• BurkhardKoch
    geschrieben 1569321378617

@burkhardkoch sagte:

Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook ?

Jetzt sehe ich es auch auf der Static Page von Bucher :-(

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569321462667

Und immer wieder der Sicherungsschein.

Buchungsnummer, Zahlungsinfos reichen .

• gesche.st
    geschrieben 1569321473654

Das ist die Info von einem Onlinereisebüro, welches ganz groß in der UK vertreten ist. Man müsste mal schauen, ob das nicht einfach nur eine Übersetzung der englischen Seite ist. Denn Fakt ist, dass Thomas Cook plc Insolvenz angemeldet hat für sich und viele britische Töchter, Fakt ist aber auch, dass die Thomas Cook GmbH zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Insolvenz angemeldet hat. Der Verkauf weiterer Reisen wurde allerdings gestoppt. Alles andere, was hier rumgeistert sind alles nur Gerüchte und Mutmaßungen. Man sollte einmal tief durchatmen und versuchen, sich an die Fakten zu halten und Gerüchten nicht so großen Raum zu geben.. schwierig, ich weiß, alles andere nützt aber noch weniger

• waml
    geschrieben 1569321526605

Morgen sollte es von München aus nach Teneriffa gehen. Mit Bucher Reisen. Fällt aus. Nun geht's nach Rhodos am Freitag :smile:. Da geniesse ich erstmal meinen Urlaub. Und ob am Ende noch was zurück kommt von meiner bezahlten Reise mit Bucher, wann wird sehen

• Ahotep
    geschrieben 1569321555567

@geschest sagte:

Das ist die Info von einem Onlinereisebüro, welches ganz groß in der UK vertreten ist. Man müsste mal schauen, ob das nicht einfach nur eine Übersetzung der englischen Seite ist. Denn Fakt ist, dass Thomas Cook plc Insolvenz angemeldet hat für sich und viele britische Töchter, Fakt ist aber auch, dass die Thomas Cook GmbH zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Insolvenz angemeldet hat. Der Verkauf weiterer Reisen wurde allerdings gestoppt. Alles andere, was hier rumgeistert sind alles nur Gerüchte und Mutmaßungen. Man sollte einmal tief durchatmen und versuchen, sich an die Fakten zu halten und Gerüchten nicht so großen Raum zu geben.. schwierig, ich weiß, alles andere nützt aber noch weniger

auf welchen Beitrag antwortest Du?

• S.D.1974
    geschrieben 1569321585587

Aktuelle Information

Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.

Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.

Alle Gäste mit Abreisen am 24., 25. und 26. September wurden kontaktiert. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.

Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

Quelle https://www.bucher-reisen.de/

• YuinAsgaran
    geschrieben 1569321665236

@geschest sagte:

Das ist aktuell leider nicht mehr korrekt...

Ein Fachanwalt für Insolvenzrecht hat mir eben bestätigt, dass nun auch sämtliche deutsche Veranstaltermarken von Thomas Cook Insolvenz angemeldet haben - inklusive Condor.

• Easypeasy
    geschrieben 1569321710260

Gibt es denn schon Möglichkeiten, irgendwelche Papiere auszufüllen? Also klar habe ich diesen Sicherungsschein, aber sobald offiziell Insolvenz gemeldet werden sollte: Was tue ich dann mit diesem Schein genau? Wie lauten die weiteren Schritte?:/

• odinatwalhalla
    geschrieben 1569321838349

@ahotep sagte:

Und immer wieder der Sicherungsschein.

Buchungsnummer, Zahlungsinfos reichen .

Freue mich schon immer auf deine Antworten 藍藍藍

Glaub ich würde als Admin hier komplett die Nerven verlieren bei immer und immer wieder den selben Fragen seitenweise 藍

Respekt für deine Gelassenheit

• Ahotep
    geschrieben 1569321844887

Es wird gerade an einer Zusammenstellung mit allen Infos dazu erarbeitet,Easypeasy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!