Hallo!
Ich habe 2 Wochen México mit Neckermann und Lufthansa am 5.10. gebucht, Geld per Lastschrift überwiesen... habe gerade von HC folgende E-Mail erhalten
für Ihre Mexiko: Yucatan-Reise vom 05.10.2019bis 19.10.2019 über den Reiseveranstalter Neckermann Reisen GmbH haben wir folgende wichtige Information für Sie.
Die britische Muttergesellschaft Ihres Reiseveranstalters Neckermann Reisen GmbH, die Thomas Cook Group plc, hat Insolvenz beantragt. Die zugehörigen deutschen Reiseveranstalter, zu denen auch Ihr Reiseveranstalter Neckermann Reisen GmbHgehört, haben daraufhin den Verkauf von Reisen gestoppt und auf Notgeschäftsführung umgestellt.
Über die Durchführung Ihrer Reise liegen uns derzeit noch keine Informationen vor. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend, wenn wir neue Informationen bezüglich Ihrer Reise erhalten.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite, welche wir fortlaufend aktualisieren.
Die Absicherung Ihrer Reise gegen Insolvenz ist gesetzlich geregelt, die Gesamtleistung an die betroffenen Reisenden jedoch auf 110 Mio. EUR begrenzt. Einen entsprechenden Sicherungsschein finden Sie in Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. Sollte Ihre bezahlte bzw. angezahlte Reise nicht durchgeführt werden, können Sie bei der im Sicherungsschein angegebenen Versicherung Ansprüche geltend machen. Im Falle der Nicht-Durchführung können Sie außerdem prüfen, ob Sie geleistete Zahlungen nachträglich rückgängig machen können (Lastschrift: Rücklastschrift bei Ihrer Bank, in der Regel bis zu 8 Wochen nach Zahlung; Kreditkartenzahlung: „Chargeback-Verfahren“ bei der kartenherausgebenden Bank).
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Buchung haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an thomascook@check24.de oder antworten Sie auf diese Nachricht.
Habe ich überhaupt noch Chance zu fliegen, da es sich um Lufthansa und Neckermann und nicht Condor und TC handelt, oder ist es egal, weil Neckermann Tochtergesellschaft von TC ist?
Hat es Sinn noch zu warten oder soll ich lieber versuchen mein Geld zurückzubekommen und was anderes zu buchen?
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße aus dem Saarland