• Hanna M.
    geschrieben 1569308136906

Mein Hotel in der Türkei für 28.09. - 05.10. wurde ebenfalls storniert. SunExpress teilte mir mit, dass ihnen noch keine Information vorliegt, ob ich am 28.09. fliegen darf.

• Dani50
    geschrieben 1569308241042

@buscalavida sagte:

Danke dir vielmals für die Info... das würde also nur eine Flugänderung bedeutend. Hotel und Zeitraum bleiben sich gleich?

Sorry meine Unsicherheit kommt daher dasnich mit meinem Freund (Fernbeziehung) Urlaub mache. Wenn wir jetzt mit einem Alternativangebot nicht zusammen fliegen können ist das nicht allzu tragisch. Aber bekämen wir komplett verschiedene Alternativen angeboten (Hotel, Zeitraum) wäre es natürlich weit weg vom das was wir wollten.

Dein Veranstalter ist ITS, die sind überhaupt nicht betroffen von der Pleite, also gar nicht verrückt machen.

Wie gesagt Du wirst die nächsten Tage eine Flugdatenänderung bekommen und damit hat es sich.

• Neulinge
    geschrieben 1569308262584

Guten Morgen, bei uns kam am Montagabend eine automatische Mail an, dass unsere für Ende Oktober geplante Bucher (über HC gebucht)-Reise von uns nun komplett bezahlt ist. Also gehen bei Bucher zumindest noch Zahlungseingänge. Was dies bedeutet? Keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

In der Mail heißt es: "Sehr geehrter Bucher-Reisegast, wir haben Ihre Zahlung für die Reise xxxxxxxx in Höhe von xxxx EUR erhalten.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Debitoren-Team Finanzen und Controlling"

• Neulinge
    geschrieben 1569308269479

PS: Vielleicht interessant: Haben vor rund 3 Wochen bei TAP, mit denen fliegen wir Ende Oktober und dann im November zurück, angerufen, um ein Sitzplatzupdate zu holen (geht bei TAP nur telefonisch). Der TAP-Mitarbeiter meinte "komisch", die Tickets seien noch nicht ausgestellt ... HC meinte auf Nachfrage (am 12. September): "Soeben teilte uns Ihr Veranstalter Bucher Reisen mit, dass das Ticket am 10.10.2019 ausgestellt wird. Wir bitten um Geduld bis dahin...:" Hat zumindest ein "Geschmäckle" jetzt, bisher konnten wir stets gleich nach der Buchung von Reisen/Flügen Flugupdates arrangieren........

• Hacksy
    geschrieben 1569308284790

@fernblick69 sagte:

Hallo, ich hatte mir die Frage auch schon durch den Kopf gehe lassen, aber wer soll Dir das Geld zurück zahlen, wenn Du stornierst? Das müsste ja dann "TC" machen und der ist ja insolvent...

VG, Fernblick

Also ich denke das die Gelder wohl dort versickern wo die Sonne nicht scheint.

Selbst über die Versicherung werden max. Minimal Beträge ausgezahlt und wann das der Fall sein wird ist auch fraglich.

Wer sich also darauf verlässt irgendwelche Gelder wiederzusehen, sry aber das ist meiner Meinung nach ziemlich aussichtslos.

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569308288436

Mich würde interessieren, ob man die Holidaycheck Gutscheine ausgezahlt bekommt oder auch hier pleite?

• René&Andrea
    geschrieben 1569308416563

Handynummer und Mailadresse lagen vor. Die Rechnung hat Bucher ja auch an die Mailadresse gesendet...

• Blackbyrne2k
    geschrieben 1569308440238 , zuletzt editiert von Blackbyrne2k

Schwierig! In meinem Fall weiß ich nicht was ich noch alles glaube... leider unterstelle ich dem einen oder anderen Hotel, dass es vielleicht Profit aus der Sache schlagen will. Sei es ein bezahltes Zimmer zu verschweigen und zu behaupten es sei storniert worden, um es neu zu vermieten bzw. neu zu berechnen oder sei es zu behaupten alles wäre ok um dann den Gast vor Ort in die Mangel zu nehmen. 樂

Die gesamte Tourismusbranche ist mir aktuell etwas suspekt wegen dieser blöden Pleite.

• Lennox1996
    geschrieben 1569308446042

Guten morgen, wir würden Freitag mit Neckermann gebucht nach Tunesien fliegen. Nun ist der Fall eingetreten das meine Tante verstorben ist und nächste Woche die Beerdigung ist. Laut Ergo (Reiserücktrittsvers.) kann ich die Reise stornieren, meine Fragen wären allerdings:

1. Wann würden wir das Geld von Neckermann wiederbekommen, mit den anderen über den Sicherungsschein nächstes Jahr? Noch ist Neckermann ja nicht insolvent.

2. Wo kann man die Reise stornieren? Hotline gibt nur Bandansage wieder.. Email, andere Telefonnummer?

Vielen Dank im Voraus.

• Hacksy
    geschrieben 1569308457170

@neulinge sagte:

Guten Morgen, bei uns kam am Montagabend eine automatische Mail an, dass unsere für Ende Oktober geplante Bucher (über HC gebucht)-Reise von uns nun komplett bezahlt ist. Also gehen bei Bucher zumindest noch Zahlungseingänge. Was dies bedeutet? Keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

In der Mail heißt es: "Sehr geehrter Bucher-Reisegast, wir haben Ihre Zahlung für die Reise xxxxxxxx in Höhe von xxxx EUR erhalten.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Debitoren-Team Finanzen und Controlling"

Natürlich klappen Abbuchungen und Geld kassieren nach wie vor...

Die Tochterfirmen haben ja auch immernoch keine Insolvenz beantragt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!