• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569315471264

Vielleicht hätten sich Reisevermittler oder Reisebüros an die Sorgfaltspflicht halten sollen. Mir tun die Mitarbeiter auch leid, die vielleicht bald Ihren Job los sind. Bisher haben allerdings alle ganz gut verdient bei der Vermittlung von Reisen (erhebliche Service-Gebühren). Mal alles durchschieben an Verantwortung und daran kräftig verdienen ist wohl kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Am Ende büßen nun auch die Hotels, weil Thomas Cook die Zahlungen nicht mehr leisten kann.

Da stehen dann in allen Ländern der Welt auch Menschen auf der Straße, weil die Hotels vorab zugesichert bekommen haben, dass Geld fließt. Jede Putzkraft in Thailand oder Agypten ist davon betroffen, weil sie von einen auf den anderen Tag nicht mehr bezahlt werden kann.

• Birte87
    geschrieben 1569315502137

@dani50 sagte:

Vielleicht einfach mal die Airline anrufen und nachfragen? Euer Transfer findet aber statt? Da habt Ihr schon Info?

Transfer hätte stattgefunden, aber nehmen ihn nicht in Anspruch, haben einen Mietwagen.

Auschecken im Hotel lief problemlos.

Die Aussage Von Ryanair ist eigentlich auch gut, aber man hat Doch ein mulmiges Gefühl, ob das nachher alles so klappt, bei den ganzen Nachrichten die man hört und liest. Ich werde heute Abend berichten.

• mucmuli
    geschrieben 1569315588535 , zuletzt editiert von mucmuli

Ich habe gerade mit Neckermann Reisen gesprochen bzgl. unserer Abreise am 29.9., gebucht über Holidaycheck.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Reise in den nächsten Tagen abgesagt wird und wahrscheinlich spätestens nächste Woche Insolvenz angemeldet wird. Er empfahl nach der offiziellen Absage die bezahlten Beträge per Chargeback (Kreditkarte) sofort zurück zu holen, da die Zurich Versicherung nur 110 Mio zahlt und dies nur ein Bruchteil ausmacht.

Das war Mal eine kompetente Information. Frage mich wieso Holidaycheck nicht in der Lage ist uns so zu informieren. Ich war 15 min in der Warteschleife und hatte sofort die Info.

• birmatiger
    geschrieben 1569315775879

@stina081098 sagte:

Guten Morgen,

ich habe NUR das Hotel über TC gebucht (über das Reisebüro, diese wissen auch nicht mehr, als wir momentan!).

Wie sieht es nun aus, wie soll man sich verhalten, wenn man im Hotel ankommt und diese wieder Geld von UNS haben möchten, weil evtl. TC das von uns erhaltene Geld nicht weitergeleitet hat?

Oder soll man überhaupt nicht fliegen?

Ich weiß, schwere Frage....

Die Frage kann Dir niemand abnehmen, da man selber entscheiden muss, was man macht. Ich würde in der Situation gar nicht fliegen,denn wie soll ich mich da entspannen wenn dauernd die Frage ansteht, wie es weiter geht oder man heimkommt. Ich kann nur für uns sprechen und seit Sonntag können wir unseren Urlaub hier nicht mehr geniessen und wir fliegen hoffentlich noch am Mittwoch heim, sollte die Insolvenz in nDeutschland bis dahin nicht auch schon angemeldet sein,

Gruß

• hasilein61
    geschrieben 1569315802476

Hallo,

Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet, Bucher-Reisen dagegen noch nicht. Am 26.09.2019, also in 2 Tagen ist die Restzahlung für meine Reise fällig, Lastschrift. Habe dazu am 17.09.2019 eine Ankündigungsmail allerdings von Thomas Cook erhalten (email-Adresse), aber Anschreiben von Bucher Reisen. 

Soll ich die Zahlung noch leisten oder die Bank darum bitten die Zahlung zu verweigern?

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569315893230

Genau. Das sehe ich auch so. Vielen Dank für den klasse Eintrag!!!

• birmatiger
    geschrieben 1569315927785

@r1p sagte:

Hat wer vielleicht von dem Paloma Grida Resort & SPA in der Türkei eine nachricht erhalten, Buchung über HC (Öger Tours) ?

Danke im Voraus.

Einfach vielleicht mal hier das Forum durchsuchen mit dem Begriff Paloma Grida Resort, evtl. bekommts dann nen Treffer !

Gruß

• chennai47
    geschrieben 1569316090708

@mucmuli sagte:

Ich habe gerade mit Neckermann Reisen gesprochen bzgl. unserer Abreise am 29.9., gebucht über Holidaycheck.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Reise in den nächsten Tagen abgesagt wird und wahrscheinlich spätestens nächste Woche Insolvenz angemeldet wird. Er empfahl nach der offiziellen Absage die bezahlten Beträge per Chargeback (Kreditkarte) sofort zurück zu holen, da die Zurich Versicherung nur 110 Mio zahlt und dies nur ein Bruchteil ausmacht.

Das war Mal eine kompetente Information. Frage mich wieso Holidaycheck nicht in der Lage ist uns so zu informieren. Ich war 15 min in der Warteschleife und hatte sofort die Info.

Merkwürdig, als ich vorhin bei Neckermann angerufen habe kam die Mitteilung, dass alle Callcenter geschlossen sind. Mit wem hast du denn da telefoniert?

Ich finde es auch bedenklich, dass ein Mitarbeiter solche Tipps gibt, wenn es dann so war.

• playaamadores
    geschrieben 1569316219732

@hasilein61 sagte:

Hallo,

Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet, Bucher-Reisen dagegen noch nicht. Am 26.09.2019, also in 2 Tagen ist die Restzahlung für meine Reise fällig, Lastschrift. Habe dazu am 17.09.2019 eine Ankündigungsmail allerdings von Thomas Cook erhalten (email-Adresse), aber Anschreiben von Bucher Reisen. 

Soll ich die Zahlung noch leisten oder die Bank darum bitten die Zahlung zu verweigern?

Ich würde das Geld wieder zurückholen lassen von der Bank , meine Abbuchung soll heute erfolgen für die Reise ab 01.10. , ich denk das wird nichts mehr .

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • R1P
    geschrieben 1569316231337

@birmatiger sagte:

Einfach vielleicht mal hier das Forum durchsuchen mit dem Begriff Paloma Grida Resort, evtl. bekommts dann nen Treffer !

Gruß

Danke, gab aber keine Einträge dazu. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!