Auf der offiziellen Seite steht es ja jetzt schon:
Leider können Kunden mit Abreisetermin 23. oder 24. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden
Auf der offiziellen Seite steht es ja jetzt schon:
Leider können Kunden mit Abreisetermin 23. oder 24. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden
da ist aber doch schon seit heute früh bekannt, dass alle Reisen 23.+24 nicht stattfinden werden. Sie TC und HC.
Hi, unsere Reise wäre auch am 5.10 nach Hurghada... Unser Zimmer ist auch storniert, beim Flug kann ich mich noch einloggen auf der Homepage der airline
Hi, unsere Reise wäre auch am 5.10 nach Hurghada... Unser Zimmer ist auch storniert, beim Flug kann ich mich noch einloggen auf der Homepage der airline
Laut Sicherungsschein vom Bucher ist Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Abteilung Kautionsversicherung oder KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH.
Was soll das heißen? Wohin soll man sich wenden? Zurich oder Kaera? Haften beide dann nur bis 110 millionen. oder je 110 millionen?
Warum wird es überall geschrieben, dass es nicht für alle ausreichen sollte? Neckermann Reisen, Bucher, Tohmas Cook GmbH's haben doch nicht dasselbe Versicherer? Bitte schreibt hier unten welche Versicherer ihr Reiseveranstalter laut Sicherungsschein hat - es kann die Klarheit in die Sache bringen (ob die Summe für alle ausreicht).
@kitzelbacher sagte:
Und Ihr meint im stationären RB werdet Ihr besser informiert oder behandelt? Dutzende besorgter Urlauber die zeitgleich und panisch einem oder zwei Reiseverkehrskaufleuten gegenübertreten!
Der Meinung bin ich schon. Wir sind auch betroffen und haben gleich heute morgen einen Anruf von unserem RB bekommen, die uns gebeten haben, erstmal Ruhe zu bewahren, sie werden sich " kümmern "!
In diesem RB sitzen sieben Reiseverkehrsleute und obwohl dies ein TUI-RB ist, werden wir als bei TC gebucht, genauso gut informiert und behandelt!
Asolski, lies einfach die vorherigen Seiten bzw den genauen Text des Sicherungsscheins.
Ja, möglicherweise kann es zutreffen, dass die Gesamtsumme nicht alle Schäden in D und A abdeckt, aber dann bekommt jeder anteilig seine Zahlung erstattet. Was i merhin deutlich mehr ist, als in anderen Ländern, wo du froh sein kannst, wenn du zurückgeholt wirst.
Jedoch sind die deutschen Töchter bisher nicht insolvent, was soll die Versicherung da jetzt schon machen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!