• Hacksy
    geschrieben 1569301444149

Guten Morgen,

Mich würde es auch interessieren.

Unser Flug soll am Sonntag Mittag Richtung Marokko starten. Flüge sind eingecheckt und auch Plätze mit extra Gebühren bereits belegt.

Von Ryanair haben wir noch nichts anderes gehört.

Wir haben nun mal auf eigene Faust das Hotel angeschrieben um irgendwas zu erfahren. (noch keine Antwort erhalten)

Wir haben mit Bucher über HC gebucht und auch wir suchen den Sicherungsschein vergeblich. (auch wenn die Chance sehr gering ist etwas zurück zu bekommen)

Kann jemand irgendwelche Tipps geben wie man sich weiter verhalten soll?

Man kann sich ja auch nirgendwo einloggen um Rechnungen oder ähnliches nochmals runter zu laden

• do1117
    geschrieben 1569301502129

Ich habe angerufen, um zu fragen, ob ich die Reise am 5.10. noch stornieren kann und was das kosten würde- Auskunft von HolidayCheck: Geht nicht, aber andere hier im Forum schreiben, daß sie ihre Reisen stornieren können. Da ich noch eine 2. Reise über Bucher nächstes Jahr gebucht habe, und nun keinen Zugriff auf den Link mehr habe, habe ich auch keinen Sicherungsschein für diese 2. Reise- Auskunft: Den braucht man nicht und er käme erst mit den Unterlagen kurz vor der Reise. Jeder weiß aber, daß der Schein da sein muß, bevor man die 1. Anzahlung leistet. Ich bin sehr enttäuscht von HolidayCheck. Habe auch eine Mail geschickt- keine Antwort. Bin schon so viele Jahre Kunde, aber dieses Krisenmanagement ist sehr schlecht. Meine Frage war auch- die Rede ist immer nur von Condor- was ist denn nun mit Neckermann? Noch ist doch keine Insolvenz angemeldet oder? Und wie bei vielen anderen wurde die Anzahlung von Bucher für die Reise 2020 noch nicht abgebucht- gebucht wurde übrigens am 17.09.19- wird das schon gar nicht mehr eingezogen und wenn doch, kann ich die Lastschrift dann zurückbuchen lassen oder bin ich dann vertragsbrüchig? LG, do1117

• Annila25
    geschrieben 1569302307738

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob du schon eine Antwort bekommen hast aber wir sind in einer ähnlichen Situation.

Mit Neckermann gebucht, Flug am 3.10 mit Lufthansa nach Yucatan.

Laut Lufthansa können wir fliegen (stand 23.10 gegen 20 Uhr)

Habe auch mit dem Hotel in Mexiko gesprochen. Dort weiß man zwar von den Problemen und ist im Gespräch mit Neckermann es gibt aber noch keine Stornierungen.

Wir hoffen also noch.

• FiTiRi
    geschrieben 1569302357501

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

Wie soll man sich verhalten, wenn das Hotel nach der Cook-Pleite den Zimmerpreis verlangt? Meine Arbeitskollegin schrieb gestern Abend (21:30 Uhr) total verzweifelt, dass ihr Zimmer verriegelt wurde und sie gedrängt wurde, wenn sie denn im Zimmer schlafen wolle, müsse sie den Rest ihres Aufenthaltes das Hotel selbständig bezahlen. Sie hat jetzt erst einmal 2 Nächte bezahlt. (ist über Neckermann auf Flitterwochen in Andalusien...bis Samstag). Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!

• Du_darfst
    geschrieben 1569302426772

@do1117: Natürlich kannst du die Reise stornieren. Jede Reise ist stornierbar, du musst nur die anfallenden Stornogebühren zahlen. Und dazu sind offenbar einige User bereit so wie sie in ihren Beiträge schreiben.

Schlechtes Krisenmanagement? Halt mal für eine Sekunde inne und überleg was seit gestern morgen bei den Veranstaltern und Reisebüros los ist. Für so einen Fall ist niemand gerüstet und hat ein Heer von Mitarbeitern im Hintergrund die jeden verunsicherten Gast pampern wie das hier offensichtlich von nicht wenigen die Anspruchshaltung ist.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569302468214

@hacksy sagte:

Guten Morgen,

Mich würde es auch interessieren.

Unser Flug soll am Sonntag Mittag Richtung Marokko starten. Flüge sind eingecheckt und auch Plätze mit extra Gebühren bereits belegt.

Von Ryanair haben wir noch nichts anderes gehört.

Wir haben nun mal auf eigene Faust das Hotel angeschrieben um irgendwas zu erfahren. (noch keine Antwort erhalten)

Wir haben mit Bucher über HC gebucht und auch wir suchen den Sicherungsschein vergeblich. (auch wenn die Chance sehr gering ist etwas zurück zu bekommen)

Kann jemand irgendwelche Tipps geben wie man sich weiter verhalten soll?

Man kann sich ja auch nirgendwo einloggen um Rechnungen oder ähnliches nochmals runter zu laden

Hallo,der Sicherungsschein wurde schon geraume Zeit nicht mehr mit Versand. Auf ihm steht ausschließlich die Versicherung des RV.

Wenn du in die AGB schaust da steht alles.

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at. Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonsti­gem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer allfälligen Insolvenz beim Abwickler vorzunehme

• sawaddih
    geschrieben 1569302697349

@toma07 sagte:

Hallo,

habe heute Nacht auch eine Mail von Neckermann mit dem Link der Reiseunterlagen bekommen, dieser funktioniert natürlich nicht.

Hm. Ich könnte unsere Reiseunterlagen runterladen.

• Pico !
    geschrieben 1569302777863

Donnerstag, 26.09 um 06.10 Uhr sollte es nach Madeira gehen.

soll ich noch zum Flughafen fahren. Gebucht über TC/Neckermann (Flug Condor)

Email-Antwort von HC kann 72 Stunden dauern. Zu spät für mich

• Nadine_scmn
    geschrieben 1569302845370

Hallo,

wir haben heute Morgen unsere Reiseunterlagen erhalten von Oeger Tours. Allerdings kann man diese natürlich nicht Downloaden. Vielleicht besteht ja doch noch etwas Hoffnung.

Der Flug wäre am 15.10 mit der Sun Express.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569302864994

@sawaddih sagte:

Hm. Ich könnte unsere Reiseunterlagen runterladen.

machs solange es geht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!