Das scheint von Fall zu Fall anders zu sein. Kann man leider nicht pauschal beantworten ohne nähere Infos.
Wenn Du schon im Urlaub bist, wende Dich an die betreuende Agentur/Reiseleitung.
Das scheint von Fall zu Fall anders zu sein. Kann man leider nicht pauschal beantworten ohne nähere Infos.
Wenn Du schon im Urlaub bist, wende Dich an die betreuende Agentur/Reiseleitung.
@ahotep sagte:
Kann es denn sein,daß im Fall der Insolvenz ein anderer RV in die Reisen einsteigt? Und diese durchführt,,?
Wir sind seit dem 20.9 im hotel aber haben keine info bekommen.und sind jetzt und unsicher ob der Veranstalter das Geld überwiesen hat an das hotel und Fluggesellschaft.
Es gibt keinen von diesen Veranstaltern mehr. Die haben neckermann betreuer angerufen. Sie hat gesagt sie kommt nicht mehr.
@banquoq sagte:
Die Zahlung war im Juni bereits vollständig Richtung Oeger gelaufen. Es wird bei vielen türkischen Hotels ähnlich sein, dass NICHT bezahlt ist.
Das hat überhaupt nichts mit türkischen Hotels zu tun sondern vielmehr mit der Produktionsform deiner Reise.
So oder so wäre das Hotel noch nicht bezahlt gewesen - nur verführt die gegenwärtige Situation die Hoteliers natürlich zum Versuch des Direktinkasso beim Gast, hat ja schon häufiger funktioniert.
Ich habe eine Anfrage an holidaycheck gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich wie sicherlich viele Menschen an Sie wegen meinem mit der HolidayCheck-Vorgangsnummer .... gebuchten Pauschalreise von Oeger Tours.
Es wäre mir wichtig, dass Sie mir baldmöglichst die folgenden Fragen beantworten könnten:
Wird die Reise wie geplant stattfinden oder gibt es eventuell eine Erstattung der Reisekosten ?
Sobald HC etwas über die Durchführung erfährt werden sie dich das wissen lassen.
Wenn die Reise wegen der Insolvenz abgesagt werden muss ist die Insolvenzversicherung für die Erstattung deiner Kosten zuständig.
Ich bin mit der folgenden Versicherungspolice ... bei Ihnen zusätzlich abgesichert. Gilt diese auch im Fall der Insolvenz?
Vermutlich nein ... ohne hier ein Spezifikation zu erkennen.
@nisa- sagte:
Es gibt keinen von diesen Veranstaltern mehr.
Geht´s noch?
Bitte hier jetzt nicht auch noch haarsträubenden Mumpitz verbreiten - ist so schon ausreichend herausfordernd!
Noch gibt´s die alle, und selbst wenn sie alle Insolvenzanträge stellen wird´s einige davon auch noch in vielen Jahren geben.
Hallo zu später Stunde,
ich habe am 4.9. gebucht, Neckermann, Kreta am 29.9.
Reisebestätigung und Rechnung kam am 5.9.
Die Unterlagen,Tickets und Voucher am 8.9.
Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.
@vonschmeling sagte:
Geht´s noch?
Bitte hier jetzt nicht auch noch haarsträubenden Mumpitz verbreiten - ist so schon ausreichend herausfordernd!
Noch gibt´s die alle, und selbst wenn sie alle Insolvenzanträge stellen wird´s einige davon auch noch in vielen Jahren geben.
im hotel wo wir uns befindenden gibst sie momentan nicht mehr seit gestern. Weder eine telfon nr. Oder jemand vom veranstalter. Eine dame von einer anderen tours. Hat den jenigen die zuständig war für neckermann, angerufen. Sie hat gesagt sie kommt nicht mehr.weil die bleite sind.
@evi2202 sagte:
Hallo zu später Stunde,
ich habe am 4.9. gebucht, Neckermann, Kreta am 29.9.
Reisebestätigung und Rechnung kam am 5.9.
Die Unterlagen,Tickets und Voucher am 8.9.
Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.
richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!