Hab mit der Nummer 06171 65 65 190 telefoniert. Sie steht auf unsere Rechnung drauf. Finde die Aussage überhaupt nicht bedenklich, sondern informativ.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569316239167
-
geschrieben 1569316352935
@lennox1996 sagte:
Nein. Von der Reiserücktrittsversicherung bekommt man i.d.R. nur die Stornokosten wieder.
Mehr wird ja von dir auch nicht gefordert wenn du stornierst ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569316381162
@mucmuli sagte:
Ich habe gerade mit Neckermann Reisen gesprochen bzgl. unserer Abreise am 29.9., gebucht über Holidaycheck.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Reise in den nächsten Tagen abgesagt wird und wahrscheinlich spätestens nächste Woche Insolvenz angemeldet wird. Er empfahl nach der offiziellen Absage die bezahlten Beträge per Chargeback (Kreditkarte) sofort zurück zu holen, da die Zurich Versicherung nur 110 Mio zahlt und dies nur ein Bruchteil ausmacht.
Das war Mal eine kompetente Information. Frage mich wieso Holidaycheck nicht in der Lage ist uns so zu informieren. Ich war 15 min in der Warteschleife und hatte sofort die Info.
Genauso muss das laufen. Glaubt wirklich ernsthaft jemand hier, dass sich der Reisevermittler (z.B. Holiday Check) wirklich um jedes Anliegen kümmern wird? Ganz sicher nicht. Die meisten werden auf den Kosten sitzen bleiben: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/paul-degott-zur-thomas-cook-pleite-100.html
-
geschrieben 1569316481800
@dieterbaer sagte:
Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?
Nein, du musst das machen und wirst dann auf die Stornokosten in Anspruch genommen - ganz gleich ob vom Veranstalter oder dessen Insolvenzverwalter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569316605632
@r1p sagte:
Hat wer vielleicht von dem Paloma Grida Resort & SPA in der Türkei eine nachricht erhalten, Buchung über HC (Öger Tours) ?
Danke im Voraus.
Ich kann Ihnen empfehlen im Hotel anzurufen um nachzufragen ob sich bei Ihrer Buchung schon etwas geändert hat. Wir haben auch über Öger Tours gebucht, und haben uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Bis jetzt wurde unser Zimmer noch nicht storniert.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1569316635384
@steffy-r sagte:
Hast Du die Reise schon bezahlt? Wenn ja, wie? Lastschrift kannst Du 8 Wochen zurück gehen lassen. Schriftlich bestätigen lassen, dass die Reise storniert ist und vom Vertrag zurück treten. Aber besser nochmal anwaltlich beraten lassen.
Die Reise ist nicht storniert! Besser mal keine Ratschläge geben die dem Beratenen dann mächtig um die Ohren fliegen ...
geschrieben 1569316763067
@nadine-scmn sagte:
Ich kann Ihnen empfehlen im Hotel anzurufen um nachzufragen ob sich bei Ihrer Buchung schon etwas geändert hat. Wir haben auch über Öger Tours gebucht, und haben uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Bis jetzt wurde unser Zimmer noch nicht storniert.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Info, werde das Hotel mal anrufen. LG
-
geschrieben 1569316776178
Find ich auch merkwürdig. Hab vorhin mit meinem Reisebüro telefoniert (Thomas Cook). Wir sollen morgen abwarten. Es wird noch verhandelt (morgen Entscheidung). Die Chancen stehen wohl besser, als ich je dachte (50/50). Komisch, dass ein Neckermann-Mitarbeiter was komplett anderes sagt. Ein bisschen Hoffnung haben wir noch (Flug wäre am 3.10.)
Daumen drücken für alle!!!! Nicht nur für uns. So viele Arbeitsplätze hängen an dieser Entscheidung. Nicht nur in Deutschland. Das zieht Kreise. Ich hoffe, dass die klugen Köpfe da oben mal eine vernünftige Entscheidung treffen! Immerhin haben die Töchter in Deutschland (Öger, Neckermann, Condor) alle Gewinne eingefahren....damit wurden dann die Löcher bei der britischen Mutter gestopft.
-
geschrieben 1569316803178
Habe eben diese Tel.Nr. angerufen: 02132-9308-0
Da läüft ein Band ab. Info über Reisen mit Abflug vom 24.,25. u. 26.09.19
-
geschrieben 1569316803397 , zuletzt editiert von steffy-r
@vonschmeling sagte:
Ganz oft ist aber der Vertrag zwischen Hotel und Reiseveranstalter storniert. Ich sage nur das, was meine Rechtsberatung gesagt hat. Und deswegen weise ich ja auch darauf hin, dass man sich anwaltlich beraten lassen soll. Ich weiß also nicht, was Du von mir willst........