• S.D.1974
    geschrieben 1569321855995

@easypeasy sagte:

Gibt es denn schon Möglichkeiten, irgendwelche Papiere auszufüllen? Also klar habe ich diesen Sicherungsschein, aber sobald offiziell Insolvenz gemeldet werden sollte: Was tue ich dann mit diesem Schein genau? Wie lauten die weiteren Schritte?:/

Wir müssen damit warten bis der RV Insolvenz anmeldet. Vorher bringt der Sicherungsschein nichts !

• Franzi708
    geschrieben 1569321858072

Oh man,

wir haben eine PAuschalreise über TC gebucht aber unsere Airline ist Thai Airways und die haben mit TC nichts zu tun.

Habe bei Thai Airways angerufen und die wollen/können mir nicht sagen ob der Flug bezahlt ist oder nicht!

Die Damie am Tel sagte nur "Zu 99% klappt alles"... Tolle Aussage..

Ich weiß echt nicht weiter. Das mit dem Hotel haben wir privat klären können.

Was meint ihr?

• Hacksy
    geschrieben 1569321987766

@ahotep sagte:

Es wird gerade an einer Zusammenstellung mit allen Infos dazu erarbeitet,Easypeasy

Das ist mal ein Informativer Beitrag.

Danke

• Hacksy
    geschrieben 1569322104077

Hab ja jetzt auch mal ne blöde frage...

Laut Ryanair sind unsere Flüge angeblich bezahlt und bereits eingecheckt.

Da von Bucher und Co. KEINERLEI Informationen zu erhalten sind, frage ich mich nun ob ich passend zu den Flügen "einfach" ein anderes Hotel Buchen kann?

• gesche.st
    geschrieben 1569322257421

@ahotep sagte:

auf welchen Beitrag antwortest Du?

Es wurden die Infos von der Exped**-Seite geteilt. Die sitzen halt groß hier in der UK. Sorry, wollte nur helfen, nicht noch mehr Verwirrung stiften.

• R1P
    geschrieben 1569322300206

@yuinasgaran sagte:

Das ist aktuell leider nicht mehr korrekt...

Ein Fachanwalt für Insolvenzrecht hat mir eben bestätigt, dass nun auch sämtliche deutsche Veranstaltermarken von Thomas Cook Insolvenz angemeldet haben - inklusive Condor.

Gibts da was offizielles von dem besagten Fachanwalt ?

• Holginho
    geschrieben 1569322321791

@heidiskigeil sagte:

Sie können aber entscheiden, wessen Angebote sie auf ihrer Plattform veröffentlichen. Und das war ja wohl noch vor wenigen Tagen der Fall. Der Supermarkt um die Ecke kann auch entscheiden, ob er dem Kunden faule Äpfel in die Tüte packt,oder lieber nicht.

Und genau das können Sie (die RB) eben nicht da sie sich (vereinfacht dargestellt) vertraglich verpflichtet haben das komplette eingekaufte Programm über den kompletten vertraglich vereinbarten Zeitraum anzubieten.

Der Supermarkt kauft dagegen im Großmarkt oder wird beliefert und entscheidet selbst, welche Ware er verkauft und dementsprechend Gewinn einfährt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Du_darfst
    geschrieben 1569322363932

@kleinfreiburg sagte:

Im Verkehrsrecht wird schon in §1 StVO das Prinzip der „ständigen Vorsicht und gegenseitigen Rücksichtnahme“ festgeschrieben. Die Präzisierung erfolgt dann über die besondere Sorgfaltspflicht. Biegen Sie zum Beispiel von einer Neben- auf eine Hauptstraße ein, ist die Beachtung des fließenden Verkehrs nicht reine Freundlichkeit. Es ist Ihre Sorgfaltspflicht.

Das gilt übrigens auch für den Skifahrer auf der Piste oder den Hundehalter mit seinem Pitbull. Schreibt ein Journalist über die Verfehlungen einer anderen Person, muss er ihr die Möglichkeit einräumen, sich selbst zu äußern. Beispiele ließen sich in allen Bereichen finden.   

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • manjar
    geschrieben 1569322367123

Wer erarbeitet diese Zusammenstellung???

• vonschmeling
    geschrieben 1569322373147

@dani50 sagte:

Mein Sohn ist im Urlaub in der Türkei. Mit Ögertours.

Das Hotel hat jetzt ein Ultimatum gestellt, wenn sie bis 13 Uhr nicht noch einmal bezahlen, fliegen sie raus.

Rückflug ist erst am 30.09.

Die Reiseleitung vor Ort steht heulend vor 50 Leuten und weiß auch nicht weiter.

Sie haben ein Schreiben aufgesetzt, warum nochmal gezahlt werden muss, alle zeichnen gegen und dann wird

er den Hotelaufenthalt noch einmal zahlen.

Mal schauen ob es nach der Rückreise Geld zurück gibt.

Ansonsten ist der Flug Sunexpress zurück bezahlt und auch gesichert.

Dies mal nur zur Info für weitere Leute vor Ort, die auch nicht wissen was sie tun sollen.

Wie gesagt - an die örtliche Polizei wenden. Das türkische Tourismusministerium hat drakonische Strafen für solches Gebaren angekündigt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!