• patrick2019
    geschrieben 1569306733808

Hallo,

Also wir haben über bucher reisen gebucht und fliegen mit Lufthansa in 3 stunden nach mexiko. Habe mit lufthansa telefoniert, hin und rückflüg sind sicher. Allerdings wissen wir nicht wie es in cancun dann weiter geht, ob für uns ein Transfer nach akumal bereit steht oder ob wir auf eigene Faust weitermachen müssen.

Wir haben gestern abend noch mot unserem Hotel in Mexiko telefoniert, die konnten uns keine Auskunft geben. Es hieß, wir sollten TC bzw. Bucher kontaktieren.

Vielleicht treffen wir im Flieger von Frankfurt nach cancun noch ein paar Leidgenossen.

• steffi0406
    geschrieben 1569306840334

@toma07 sagte:

Hallo,

habe heute Nacht auch eine Mail von Neckermann mit dem Link der Reiseunterlagen bekommen, dieser funktioniert natürlich nicht.

Ja ist bei uns auch so. Macht mir allerdings doch noch ein Funken Hoffnung

• xosarahsarah
    geschrieben 1569307018576

Wir sollten eigentlich diesen Freitag nach Hurghada reisen. Haben über Bucher Reisen gebucht aber der Betrag wurde bisher noch nicht abgebucht. Die Flüge stehen auch im Flugplan noch drin aber wir haben keinerlei Info ob die Reise nun stattfindet oder eben nicht.

Infos wären schön dann könnte man den ersten und letzten Urlaub dieses Jahr genießen und sich anderweitig noch erkundigen...Ich hänge in der Luft und weis nicht was wir tun sollen.

Bei Holidaycheck ruft man an und am anderen Ende sitzt jemand der keine Ahnung hat und im Endeffekt leider auch nicht helfen kann..

Ihr müsst doch mal Infos raus geben, das macht einen fix und fertig...

LG

• Hacksy
    geschrieben 1569307031716

Das ist ein interessanter Ansatz bzw interessante Idee.

Fliegt Vllt noch jemand der betroffenen am kommenden Sonntag (von wo auch immer) Richtung Marrakesch (Marokko)?

Hotel wäre

Hotel Kenzi Club Agdal Medina

Vielleicht finden wir ja auch Leidensgenossen und können zusammen aggieren.

• doreenP
    geschrieben 1569307090880

Ich würde mir keine große Hoffnung machen. Hab auch alle Unterlagen alles bezahlt. Das Hotel antwortet leider nicht auf meine Anfrage. Ich hoffe nur das Warten hat bald ein Ende und es wird offiziell bekanntgegeben ob nun Neckermann und öger usw auch Insolvenz anmelden. Wir haben über Neckermann Kreta gebucht. Sollte am 11.10. los gehen. In den Medien wird ja nur über die Rettung von Condor spekuliert.

• buscalavida
    geschrieben 1569307108294

@doreenp sagte:

Ist ist von der Pleite nicht betroffen. Dein Reiseveranstalter ist verpflichtet dich zu deinem Zielort und wieder zurück zu bringen. Er muss für ein Ersatzflug sorgen bzw dich umbuchen. Du solltest ITS kontaktieren oder das Reisebüro. Durch die Umbuchung sollte sie nötig werde kann es natürlich passieren das du zu einem anderen Flughafen musst oder es andere Zeiten gibt. Dann bekommst du ein Zugticket vom Reiseveranstalter.

Danke dir vielmals für die Info... das würde also nur eine Flugänderung bedeutend. Hotel und Zeitraum bleiben sich gleich?

Sorry meine Unsicherheit kommt daher dasnich mit meinem Freund (Fernbeziehung) Urlaub mache. Wenn wir jetzt mit einem Alternativangebot nicht zusammen fliegen können ist das nicht allzu tragisch. Aber bekämen wir komplett verschiedene Alternativen angeboten (Hotel, Zeitraum) wäre es natürlich weit weg vom das was wir wollten.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • sambaplay
    geschrieben 1569307135669

Sollte unser hotel bereits für Oktober seitens öger storniert worden sein, bin ich dann vertragsbrüchig wenn ich meine Reise daraufhin storniere. Habe Lastschriftverfahren und es wurde noch nicht abgebucht. Überlege jetzt mir für Mitte Oktober etwas anderes zu suchen. Aber natürlich Risiko, da Vertrag mit öger

• Hacksy
    geschrieben 1569307191774

@xosarahsarah sagte:

Wir sollten eigentlich diesen Freitag nach Hurghada reisen. Haben über Bucher Reisen gebucht aber der Betrag wurde bisher noch nicht abgebucht. Die Flüge stehen auch im Flugplan noch drin aber wir haben keinerlei Info ob die Reise nun stattfindet oder eben nicht.

Infos wären schön dann könnte man den ersten und letzten Urlaub dieses Jahr genießen und sich anderweitig noch erkundigen...Ich hänge in der Luft und weis nicht was wir tun sollen.

Bei Holidaycheck ruft man an und am anderen Ende sitzt jemand der keine Ahnung hat und im Endeffekt leider auch nicht helfen kann..

LG

Wahrscheinlich kommst du derzeit nur auf eigene Faust zu antworten...

Fluggesellschaft anfragen ob bezahlt wurde.

Wenn der voucher gedruckt wurde stehen dort ja alle Daten drauf.

Dann hotel anfragen.

• R1P
    geschrieben 1569307233920 , zuletzt editiert von R1P

@xosarahsarah sagte:

LG

Ist doch nur logisch, wenn kein Geld abgebucht wurde, ist auch beim Hotel, der Fluggesellschaft kein Geld eingegangen.

• Dani50
    geschrieben 1569307258542

@holyjump sagte:

Hallo, weiß jemand,wann der Reiseveranstalter eigentlich das Hotel bezahlt? Vorab oder erst im Nachhinein?

Soviel ich weiß, wird das Hotel erst viel später gezahlt, leider.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!