• Birte87
    geschrieben 1569302882910

Guten Morgen,

In den ganzen Beiträgen findet sich kaum etwas zu Rückreisen.

Wir sind mit Bucher in Griechenland (Chalkidiki) und fliegen heute Abend eigentlich mit Ryanair zurück nach Hamburg.

Wir haben keinerlei Info erhalten, außer die Standardinfo, die überall zu lesen ist und man erreicht auch niemanden.

Kann es Probleme beim Auschecken im Hotel oder mit dem Rückflug geben?

Eingecheckt für den Rückflug sind wir bereits.

Hat jemand vielleicht gestern schon Erfahrungen gemacht oder irgendetwas gehört?

Danke vorab

Viele Grüße

• andi2601
    geschrieben 1569302985000

@fitiri sagte:

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!

Der Sicherungsschein ist für eine insolvenz da Neckermann das nicht ist wird sie da nix erreichen

Rechtlich hast du die Reise ja bezahlt. Das Problem ist das zb tc erst 2 bis 3 Monate nach Abreise des fastest die Rechnung des Hotels zählt. Nun haben die Hotellerie natürlich Angst nicht an ihr Geld zu komm

• stevee14
    geschrieben 1569303021838

Hallo, wie man aus deinem Text nimmt bist du also auf dem Weg in den Urlaub. Hast du auch Flüge oder Hotel über Neckermann o.ä. Gebucht ? Hat doch alles geklappt ?

• MAXENGEL
    geschrieben 1569303169003

@buscalavida sagte:

Guten Morgen Zusammen,

Ich hatte gestern schon mal gefragt, aber denke mal die Frage ist im allgmeinen WirrWarr hier untergangen, vielleicht kann mir ja doch noch Jemand was dazu sagen.....

Ich habe eine Pauschalreise über its gebucht. Die wiederum haben den Flug (Eurowings) von Neckermann eingekauft. Diese Info habe ich da mir vor einigen Woche eine Mitarbeiterin erklärte wie ich ein Sitzplatz reservieren kann. Damals konnte ich auf der EW Seite auch noch auf den Flug zugreifen was seit gestern Mittag nicht mehr geht.

Wie sieht das jetzt aus? Hotel sollte ja kein Problem sein, was kann mir beim Flug passieren?

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Antworten

Guten Morgen,

also ich denke du hast über ITS gebucht - dann ist ITS auch dein Ansprechpartner und egal woher ITS den Flug hat, müßten sie sich bei einem Ausfall um einen neuen Flug kümmern, also erkundige dich doch bei ITS.

• becksi73
    geschrieben 1569303233173

Habt ihr inzwischen etwas gehört? Wir bisher nicht, ähnliche Situation

• sawaddih
    geschrieben 1569303390706

@piluvi sagte:

machs solange es geht

Ja, habe ich. Die Unterlagen schützen ja letztendlich leider nicht davor, dass wir den Urlaub dann doch nicht antreten dürfen :-/

• kri s
    geschrieben 1569303494514

guten morgen, ich hab gestern auch nach dem Sicherungsschein gesucht, in der e-mail mit der reisebestätigung hab ich ihn nicht mehr gefunden, es ist als hätten die die Anhänge gelöscht? Allerdings habe ich bei erhalt der E-mail vor einigen Wochen alle Anhänge ausgedruckt und gestern nochmal geschaut, und da ist er mit dabei. Und meine Reise geht am 24. Oktober los und habe an mein Hotel eine Nachricht geschickt, und die meinten ebenfalls das sie alles mitbekommen haben aber unsere Namen nach wie vor im System sind.

• FiTiRi
    geschrieben 1569303555856

Also hat sie eigentlich keine Wahl außer selbst zu bezahlen. Sie können ja schlecht auf der Straße schlafen....

• stevee14
    geschrieben 1569303582040

vllt Hat ja jemand das gleiche versucht... wir sollten eig am 1.10 mit Condor in die Türkei fliegen, Rückflug wäre mit SunExpress...

wir haben unser Flug auf der Internetseite gesucht und noch stehen unsere Namen mit der Flugnummer da und wurden nicht Storniert. Habe dann dort angerufen und nach gefragt wenn die dort stehen ob dies dann aktuell ist, laut dem Mitarbeiter wären die Flüge Aktuell. Nur müsste man auf Thomas-Cook warten was noch passiert..

darauf haben wir im Hotel angerufen ob wir im System erfasst sind und ob da alles geklappt hat. Der Mitarbeiter sagte, dass alles gut ist.

sollte dann nicht alles gut gehen und wir können Fliegen..sollte ja eigentlich alles Bezahlt sein von Thomas-Cook oder können die das trotzdem Stornieren?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569303687644 , zuletzt editiert von Ahotep

Guten Morgen

Alle Reisebüros hoffen, bald neue und aussagekräftige Infos für ihre Kunden zu bekommen. Ein Chaos in solch einem Ausmaß gab es noch noch nie:scream:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!