• HC-Mitglied2683260
    gesperrt
    geschrieben 1569267708179

@saskia1996 sagte:

Hi ,

fliege am 06.10 mit meinem Freund nach Kreta... gebucht per Bucher reisen. Gestern bekam ich die Mail, dass Thomas cook insolvent ist , heute dass er Pleite sei & man noch nicht wüsste wie es weiter geht. Ich habe gelesen , dass die Tochtergesellschaften noch nicht Pleite sein soll. Meint ihr wir können unseren Urlaub antreten ? Liebe Grüße

Seufz !!!!!

• waldbader
    geschrieben 1569267713586

@saskia1996 sagte:

Hi ,

fliege am 06.10 mit meinem Freund nach Kreta... gebucht per Bucher reisen. Gestern bekam ich die Mail, dass Thomas cook insolvent ist , heute dass er Pleite sei & man noch nicht wüsste wie es weiter geht. Ich habe gelesen , dass die Tochtergesellschaften noch nicht Pleite sein soll. Meint ihr wir können unseren Urlaub antreten ? Liebe Grüße

meine meinung: kann man vergessen, bin selbst auch betroffen und rechne mit nix mehr.

ausnahme: es gibt einen reiseveranstalter o.ä. der die kompletten reisen übernimmt, aber woher soll der kommen?

der name TC ist verbrannt, anbieter und reisende sind durch damit. wenn heute und morgen nix geht, dann erst recht nicht in ein paar tagen.

• 50Dagmar
    geschrieben 1569267769564

@wuelfi71 sagte:

Och Leute, jetzt spamt das Forum doch nicht mit den Sicherungsscheinen voll. Der liegt vor, für alle, Ihr braucht keine Kopie, bzw. findet die hier auch schon zigfach im Forum. Ist je Veranstalter immer der gleiche und auch immer die gleiche Nummer. Das ist schließlich kein Wertpapier.

Man soll nur vor Zahlung darauf achten, dass einer vorliegt, um zu wissen, dass das Unternehmen überhaupt über einen Sicherungsschein verfügt. Das ist aber hier für die TC Deutschlandtöchter längst geklärt. Jetzt braucht Ihr Euch auch keinen Kopp um das Ding mehr zu machen.

Ich habe von zwei Reisen meine Sicherungsscheine von Neckermann.Haben aber jeweils eine andere Versicherungsscheinnummer.

• saskia1996
    geschrieben 1569267853702

Ich rechne auch mit nichts mehr..n Funken Hoffnung bleibt trotzdem irgendwo noch...es ist ja noch ein wenig Zeit hin. Vielleicht ergibt sich in der nächsten Zeit noch etwas positives. Daumen drücken.

• vonschmeling
    geschrieben 1569267887219

@kohle334 sagte:

Sollte ich mir lieber selbst schon Ersatz Flüge buchen?

Nein, ihr werdet an euren gebuchten Zielflughafen verbracht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1569268000313

@cady7 sagte:

Meine Buchungsinfos

Wurde hier nicht gesagt, dass man wieder zugriff auf die buchungsinfos auf HC hat? also bei mir ist immer noch alles leer...

Hat jemand infos von EasyJet oder wohin man sich melden kann...…… möchten die reise antreten, auch wenn wir alles

noch einmal bezahlen müssen.... es war unser traumurlaub für unsere Kinder...…..

Wann soll deine Reise stattfinden? Bitte beachte die Hinweise auf den letzten 5 Seiten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nightcrawler690
    geschrieben 1569268015677

Punkt 1.

Als erstes geht es bei jeder Reise um den Veranstalter, NICHT DIE FLUGGESELLSCHAFT.

Hat man bei TC oder eine seiner Tochter RV eine Pauschalreisen gebucht stehen die Chancen momentan für eine gebuchte, bezahlte bevorstehende Reise gleich null. Den wer glaubt den bitte das wenn der Mutterkonzern kein Geld mehr hat und die Veranstalter hier Ihren Betrieb einstellen seine Reise antreten kann.

Egal mit welcher Fluggesellschaft man die Reise bei einem Insolventen Veranstalter gebucht hat... Sie wird nicht stattfinden.

Was würdet Ihr den machen wenn ihr ein Hotel oder Fluggesellschaft hättet und Ihr wisst das Ihr Euer Restgeld für erbrachte Leistungen nicht bekommen werdet??

Ihr denkt doch nicht das Euer bezahltes Urlaubsglück sofort dem Hotel oder Flug zur Verfügung gestellt wird. Hier gibt es Zahlungsziel wie in anderen Lebensbereichen auch.

Punkt 2.

Betrifft die Condor.. Und uns eben auch.

Reiseveranstalter nicht insolvent aber Condor gebucht.

Flug findet in 3 Wochen statt, mit Condor. Sollte Condor bis dahin auch Insolvent sein muss mein INTAKTER Reiseveranstalter für eine Umbuchung sorgen mit vielleicht geänderten Abflugzeiten zu einem anderen Tag. Ob man das dann annimmt, liegt an jedem selbst.

Wobei der worst-case darin liegt, dass im Falle der Condor Pleite zig tausend in der nächsten Zeit eine Umbuchung bräuchten und es wahrscheinlich zu einer Rückzahlung zu 100% kommen würde.

Nichts desto trotz wünsche ich allen Beteiligten alles Gute und hoffe die Probleme halten sich für jeden im Rahmen

• Sub7
    geschrieben 1569268080412

@nati-pusteblume sagte:

Ich finde die App nicht, schon mehrfach geguckt

Hier der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tc.android.travelguide

• HoAn
    geschrieben 1569268098564

Ich habe hier über Holidaycheck meine Reise gebucht, wo finde ich den Sicherungsschein?

• vonschmeling
    geschrieben 1569268222084

@joergen78 sagte:

Nur auf Grund dieser Absage können wir Ansprüche geltend machen, ohne uns auf Auskünfte aus online-Portalen oder Foren berufen zu müssen.

Nachdem eine Berufung auf Auskünfte der genannten Genese schon immer wirkungslos war - einfach mal aufmerksam mitlesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!