Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569262519940Zabriskiepoint
-
geschrieben 1569262566265
@svenjaef sagte:
Hallo Zusammen,
gleich um 20.15Uhr wird laut Tagesschau ein Brennpunkt auf Wdr zur Insolvenz gesendet. Hoffentlich kommen da noch brauchbare Informationen ... und keine traurige Unternehmensgeschichte.
Ah sorry, das läuft auf dem Ersten.
-
geschrieben 1569262582006
Habe dann mein Hotel mal angemailt und nachgefragt, gebucht für den 03.10. über Bucher, Flug mit Ryanair, alles bezahlt, alle Unterlagen vorhanden, Flugtickets gebucht und online eingecheckt...
Antwort vom Hotel:
Guten Abend Frau Aleah,
Leider haben wir nicht viele Informationen darüber. In den kommenden Tagen hoffen wir auf weitere Informationen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Reisebüro oder Ihren Reiseveranstalter zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüsse
Ich hoffe also mal vorsichtig weiter.......ist wohl zumindest mal nix storniert?
-
geschrieben 1569262611654
kann ich bitte einen Verweis zu den Erklärungen wg. des etix haben? Betrifft mich nämlich auch, aber 125 Seiten dazu schaffe ich nicht zu lesen. Ganz lieben Dank!
-
geschrieben 1569262636963
@guba78 sagte:
Holidaycheck hat zwar informiert. Aber meiner Meinung nach deutlich zu spät.
Deine Meinung sei dir unbenommen, rein rechtlich ist sie allerdings obsolete.
Wahrscheinlich hätte ich sonst woanders gebucht.
Aha ... und was hättest du gemacht im Falle eines Falles?
Herrmannzeiten - man kann hier Pech und Schwefel vorhersagen, es interessiert doch eh keine Socke!
Nur hinterher wollte man dann schon immer das Orakel sprechen hören haben ...
Ich hoffe das sie wenigstens jetzt unterstützen wenn das Thema Neckermann endgültig geklärt ist.
Ich habe aber da so meine Zweifel.
Bei allem Verständnis für Betroffenheit: Bleib einfach sachlich!
Reaktion immer erst wenn es nicht mehr anders geht. Das ist hier die Vorgehensweise und zwar sehr eindeutig
Bisher habe ich immer von anderswo zuerst etwas gehört. Das ist irgendwie schon merkwürdig.
Aber ich lasse mich gerne von einer Positiven Aktion von HC überraschen.
Vielleicht können Sie ja wieder Vertrauen zurück gewinnen.
Vielleicht machst du dir mal bewusst, dass HC ebenfalls (und zwar in mehrfacher Hinsicht!!) die A´karte gezogen hat?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569262650503
@sugerbabe sagte:
Nein, das stimmt so nicht. Wenn man hier Fragen stellt kommen sofort ohne Ende neue Fragen, rumgemeckerei und sich gegenseitiges doofes Anmachen teilweise. Habe das vorher schon Mal geschrieben. Keiner läßt hier Mal die Leute zu Wort kommen, die Ahnung haben. Das ist ein heilloses durcheinander. Waren bei der Germania pleite auch betroffen, aber in dem Forum war nicht so ein Chaos
Das kann man nicht vergleichen von der Größenordnung her, liebe sugerbabe.
Bei der Masse an Beiträgen kommen die helfenden User nicht mehr mit, sorry.
-
geschrieben 1569262695128
@bella1981- sagte:
Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.
Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?
Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.
Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.
Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.
-
geschrieben 1569262820376 , zuletzt editiert von Julkus
@zabriskiepoint sagte:
Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.
Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.
-
geschrieben 1569262945763
Wer den ThomasCook Travelguide noch möchte........
Allerdings muss wg. Google Monopol Im Play-Shop, im Smartphone "unzuverlässige Quellen" zugelassen werden.
Wie APK Dateien auf dem Smartphone installiert...google hilft.
Und wer Misstrauisch ist kann die APP unter www.virustotal.com selbst überprüfen.
Link stelle ich keinen ein, lesen kann jeder...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569262982167
@condown sagte:
Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.
Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.
Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.
die (Condor)l esen hier mit und kommen evtl auf Dich zu!