bis zum 4.10. Wir erhalten keine Info was Sache ist. Was sollen wir tun falls das Hotel jetzt Geld von uns haben will? Wie geht's weiter? Flug über Eurowings. Hat jemand eine Antwort für uns? Wäre wirklich sehr dankbar da wir sehr verunsichert sind. Dankeschön!
Always look at the bright side of life!