• mucmuli
    geschrieben 1569319683003

@ahotep sagte:

Aktuelles Update !!!

Thomas Cook wird Reisen mit Abreise bis einschließlich 26. September nicht durchführen. Dies gilt für die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin. Wie es mit den Abreisen ab dem 27. September weitergeht, ist noch immer unklar. Jeglicher Verkauf von Reisen der Thomas-Cook-Marken ist gestoppt. Der Veranstalter Aldiana ist nicht betroffen....hier weiter lesen klick

Das hat man aber auch schon heute früh um 9 an der Hotline hören können.

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569319709952

@marc-holidaycheck sagte:

Ein Shitstorm hilft sicher, dass Vermittler und Reisebüros schneller Kunden betreuen können - guter Vorschlag.

Abgesehen davon: Bitte solche Provokationen unterlassen, dies verstößt gegen die Forenregeln.

Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass man gegen die Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Unternehmens Protest einlegen sollte in Form eines Shitstorms und wurde von einem Holiday Mitarbeiter zurechtgewiesen. Wunderbar! So stelle ich mir Demokratie vor

• FreidankGmbH
    geschrieben 1569319794706

Die Frage ist, ob nun Insolvenz angemeldet wird oder nicht. Wenn nicht würde die Reise auch stattfinden. Wenn doch gäbe es bei einer Stornierung auch kein Geld zurück. Wie man es dreht und wendet; man (wir auch!) muss einfach warten wie sich die Sache entwickelt. Jetzt kann man nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Und dass der kleine Mann egal ist sieht man ja schon an der Tatsache, dass eine Reisebürobetreiberin im Frühstücksfernsehen heute morgen gesagt hat, sie hätte schon seit Monaten keine Reisen mehr von diesem Konzern verkauft; das hätte kein Fachmann aus der Branche gemacht. Holidaycheck halt schon. Bleiben viele Fragen offen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569319881760

So stelle ich mir üble Nachrede in der Öffentlichkeit vor klein.freiburg. Abgesehen davon völliger Blödsinn was Du schreibst. Bei allem Verständnis, Du liegst rechtlich komplett falsch. Mehrfach wurde das jetzt erklärt.

• Dani50
    geschrieben 1569320084715

Mein Sohn ist im Urlaub in der Türkei. Mit Ögertours.

Das Hotel hat jetzt ein Ultimatum gestellt, wenn sie bis 13 Uhr nicht noch einmal bezahlen, fliegen sie raus.

Rückflug ist erst am 30.09.

Die Reiseleitung vor Ort steht heulend vor 50 Leuten und weiß auch nicht weiter.

Sie haben ein Schreiben aufgesetzt, warum nochmal gezahlt werden muss, alle zeichnen gegen und dann wird

er den Hotelaufenthalt noch einmal zahlen.

Mal schauen ob es nach der Rückreise Geld zurück gibt.

Ansonsten ist der Flug Sunexpress zurück bezahlt und auch gesichert.

Dies mal nur zur Info für weitere Leute vor Ort, die auch nicht wissen was sie tun sollen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569320118637

@mucmuli sagte:

Das hat man aber auch schon heute früh um 9 an der Hotline hören können.

aber einige noch nicht gelesen oder gehört. Und da hier keiner mal umblättert, wird übernächste Seite geschimpft wo diese Info bleibt!

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569320163814

@ahotep sagte:

So stelle ich mir üble Nachrede in der Öffentlichkeit vor klein.freiburg. Abgesehen davon völliger Blödsinn was Du schreibst. Bei allem Verständnis, Du liegst rechtlich komplett falsch. Mehrfach wurde das jetzt erklärt.

Auweia. Welche üble Nachrede denn. Es ist wie es ist. Ein Unternehmen hat mir eine Reise angeboten, die eine Woche später nicht mehr durchführbar scheint. Weitere Informationen gibt es nicht. Geld ist geflossen, mein Geld. Wo liegt nun der Schaden?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569320250220

@heidiskigeil sagte:

Sie können aber entscheiden, wessen Angebote sie auf ihrer Plattform veröffentlichen. Und das war ja wohl noch vor wenigen Tagen der Fall. Der Supermarkt um die Ecke kann auch entscheiden, ob er dem Kunden faule Äpfel in die Tüte packt,oder lieber nicht.

Der Supermarkt packt dir nicht die faulen Äpfel ein, heidiskigeil – das macht der Kunde selbst.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mucmuli
    geschrieben 1569320251522

@ahotep sagte:

aber einige noch nicht gelesen oder gehört. Und da hier keiner mal umblättert, wird übernächste Seite geschimpft wo diese Info bleibt!

Das stimmt natürlich. Danke auf alle Fälle für die Info. Wäre natürlich glücklicher, wenn man die Info auch direkt auf die Landing Page von HC stellt.

• Rinnebach
    geschrieben 1569320295632

Moin zusammen.

Habe mit Rechtsanwalt gesprochen. Bei mir wurde noch nichts abgebucht, obwohl die Anzahlung bereits zum 29.8 fällig war.

Klar kann ich das Geld zurück buchen lassen. Habe dann aber im Falle einer Insolvenz von TC den Insolvenzverwalter an der Backe. Und der treibt offene Beträge ein.

Da ich keine Pauschalreisen gebucht habe, habe ich mich bereits von den 2.200 Euro innerlich verabschiedet.

Den Verlust in der Tabelle anzumelden........ da kommt nix bei rüber.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!