• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569308508336 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich denke nicht @ asolskij. Dazu muss die Reise ordnungsgemäß stattgefunden haben. Wie sich das nun verhält, wird sicherlich noch mitgeteilt. Schaue dazu auch in meinHolidayCheck/Gutscheine.

Zuerst kümmern wir uns hier mal um gestrandete Urlauber, zeitnahe Abflüge.....

• Lyka2011
    geschrieben 1569308526966

Hallo liebe Community,

Sonntag 29.09 soll'te es für uns nach Mexiko gehen. RV: Bucher Flug: Eurowings.

Abbuchung sollte am 16.09 per Lastschrift eingezogen werden. Bis heute wurde aber nicht abgebucht.

Letzte Woche (17.09) noch leicht panisch angerufen bei HC ob alles geklappt hat und man versicherte mir das alles korrekt abläuft. Dachte mir also das es vielleicht eine verzögerung der Abbuchung gibt. Da hatte ich aber schon keinen zugriff mehr auf meine Unterlagen über den Travelguide ( 16.09)

Und über HC habe ich keine geplanten Buchungen....

Eurowings kann uns zu unserem Flug keine Auskunft geben. Hotelier in Mexiko meldet sich nicht zurück. Und sonst warten wir geduldig auf Nachricht des RV.

Da aber bis heute nicht abgebucht wurde, stellt sich bei mir die Frage ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und falls Insolvenz angemeldet werden sollte, bei mir irgendwelche Ansprüche geltend gemacht werden können?

...Und in Gedanken an alle die gerade irgendwo festsitzen und keine Infos bekommen. Ganz Miese "Nett ausgedrückt" der "Scheibenkleister" hier. so sollte nicht mit Kunden umgesprungen werden....

• Hacksy
    geschrieben 1569308558460

@lennox1996 sagte:

Guten morgen, wir würden Freitag mit Neckermann gebucht nach Tunesien fliegen. Nun ist der Fall eingetreten das meine Tante verstorben ist und nächste Woche die Beerdigung ist. Laut Ergo (Reiserücktrittsvers.) kann ich die Reise stornieren, meine Fragen wären allerdings:

1. Wann würden wir das Geld von Neckermann wiederbekommen, mit den anderen über den Sicherungsschein nächstes Jahr? Noch ist Neckermann ja nicht insolvent.

2. Wo kann man die Reise stornieren? Hotline gibt nur Bandansage wieder.. Email, andere Telefonnummer?

Vielen Dank im Voraus.

So wie du das schilderst wäre es meiner Meinung nach ein Versicherungsfall für die ergo

• sambaplay
    geschrieben 1569308603773 , zuletzt editiert von sambaplay

Hallo,

Eine sehr interessante Antwort meines hotels aus der Türkei

Zitiere

"Warten sie bitte bis morgen ab.

Deutschland Neckermann-Oger haben noch eine Meeting für morgen

Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und Oger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.

Daher bitte ich sie am Donnerstag nochmals bei mir zu melden"

ed

• Dani50
    geschrieben 1569308647849

@lennox1996 sagte:

Guten morgen, wir würden Freitag mit Neckermann gebucht nach Tunesien fliegen. Nun ist der Fall eingetreten das meine Tante verstorben ist und nächste Woche die Beerdigung ist. Laut Ergo (Reiserücktrittsvers.) kann ich die Reise stornieren, meine Fragen wären allerdings:

1. Wann würden wir das Geld von Neckermann wiederbekommen, mit den anderen über den Sicherungsschein nächstes Jahr? Noch ist Neckermann ja nicht insolvent.

2. Wo kann man die Reise stornieren? Hotline gibt nur Bandansage wieder.. Email, andere Telefonnummer?

Vielen Dank im Voraus.

Habt Ihr über Holidaycheck gebucht? Dann wendet Euch erstmal an die. Zur Not per Email.

Und wann Ihr das Geld zurück bekommt wird Euch keiner beantworten können, denke da werdet Ihr leider darauf warten müssen.

• Bienekind
    geschrieben 1569308665145

@asolskij sagte:

Mich würde interessieren, ob man die Holidaycheck Gutscheine ausgezahlt bekommt oder auch hier pleite?

Sonst gehts noch? Wenn HC keine Provision von den Veranstaltern bekommt, können sie auch keine Gutscheine auszahlen, noch dazu für eine Reise, die nicht stattfindet.:flushed:

• Dani50
    geschrieben 1569308706656

@sambaplay sagte:

Hallo,

Zitiere

Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und Oger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.

ed

Naja ist zumindestens eine Info für meine Leute vor Ort, also wie gesagt abwarten, da ist noch nicht aller Tage abend.

• xosarahsarah
    geschrieben 1569308720424

Die Fluggesellschafft legte einfach auf als ich sagte das wir von Bucher Reisen sind....Der erneute Anruf wurde abgelehnt

• TanjaC
    geschrieben 1569308832488

@sambaplay sagte:

Hallo,

Zitiere

ed

Danke! Wenigstens eine Aussage....hätte die von HC erwartet

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569308849505 , zuletzt editiert von Ahotep

@sambaplay sagte:

Hallo,

Zitiere

ed

Stimmt, an allen Fronten wird pausenlos verhandelt und alles versucht. Daher auch immer die Mitteilung: Aktuell können wir noch keine Aussagen fürAbreise Tag x treffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!