@mucmuli sagte:
Das stimmt natürlich. Danke auf alle Fälle für die Info. Wäre natürlich glücklicher, wenn man die Info auch direkt auf die Landing Page von HC stellt.
kommt noch
@mucmuli sagte:
Das stimmt natürlich. Danke auf alle Fälle für die Info. Wäre natürlich glücklicher, wenn man die Info auch direkt auf die Landing Page von HC stellt.
kommt noch
@kleinfreiburg sagte:
Auweia. Welche üble Nachrede denn. Es ist wie es ist. Ein Unternehmen hat mir eine Reise angeboten, die eine Woche später nicht mehr durchführbar scheint. Weitere Informationen gibt es nicht. Geld ist geflossen, mein Geld. Wo liegt nun der Schaden?
Das ist halt nunmal das Grundproblem von Vorauszahlungsgeschäften. Du trägst das Insolvenzrisiko des Vertragspartners.
Hat dich niemand gezwungen, so was zu buchen...
Ich wollte meine Reise die am 01.10. eigentlich mit Bucher sein sollte neu buchen.
Mich wundert das hier bei HC immer noch Pauschalreisen, wo der Flug mit Condor ist, angeboten werden.
Das ist doch ziemlich unsicher das so zu buchen oder? Das bucht doch so niemand momentan.
Eben!!!!!
Ein Notfallprogramm ist klar für den schlimmsten Fall der auftreten kann geregelt und wird nicht erst diskutiert wenn der ***** ab ist liebe selbernannten Schlaumeier hier im Forum.
Bei Banken häufig Stresstest genannt.
Bei nach DIN zertifizierten Unternehmen überhaupt die Voraussetzung für eine Zertifizierung....zur heutigen Zeit ist das überhaupt Grundlegend um als Dienstleister auf dem Markt existieren zu können. Mich wundert es ja, dass manche von euch überhaupt bis zum Servicemitarbeiter kommen. Danke an euch und an die ebenfalls betroffenen Mitarbeiter der Neckermann!!!! Das Situation ist für alle unangenehm!!! Kommt meine speziellen Freunde hier im Forum.... Meldet euch mit euren weisen Sprüchen und irreführenden Gelaber... Fakes nennt man das heute umgangssprachlich. Hört auf die verzweifelten Leute zu verarschen!!!! Von wegen Vertragspflicht.....
Mal was etwas anderes: wer sich leisten könnte, nochmal woanders seine zukünftige Reise zu buchen: woher soll man wissen, das der RV nicht auch plötzlich Probleme hat und auch z.B. bei Zurich versichert ist? Es gibt kein für den kleinen Michel zugreifbares Register oder halbwegs handfeste Info über Wirtschaftlichkeit oder zugehörige Ausfallversicherung eines jeweiligen RV. Wem soll man da noch trauen?
Hallo,
ist bei uns auch so. Wir haben erst letzten Donnerstag über HC bei ITS einen Urlaub in Ägypten im November 2019 gebucht.
Hinflug: Sun Express
Rückflug: Condor
Also FTI und ITS sind ja von einer Insolvenz bzw. drohenden Insolvenz nicht betroffen, die Fluggesellschaft Sun Express auch nicht.
Von HC, Condor, DER Touristik und ITS haben wir per E-Mail (auf unsere Nachfrage) jeweils eine Nachricht erhalten, dass Condor weiterhin fliegen wird.
Ansonsten - so denke ich - wird sich ITS bzw. in Ihrem Fall FTI um Ersatzflüge kümmern. Es handelt sich bei uns um eine Pauschalreise.
Es können ja nun nicht sämtliche Reisen (ausser TC) mit Condorflügen storniert werden. Da würden ja sofort die nächsten Insolvenzen drohen.....
Ich denke an sämtliche Betroffenen und wünsche allen viel viel Glück!!!
Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.
@kleinfreiburg sagte:
Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass man gegen die Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Unternehmens Protest einlegen sollte in Form eines Shitstorms und wurde von einem Holiday Mitarbeiter zurechtgewiesen. Wunderbar! So stelle ich mir Demokratie vor
Eröffne doch dein eigenes Forum – mal gucken, wie lange du die User demokratisch gewähren lässt...
@zalasta sagte:
Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.
Reisen für den 25. und 26. sind doch sowieso schon abgesagt. Da hättest du dir das Telefonat sparen können.
@andrea-49 sagte:
Schön zu wissen. Wir haben eine Reise nächstes Jahr Anfang Mai über FTI und mit Condor Flüge gebucht.Da man ja nun von ausgehen muss das Condor da nicht mehr besteht, muss also FTI sich um Ersatzflüge kümmern oder ?
Ja.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!