• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569313711241

@Stina,

hast Du schon mal im Hotel nachgefragt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dieterbaer
    geschrieben 1569313734848

@steffy-r sagte:

Laut meiner Rechtschutz ist folgendes möglich. Hat TC oder das Hotel Deine alte Reise bereits storniert? Wenn ja, lass Dir das vom Hotel bestätigen und Du kannst vom kostenfrei Vertrag zurück treten.........

Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569313756387

Für alle, die irgendwo festsitzen oder mit großer Unsicherheit in den nächsten Tagen in den Urlaub starten wollen - so sorry, denn die Unsicherheit, wie man uns Reisende ohne konkrete Nachrichten stehen lässt, ist wirklich alles andere als professionell.

Aus Sicht eines Reiserechtsexperten werden mit sehr. sehr großer Wahrscheinlichkeit keine weiteren Reisen von der betroffen Thomas Cook Gruppe stattfinden. Er rät, sich so schnell wie möglich, bereits getätigte Zahlungen zurückzuhohlen. Denn jedes Zuwarten wird wahrscheinlich mit finanziellen Einbußen verbunden sein.

Ich hab das gestern sofort Rückbuchungen bei meiner Bank veranlasst!! Ich habe nämlich erst letzte Woche bei Holiday Check ein Hotel gebucht und wurde überhaupt nicht über das bestehende Risiko (Insolvenz) informiert. Das ist eine klare Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Reiseanbierters, -Vermittlers. Holiday Check weiß bestimmt seit vielen Wochen, dass es mit der Thomas Cook Gruppe stark bergab geht. To big to fail war offenbar die Devise (Staatshilfen und so wie bei der Bankenrettung). Schade, dass damit die ganze Reisebranche in Verruf gerät ….

Das ganze Interview: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/paul-degott-zur-thomas-cook-pleite-100.html

• Dani50
    geschrieben 1569313784817

@birte87 sagte:

Ja, das ist mir auch klar, ist ja auch verständlich.

Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag und da interessiert es mich schon ob ich heute Abend Probleme mit dem Rückflug bekommen könnte. Sicher weiß ich es vermutlich eh erst direkt am Flughafen.

Vielleicht einfach mal die Airline anrufen und nachfragen? Euer Transfer findet aber statt? Da habt Ihr schon Info?

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569313786753

Leute, seid ihr vorsicht! Die Flugzeuge fliegen noch, aber die Hotels wollen fast die doppelten Preise für Zimmer! Ihr könnt (Familien mit Kinder) einfach finanziell ausgeschlachtet werden! Ruft Hotels an und fragt, am besten eine eMail als Bestätigung verlangen.

• odinatwalhalla
    geschrieben 1569313786797

@stina081098 sagte:

Guten Morgen,

ich habe NUR das Hotel über TC gebucht (über das Reisebüro, diese wissen auch nicht mehr, als wir momentan!).

Wie sieht es nun aus, wie soll man sich verhalten, wenn man im Hotel ankommt und diese wieder Geld von UNS haben möchten, weil evtl. TC das von uns erhaltene Geld nicht weitergeleitet hat?

Oder soll man überhaupt nicht fliegen?

Ich weiß, schwere Frage....

Das müsst ihr entscheiden. Ihr müsst das Hotel definitiv nochmal vor Ort komplett bezahlen und ich gehe nicht davon aus das es viel Geld von dem an TC bezahlten Betrag wiedergibt. Das wird nur ein ganz geringer Abschlag werden wenn überhaupt. Nur meine Meinung

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stina081098
    geschrieben 1569313849220

@saherma: Hattest du mit Überweisung bezahlt? Unsere Bank macht das denn nämlich nicht, nur wenn Lastschrifteinzug war...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • steffy-r
    geschrieben 1569314051523

@dieterbaer sagte:

Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?

Nee, ich denke mal HC ist ja nur das Reisebüro, das vermittelt hat, die können nichts stornieren. Die haben ihre Leistung (Vermittlung) ja schon erbracht. Kannst Du vielleicht im Hotel nachfragen, wie der Status der Buch ist? Vielleicht hat das Hotel ja von sich aus storniert und kann Dir das schriftlich mitteilen......

Viele Hotel stornieren zur Zeit von sich aus die Reisen, weil sie Angst haben, dass sie kein Geld bekommen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!