• Sugerbabe
    geschrieben 1569326974191

@geschest sagte:

Auch dann noch nicht. Sollte Neckermann Insolvenz anmelden, bedeutet es nicht automatisch, dass die Leistung nicht erbracht wird. Bei einer Insolvenz gibt es zwei Möglichkeiten, wie das Ganze ausgeht. Beispiel: du fliegst im Dezember, Neckermann meldet morgen Insolvenz an, der Verwalter sieht Chancen für das Unternehmen, die Reisen werden durchgeführt. Dann erbringt Neckermann die Leistung. Deine Pflicht aus dem Vertrag ist die Zahlung des Reisepreises. Viele buchen das Geld schon jetzt zurück, weil sie Angst haben, sonst keinen Cent zu sehen. Damit geht dann allerdings die Nichterfüllung des Vertrags einher. Ob man das eingehen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Das ist eine eigene Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Vielen Dank für die Antwort

Wir haben in der Emirates App auch schon ein ETicket, da stand hier irgendwo auch was zu. Muss ich noch Mal suchen, was zu diesen ETickets gesagt wurde

Abflug wäre der 25.10. über Dubai nach Phuket

AvB
  • Dila21
    geschrieben 1569326989970 , zuletzt editiert von Dila21

Hallo,

wir haben über Bucher für die Osterferien 2020 gebucht. 2 Wochen Ägypten. Habe heute morgen das Hotel angeschrieben, unsere und alle anderen Zimmer von den Betroffenen Veranstaltern wurden stoniert. Wie kann das sein wenn die noch gar keine Insolvenz angemeldet haben???

HC meinte heute Vormittag noch, es wären nur aktuelle Buchungen betroffen

• R1P
    geschrieben 1569327053362

@marco-mac sagte:

https://www.chip.de/news/Pleite-von-Thomas-Cook-hat-schwere-Folgen-Oeger-Tours-verkuendet-heute-wohl-das-Aus_174196147.html

Ich hoffe irgendwie immer noch aber die Mutmaßungen mehren sich.

Wenn das nun bald Offiziell vermeldet wird, dann ist eh alles verloren.

• leami
    geschrieben 1569327139465

Bei mir auch. Habe die Unterlagen am 16.09. bekommen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569327208298

Das ist ja durch Furchtbare. So viele verschiedene Meldungen geistern durch die Ticker. Man ist eh schon verunsichert und wartet und hofft......

• R1P
    geschrieben 1569327479900

@ahotep sagte:

Das ist ja durch Furchtbare. So viele verschiedene Meldungen geistern durch die Ticker. Man ist eh schon verunsichert und wartet und hofft......

Hoffe doch das hier dann bald mehr Infos vermeldet werden als ...... solche Meldungen . Danke im Voraus.

• HR_elisa
    geschrieben 1569327479984

Genau das gleiche erwarte ich auch von HC... ich möchte einfach offiziell aus dem Vertrag raus und bestehe auf eine kostenfrei Stornierung !

Wir haben auch erst am Samstag(!) gebucht, Kreditkarte als Zahlungsmittel gewählt, was wurde noch nichts abgebucht.

Wir haben unseren Urlaub im November und haben noch Gott sei Dank etwas Zeit und das Caosgeschehen abzuwarten, hätten aber gerne trotzdem eine offizielle Stornierung seitens Veranstalter (HC oder TC, völlig egal!) damit wir beruhigt eine andere Reise buchen können (auf die wir sehr lange gespart haben!) und wir nicht das Bedenken haben müssen, dass uns noch was abgebucht oder in Rechnung von einem Insolvenzveranstalter gestellt wird! Das stresst einen total!

@hainza   …. also bitte, ich arbeite 50 stunden die Woche, studiere noch nebenher... schlafe 5-6 Stunden am Tag, für TV keine Zeit! Wenn ich Zeit habe etwas zu lesen, dann studiere ich meine Bücher und nicht die Zeitungen! Ich verstehe natürlich, dass Sie gegenüber Ihrem AG loyal bleiben  möchten, aber die letzten Meldungen von  Ihnen von wegen, man hätte sich selbst durch Medien / Threads / Forum informieren sollen oder das wird doch überall schon ausdiskutiert, ist für mich nahezu sehr respektlos. Und habe nach wie vor auch, wie viele andere hier kein Verständnis dafür, dass die Reisen über TC bis zur letzten Minute angeboten wurden.

• ewpa
    geschrieben 1569327923688 , zuletzt editiert von ewpa

sehe ich genau so..

Und was ist mit unseren Politikern?

Tragen die keine Verantwortung ?

Die Polit-Welt ist doch vor Monaten schon drauf aufmerksam geworden. ..und .NICHTS

Wie wäre es mit eine Sammelklage.?

• hainza
    geschrieben 1569328039820

@hr-elisa sagte:

@hainza   …. also bitte, ... angeboten wurden.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich eben NICHT der Meinung bin, dass sich die Kunden hier selbst hätten informieren können. Ich sehe es genau so wie sie. Andere in diesem Forum sehen das aber anders.

hans

• Buchard
    geschrieben 1569328407485

Kann man eigentlich noch stornieren? So kurz vor der Abreise ist dann zwar viel Verlust, aber es ist dann nicht alles weg.

Gebucht: neckermann Pauschalreise nach phuket mit turkish Airlines am 16.10.

Sicherungsschein hin oder her, die Summe reicht nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!