Wir sind einfach unglaublich enttäuscht, auch von Holidaycheck. Wir wollten heute Morgen um 5:00 Uhr nach Mallorca fliegen. Gebucht über Holidaycheck mit Bucher Reisen und Flug mit Eurowings. Wir haben bis Stand jetzt keine offizielle Mail, SMS oder Anruf (lt. Bucher Reisen wurden alle Kunden informiert ), dass unsere Reise nicht stattfindet. Ja klar, stand es so auf der Homepage, aber dennoch erwarte ich eine persönliche Nachricht. Um 22:45 Uhr gestern Abend habe ich endlich eine Mitarbeiterin bei Holidaycheck im Callcenter erreicht, die mir am telefonisch bestätigte, dass unsere Reise NICHT stattfindet. Den Tag gestern möchte man Niemanden gönnen. 1 Tag vor Reisebeginn die Hiobsbotschaft und dann Stunden der Ungewissheit. Auch wenn Holidaycheck natürlich nichts für die Insolvenz von Thomas Cook kann, hätte ich erwartet, dass man uns rechtzeitig informiert oder sonstige Hilfe anbietet. Einfach nur MANGELHAFT
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569307439427
-
geschrieben 1569307509815
Wir sollen eigentlich Dienstag früh mit Sunexpress in die Türkei fliegen. Gebucht über Oeger Tours. Ich habe auch die Fluggesellschaft angerufen und mir wurde gesagt, dass sie mir keine Informationen geben dürfen, ob unsere Tickets gezahlt sind oder nicht. Ich soll abwarten und in 2 Tagen wieder anrufen. War somit leider auch keine Hilfe.
-
geschrieben 1569307526563
wir ebenso von bucher reisen
-
geschrieben 1569307599397
@fitiri sagte:
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage.
Wie soll man sich verhalten, wenn das Hotel nach der Cook-Pleite den Zimmerpreis verlangt? Meine Arbeitskollegin schrieb gestern Abend (21:30 Uhr) total verzweifelt, dass ihr Zimmer verriegelt wurde und sie gedrängt wurde, wenn sie denn im Zimmer schlafen wolle, müsse sie den Rest ihres Aufenthaltes das Hotel selbständig bezahlen. Sie hat jetzt erst einmal 2 Nächte bezahlt. (ist über Neckermann auf Flitterwochen in Andalusien...bis Samstag). Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, genau diese Situation abzuchecken.
Mein Sohn ist in der Türkei, sie mussten etwas unterschreiben, dass sie wieder auf ihr Zimmer durften.
Kann sein dass sie bei Abreise das Hotel noch einmal zahlen müssen.
Öger hat natürlich das Hotel noch nicht gezahlt.
Laut Auskunft sollen sich die Reisenden an die Reiseleitung vor Ort wenden, ob die was wissen ist natürlich
fraglich.
Ansonsten bleibt nur erstmal ruhig bleiben und abwarten, denke da werden bald neue Informationen kommen.
Auch was den Rückflug betrifft.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569307617050 , zuletzt editiert von Ahotep
@rene-andrea sagte:
Wir sind einfach unglaublich enttäuscht, auch von Holidaycheck. Wir wollten heute Morgen um 5:00 Uhr nach Mallorca fliegen. Gebucht über Holidaycheck mit Bucher Reisen und Flug mit Eurowings. Wir haben bis Stand jetzt keine offizielle Mail, SMS oder Anruf (lt. Bucher Reisen wurden alle Kunden informiert ), dass unsere Reise nicht stattfindet. Ja klar, stand es so auf der Homepage, aber dennoch erwarte ich eine persönliche Nachricht. Um 22:45 Uhr gestern Abend habe ich endlich eine Mitarbeiterin bei Holidaycheck im Callcenter erreicht, die mir am telefonisch bestätigte, dass unsere Reise NICHT stattfindet. Den Tag gestern möchte man Niemanden gönnen. 1 Tag vor Reisebeginn die Hiobsbotschaft und dann Stunden der Ungewissheit. Auch wenn Holidaycheck natürlich nichts für die Insolvenz von Thomas Cook kann, hätte ich erwartet, dass man uns rechtzeitig informiert oder sonstige Hilfe anbietet. Einfach nur MANGELHAFT
Das ist wirklich nicht schön. Tausende Urlauber mussten gestern informiert werden. Darum gab es auf allen Seiten Live-Ticker sowie diesen Thread. Lag vielleicht die aktuelle Handynummer/Mailadresse nicht vor? Alle Mitarbeiter sind im Einsatz und so manche zusätzliche Nachtschicht wurde eingelegt. Aber bei diesem Ausmaß kommt man leider kaum nach.
-
geschrieben 1569307629570
wir ebenso von bucher reisen
-
geschrieben 1569307741435
Rückbuchung, wenn mit Kreditkarte bezahlt worden ist, geht nicht....soweit die Auskunft von meinem Kreditkarteninstitut....
-
geschrieben 1569307809404
@odinatwalhalla sagte:
Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...
Woher hast du diese Info? Unser Hotel ist nicht storniert.
-
geschrieben 1569307999641
@chennai35 sagte:
Dass die Hotels storniert worden sind, stimmt so nicht. Ich habe gestern Mittag unser Hotel in Griechenland, das wir über Neckermann gebucht haben angeschrieben, da hieß es noch, dass keine Stornierungen vorliegen.
Freut mich zu hören für dich. In meinem Fall gat das Hotel in Italien die Stornierung bestätigt.
-
geschrieben 1569308100436
Hallo, ich hatte mir die Frage auch schon durch den Kopf gehe lassen, aber wer soll Dir das Geld zurück zahlen, wenn Du stornierst? Das müsste ja dann "TC" machen und der ist ja insolvent...
VG, Fernblick