Hi! Weißt evtl jemand Bescheid, wenn ich per Überweisung meine Reise bezahlt hab, kann ich Betrag nach zwei Wochen noch der bank rückbuchen lassen? Danke ))
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569259199111
-
geschrieben 1569259277334 , zuletzt editiert von Julkus
@odessa1971 sagte:
Hi! Weißt evtl jemand Bescheid, wenn ich per Überweisung meine Reise bezahlt hab, kann ich Betrag nach zwei Wochen noch der bank rückbuchen lassen? Danke ))
Überweisungen kann man nie (mal abgesehen von einigen Minuten solange die Zahlung bei der Bank noch nicht bearbeitet ist, was sehr schnell geht) zurückbuchen lassen. Auch das steht aber auf einer der letzten Seiten.
-
geschrieben 1569259374353
Für Condor wurde erstmal ein Kredit eingeräumt......aber davon schreiben wir auch nicht, sondern von den betroffenen Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1569259428576
Du hast aber doch einen zur Zeit noch gültigen Vertrag....
-
geschrieben 1569259431678
@sub7 sagte:
Als Tip für die Leute die über Thomas Cook Signatur gebucht haben und jetzt nichtmehr an die Reiseunterlagen kommen. Wenn ihr bei TC travelguide angemeldet seit, ladet die App aufs Handy, so bin ich an meine Unterlagen gekommen.
Vielleicht hilft es euch
Ich finde die App nicht, schon mehrfach geguckt
-
geschrieben 1569259484425
@GUBA78: Was hätte HC denn bitte schreiben sollen? Erst seit der letzten Nacht waren Fakten bekannt. Hätten sie sich vorher gemeldet, wären es reine Mutmaßungen gewesen. Auf denen hätte absolut nichts abgeleitet werden bzw. Ansprüche aufgebaut werden können. Und das es der gesamten TC Gruppe wirtschaftlich nicht gut geht, war auch für Otto-Normalverbraucher keine versteckte Information.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1569259530535
@binaka sagte:
Also ich verstehe jeden, der sich über seinen gebuchten und bezahlten Urlaub grosse Sorgen macht. Aber wir sind bereits seit dem 20.9 auf Kos und bleiben eigentlich bis zum 4.10. Wir erhalten keine Info was Sache ist. Was sollen wir tun falls das Hotel jetzt Geld von uns haben will? Wie geht's weiter? Flug über Eurowings. Hat jemand eine Antwort für uns? Wäre wirklich sehr dankbar da wir sehr verunsichert sind. Dankeschön!
An HC und Admin: bitte um Antwort, es betrifft uns jetzt hier vor Ort und wir machen uns große Sorgen..
-
geschrieben 1569259550812
Bei der Zurich-versicherung ist nicht nur ThomasCook Deutschland, Öger-Tours, Neckermann, Air Marin etc., sondern auch viele andere Reiseunternehmen, per Kautionsversicherung, versichert.
Sollten also die o.g. Reiseanbieter auch Insolvenz anbieten, habe ich als Info eine " Schadenanzeige zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Insurance plc. Frankfurt" angehängt. Eingereicht und abgewickelt wird dann über den Versicherungsmakler KAERA.
Die Musterformulare dürften für TC Reisen ähnlich aussehen, nur eben mit anderer Schadensnummer und ThomasCook o.ä. im Briefkopf.
Hier kann man schon sehen welche Dokumente die Zurich Versicherung als Orginal haben möchte.
Allerdings ist keine "Eile" geboten... da erst am Jahresende der Durchschnitt aus allen Forderungen anteilig errechnet werden kann.
Übrigens bin ich auch ein "Opfer" der Pleitewelle. Und urlaubsreif...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569259593451
@ GUBAvorher wusste man nicht mehr, als das was seit Monaten durch die Presse und den Nachrichtensendungen geistert.
Und Nachrichten schaust Du oder liest Tageszeitungen?