Vielleicht kann jemand helfen....Anzahlung ist über die Kreditkarte bezahlt worden (wird wohl weg sein)Die Restzahlung ist am 2.10 fällig bin ich gezwungen das zu zahlen ?Was passiert wenn nicht?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569257470574
-
geschrieben 1569257589588
Hatte das gleiche Problem, konnte es aber dadurch beheben, dass ich die App runtergelassen habe. Darüber war es dann problemlos möglich!
-
geschrieben 1569257593630
@vs: Wie Du geschrieben hast, habe ich noch getippt!
Wenn der Leistungstermin schon abgelaufen ist, kann natürlich ein Antrag gestellt werden, da hast Du selbstverständlich Recht. Ich hatte nur die Termine in der Zukunft im Auge.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1569257782554
@Küstenkind82
Wurde hier schon zigfach beantwortet:
Du hast bisher einen gültigen Vertrag mit gegenseitig vereinbarten Pflichten.
Sollte deine Reise nicht wie geplant stattfinden können gibt es erneuten "Redebedarf".
Soweit nicht abgesagt ist musst du deine Pflichten erfüllen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569258224862
Interessant: meine Restzahlung musste ich auch bei Bucher über Holidaycheck 3 mal anmahnen, bis die endlich abgebucht haben. Ich hatte halt Angst, dass meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen. Es wurde sich heraus geredet, dass die ihr Buchungssytsem umgestellt haben. Hätte ich die aktuelle Situation mal vorher gewusst...
Naja, warten wir die nächsten beiden Tage ab - die Hoffnung stirbt zuletzt...
Drücke mir und allen anderen "in der Schwebe Hängenden" die Daumen!
-
geschrieben 1569258300958
Hallo zusammen,
ich lesen nun schon den ganzen Tag immer zwischendurch hier mit. Wir sind leider auch betroffen und sollen eigentlich morgen früh fliegen. Gebucht wurde über Bucher reisen. Nun haben wir offiziell keine Absage erhalten, jedoch eine Bestätigung des Reisebüros das die Reise morgen nicht startet. Per mail haben wir das schreiben von thomas cook an die Veranstalter bekommen. Die Anzahlung ist leider schon neun Wochen her. Der Restbetrag erst von 2 Wochen.
wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen und ob wir morgen nach der Absage zumindest die Restzahlung zurückbuchen sollen.
danke für rat
Sugasi
-
geschrieben 1569258357424
Hallo, wir haben heute eine Mail von Holiday Check bekommen, das heute und morgen keine Flüge mit Condor stattfinden. L.g
-
geschrieben 1569258363751
@wuelfi71 sagte:
@vs: Wie Du geschrieben hast, habe ich noch getippt!
Wenn der Leistungstermin schon abgelaufen ist, kann natürlich ein Antrag gestellt werden, da hast Du selbstverständlich Recht. Ich hatte nur die Termine in der Zukunft im Auge.
Ich bezog mich auf die ganz akuten Fälle ... allerdings ist der traffic hier heftiger als ich es in meiner Forenpräsenz je erlebt habe!!!
Daher an alle Foris:
Bitte lest ein wenig zurück, ganz viele Fragen sind auf den letzten 5 Seiten beantwortet.
Bitte lasst jenen Foris den Raum für Fragen, die ganz unmittelbar betroffen sind (Abreisen heute bis 27.9.)
Die Situation ist wirklich dramatisch, natürlich noch dramatischer als alle bisherigen um Veranstalter - und die waren schon nicht ohne!
Bei HC sitzt eine Armada von Krisenhelfern - im RB und hier im Forenbetrieb! - und ist trotzdem am Limit.
Nutzt bitte auch die PN Funktion wenn sich überschneidende Probleme abbilden - oder wenn ihr ganz spezifische Fragen an einen Fori habt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569258463270
@ilotom sagte:
Hallo, wir haben heute eine Mail von Holiday Check bekommen, das heute und morgen keine Flüge mit Condor stattfinden. L.g
Stimmt so nicht ... also bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen!
geschrieben 1569258496424
Was ein Mist. Wollten am 14.10 mit Neckermann XNEC nach Kreta reisen und ist natürlich schon alles bezahlt. Heute Nacht um 01:38 kam der link zum Abruf der Reiseunterlagen und heute Morgen war dieser dann tot. Ich habe also nichts in der Hand ausser die Zahlungsbestätigung vom Veranstalter und die dazugehörige Buchungsbestätigung. Alle andere Unterlagen sind nicht abrufbar.
Dass bei Neckermann Reisen die Insolvenz droht und für hunderttausende Urlauber die schönste Zeit des Jahres wahrscheinlich ins Wasser fehlt ist schon schlimm genug, muss man dann auch noch die Kunden zusätzlich verunsichern?