Wir warten auch noch Infos! Würden am Freitag morgen eigentlich nach Ägypten fliegen.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569312891385
-
geschrieben 1569312955600
Hallo,
wir sollten eigentlich am Donnerstag früh um 00:45 Uhr mit Sunexpress in die Türkei fliegen.
Bislang weiß ich noch nicht, ob die Reise storniert wurde.
Die Nachfrage bei unserem Hotel ergab folgendes: Sollten wir anreisen, müssten wir das Hotel selbst bezahlen. Preis hat man mir auch schon genannt mit der Bitte um Bestätigung.
Ich weiß jetzt nicht was wir machen sollen.
-
geschrieben 1569312978402
Ich habe gerade mit Hotel Tropicana in Cala millor telefoniert - die Zimmer sind nicht bezahlt und die wollen 62 Euro pro Person/Nacht. Also für 4 Personen 15 Tage (gebuchte Reise) noch mal 3720 Euro. Die Reise hat insgesamt 3400 Euro gekostet. Es ist eine *******!
-
geschrieben 1569313220122
Haben grade auf der Seite von TC direkt eine telefonisch angerufen.
Es kam die Ansage das Kunden mit abreisedatum 24.25 und 26.09 nicht von den Fluggesellschaften und Hotels akzeptiert werden . Ich weiß aber leider nicht ob das auch für Neckermann öger etc gilt .
-
geschrieben 1569313260251
@asolskij sagte:
Ich habe gerade mit Hotel Tropicana in Cala millor telefoniert - die Zimmer sind nicht bezahlt und die wollen 62 Euro pro Person/Nacht. Also für 4 Personen 15 Tage (gebuchte Reise) noch mal 3720 Euro. Die Reise hat insgesamt 3400 Euro gekostet. Es ist eine *******!
puh, wie immer sind wir "kleinen" die doofen.
-
geschrieben 1569313260550
Guten Morgen!
@olicheck sagte:
Sollten also die o.g. Reiseanbieter auch Insolvenz anbieten, habe ich als Info eine " Schadenanzeige zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Insurance plc. Frankfurt" angehängt. Eingereicht und abgewickelt wird dann über den Versicherungsmakler KAERA.
Die Musterformulare dürften für TC Reisen ähnlich aussehen, nur eben mit anderer Schadensnummer und ThomasCook o.ä. im Briefkopf.
Hier kann man schon sehen welche Dokumente die Zurich Versicherung als Orginal haben möchte.
Für TC bzw. Neckermann sind derartige Formulare online (noch) nicht zu finden. Stellt Kaera diese dann automatisch zur Verfügung oder muss ich als Reisender aktiv werden?
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1569313305279
Die nr war 061716500
-
geschrieben 1569313417551
Guten Morgen,
ich habe NUR das Hotel über TC gebucht (über das Reisebüro, diese wissen auch nicht mehr, als wir momentan!).
Wie sieht es nun aus, wie soll man sich verhalten, wenn man im Hotel ankommt und diese wieder Geld von UNS haben möchten, weil evtl. TC das von uns erhaltene Geld nicht weitergeleitet hat?
Oder soll man überhaupt nicht fliegen?
Ich weiß, schwere Frage....
-
geschrieben 1569313515601
@hacksy sagte:
Naja ich denke das viele Menschen derzeit damit beschäftigt sind Aktuelle und zeitnahe Fälle abzuarbeiten.
Ich möchte da auch niemanden in Schutz nehmen oder besser machen als er/sie ist.
Ich bin ja selbst auch sehr beunruhigt und habe mich selbst um das gekümmert was in meiner Macht liegt
Ja, das ist mir auch klar, ist ja auch verständlich.
Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag und da interessiert es mich schon ob ich heute Abend Probleme mit dem Rückflug bekommen könnte. Sicher weiß ich es vermutlich eh erst direkt am Flughafen.
-
geschrieben 1569313696638
Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?