• odinatwalhalla
    geschrieben 1569303723433

Guten Morgen,

was wollt ihr den ständig mit diesem Versicherungsschein? Der bringt euch jetzt überhaupt nichts, man kann im Nachhinein versuchen Geld wiederzubekommen aber da sehe ich wenn nur nen kleinen Anteil den man zurückbekommt. Und das wird mind. 1 Jahr bis zur Auszahlung dauern.

Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...

In Gedanken bin ich bei allen die irgendwo nicht mehr in Ihre Zimmer kommen, da denke ich entweder Zimmer selber weiter zahlen und hoffen das irgendwie der Rückflug noch klappt oder direkt Rückflug selber zahlen aber Sicherheit haben.

• buscalavida
    geschrieben 1569303793524

Danke dir für deine Antwort, das habe ich gestern gemacht. Da ist allerdings nichts zu erfahren. Die beste Info war noch, das falls der Flug nicht stattfinden sollte, mir eine Alternative angeboten würde. Ob diese dann allerdings nur den Flug am selben Tag, andere Daten oder die ganze Reise betrifft war auch nicht zu erfahren.

Eurowings konnte mir keine Auskunft geben ob mein Flug bezahlt wurde.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • happy.winner
    geschrieben 1569304078828

Was ist denn mit Thomas Cook buchern, die mit anderen Airlines fliegen soll(t)en ? Corendon Europe übernimmt z.B. einen Großteil des Cook Charters . Kopie aus "Airliners.de" >>>>Abgenommen werden die Kapazitäten überwiegend von den großen Reiseveranstaltern, FTI und Thomas Cook sind Vollcharter-Kunden von Corendon.<<<< Kopie Ende

• Klitschko99
    geschrieben 1569304297334

Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei unseren Flügen nach Antalya am 15.10.19 erscheinen wir noch auf der Sun Express Seite.

Das Hotel habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wichtig wäre, dass die Flieger fliegen und uns mitnehmen, dass mit dem Hotel würde ich dann im Notfall nochmal übernehmen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gibor
    geschrieben 1569304463980

Guten Morgen

Bei Stern.de habe ich eine gute Zisammenstellung gefunden, die einige Fragen beantwortet und wo ich auch Infos in einer Klarheit gefunden habe, wie sie mir bisher (auch in diesem Thread) gefehlt haben: https://mobil.stern.de/reise/europa/thomas-cook--condor-und-neckermann--ist-mein-urlaub-noch-zu-retten--8918790.html

Für mich war z.B. folgende Info (also die wegen dem 'Geld zurückholen') neu und sehr hilfreich:

"Eine Pauschalreise besteht immer aus mindestens zwei Komponenten. Wer nur eine gebucht hat, ist ein normaler Kunde einer x-beliebigen Dienstleistung, der nur Ansprüche nach Insolvenzrecht hat. Das bedeutet: Die Buchung dürfte hinfällig sein, das Geld muss man sich vom Insolvenzverwalter zurückholen - sofern der noch welches findet."

• happy.winner
    geschrieben 1569304527950

Stimmt überhaupt ! Lastschrift kann bis zu einem gewissen Datum zurückgebucht werden - wenn die Rücklastschrift freigegeben , bzw. das Konto nicht gesperrt ist ... oder ?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1569304534907

@palme30 sagte:

Sieht man aufm Handy nicht auf der Forumsseite:cry1:... Oder du stellst hier mit deinem hervorragendem Wissen einen Thread ein, der oben festgetackert wird mit allen zusammenfassenden Antworten.. Da viele ja die gleichen Fragen dazu immer haben..?

genau sowas meinte ich

alle immer wiederkehrenden fragen/ antworten und festtackern, und zwar auf der startseite des forums

wenn ich naemlich auf die forenstartseite gehe oder wie du schreibst mit dem handy, finde ich gar nix, außer irgendwann diesen inzwischen total unuebersichtlichen thread mit bald 160 seiten

• Gibor
    geschrieben 1569304652238

Und ebenso hilfreich und wichtig ist diese Info (Quelle: Stern-Artikel von eben)

Ist bei einer Rettung des insolventen Konzerns damit zu rechnen, dass meine Buchungen doch noch gelten?

Nein, selbst wenn ein Investor einsteigt, wird er die vor dem Insolvenzantrag gemachten Buchungen wohl nicht mehr akzeptieren.

• DaVinci17
    geschrieben 1569304708446

Genau das würde mich auch interessieren. Wir sind seid gestern auf Kreta und unser Rückflug geht auch über Corendon, die uns gestern ja schon hierher geflogen haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!