• Kitzelbacher
    geschrieben 1569326173520

@averse sagte:

Ich bin eingeloggt樂

LG vom Kitzelbacher
  • Blackbyrne2k
    geschrieben 1569326230836

@mrswolcke817 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht über Holidaycheck gebucht, hoffe aber trotzdem, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann...

wir wollten am 26.09., also übermorgen nach Mallorca starten... Ich hatte das Hotel ( Sun Club Eldorado) über Neckermann/AirMarin gebucht und die Flüge gesondert mit Sky***...

Es ist, soweit ich das jetzt hier schon lesen konnte, somit keine Pauschalreise...

Das Hotel hat mir zwar die Reservierung bestätigt, aber nur wenn ich vor Ort den gebuchten Preis bezahle, da AirMarin ja das Hotel nicht bezahlt hat... Immerhin schlagen sie nicht auf und ich kann das soweit auch verstehen...

Auch wenn ich das Geld für sozusamen zweimal das Hotel bezahlen gar nicht habe, werden wir anreisen...

Nun zu meiner Frage... Wie läuft das jetzt mit dem Insolvenzverfahren?

WO und WANN muss ich mich da bei WEM melden, um wenigstens auch in dem Topf zu landen? ( Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, das Geld wieder zu sehen und es kann langwierig werden, aber will es immerhin veruschen)

Bei AirMarin kommt nur die automatische Ansage, weil man liest überall, man soll sich an seinen Veranstalter wenden...

Oder habe ich gar kein Anrecht, weil ich keine Pauschalreise gebucht habe, sondern nur das Hotel?

Von einem Sicherungsschein kann ich in meinen Unterlagen nichts finden, aber dazu wurde hier ja bereits geschrieben, dass dieser keinen Unterschied machen würde, soweit ich das richtig verstanden habe...

Weiß jemand, welche Versicherung das im Falle von AirMarin wäre? Oder bringe ich die Dinge gerade durcheinander und Versicherung des Veranstalters und Insolvenzverwalter sind zwei unterschiedliche Dinge?

Sorry, wenn ich da so dumm frage, aber wenn man mit diesem Thema noch nie zu tun hatte, steht man vor tausend Fragen...

Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht und einen Anwalt kann ich mir nicht leisten...

Ich hoffe es ist jemand so lieb und kann helfen...

Da Du Reise und Flug im Baukasten gebucht hast, entspricht es keiner Pauschalreise und Du hast folglich auch keinen Sicherungsschein.

In dem Fall wirst Du wohl, wenn eine Insolvenz beantragt wurde, selbsttätig über einen Anwalt versuchen müssen, den entstandenen Schaden bzw. die nicht erhaltene Leistung einzuklagen.

• MAXENGEL
    geschrieben 1569326240403

ruf deine mail auf mit deinen Reisedokumenten und dann auf den Link der drin steht

• Marco Mac
    geschrieben 1569326278832

https://www.chip.de/news/Pleite-von-Thomas-Cook-hat-schwere-Folgen-Oeger-Tours-verkuendet-heute-wohl-das-Aus_174196147.html

Ich hoffe irgendwie immer noch aber die Mutmaßungen mehren sich.

• Julkus
    geschrieben 1569326346299

@maxengel sagte:

ruf deine mail auf mit deinen Reisedokumenten und dann auf den Link der drin steht

Genau. Nur so geht es. Einloggen ist nicht möglich. Man scheint auch auf der Dokumentenseite noch nicht richtig eingeloggt.

• 34308
    geschrieben 1569326352652

@hacksy sagte:

Über welche Seite??

Bei mir steht nach wie vor die selbe Meldung

Bucher-Reisen.de

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569326406513

@suene54 sagte:

Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit, auch wenn vermutlich hier wieder Einige anderer Meinung sind, und das Verhalten dieser „Abzocker“ entschuldigen.

Ich finde es das normalste auf der Welt, wenn ein Hotelier der bereits hundertfachen Schaden erlitten hat, nicht weiterhin Geld öden drauf packt. wahrscheinlich hat es die Gäste der letzen 4-6 Wochen noch nicht bezahlt bekommen und steht selbst kürz vor der Insolvenz. Keiner von uns würde es anders machen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • paetke18
    geschrieben 1569326526727

@jlechtenboehmer sagte:

Ich finde es das normalste auf der Welt, wenn ein Hotelier der bereits hundertfachen Schaden erlitten hat, nicht weiterhin Geld öden drauf packt. wahrscheinlich hat es die Gäste der letzen 4-6 Wochen noch nicht bezahlt bekommen und steht selbst kürz vor der Insolvenz. Keiner von uns würde es anders machen .....

Suene54 ging es doch wohl um den 50% Aufschlag, weil das nun kein "Frühbucher" mehr sei. Das finde ich auch eine Unverschämtheit.

• gesche.st
    geschrieben 1569326575456

@sugerbabe sagte:

Das meinte ich auch, sorry habe ich mich nicht richtig ausgedrückt

Wenn also das Geld am Donnerstag abebucht wird (KK ist Visa, wir haben die Ermächtigung dazu erteilt) und Neckermann Insolvenz anmeldet, dann können wir das Geld zurück holen ?

Sorry für die vielleicht für den ein oder anderen doofe Fragerei, aber hier sagt jeder was anderes

Danke

Danke

Auch dann noch nicht. Sollte Neckermann Insolvenz anmelden, bedeutet es nicht automatisch, dass die Leistung nicht erbracht wird. Bei einer Insolvenz gibt es zwei Möglichkeiten, wie das Ganze ausgeht. Beispiel: du fliegst im Dezember, Neckermann meldet morgen Insolvenz an, der Verwalter sieht Chancen für das Unternehmen, die Reisen werden durchgeführt. Dann erbringt Neckermann die Leistung. Deine Pflicht aus dem Vertrag ist die Zahlung des Reisepreises. Viele buchen das Geld schon jetzt zurück, weil sie Angst haben, sonst keinen Cent zu sehen. Damit geht dann allerdings die Nichterfüllung des Vertrags einher. Ob man das eingehen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Das ist eine eigene Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

• MrsWolcke817
    geschrieben 1569326943207

Danke Blackbyrne2k

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!