@urlaubfan14 sagte:
Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne Abkürzungen
HC Holidaycheck
TC Thomas Cook
@urlaubfan14 sagte:
Hallo Alex Mo,
HC Holidaycheck
TC Thomas Cook
Ich habe am Samstag noch in völliger Unkenntnis einer drohenden Insolvenz einen Urlaub über Bucher Reisen gebucht. Von Hc wurde diese Buchung bestätigt und ich bekam Sonntag noch eine Mail von Bucher mit dem Link zur Reisebestätigung, leider kam ich dort dann schon nicht weiter, so dass ich keinerlei Unterlagen habe bzw. keine Infos zur Abbuchung.
Ich habe nun keine Ahnung, ob diese Buchung noch Bestand hat bzw. ob der Reisepreis noch abgebucht wird.
Die Reise sollte am 24.10. nach Ägypten starten.
Kann mir vielleicht jemand verraten, ob Reisen, die zwar gebucht, aber noch nicht einmal angezahlt wurden noch gültig sind, da es ja heißt, das neue Reisen nicht mehr verkauft werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
@tanjac sagte:
Freitag
Ab dem 27.09. steht noch alles in den Sternen - Link - Gute Zusammenfassung der aktuellen Lage
Mich würde interessieren....., wir haben unsere Electronic Tickets von Singapore Airlines,mit Abflugdaten/zeiten für Hinflug/Rückflug!
Wenn jetzt nur das "Hotel" vom Reiseveranstalter TC storniert wurde,bzw. von unserer Pauschalreise auch "Zug zum Flug Tickets" und der "Hotel Transfer"....., könnten wir doch den Flug trotzdem nutzen und uns vor unserem Abreisetermin am 18.10. fix neu in das gleiche Hotel einbuchen oder in ein anderes!
Würde das gehen? Denn anscheinend ist mit dem Flug alles in Ordnung bzw. auch bezahlt worden,sonst hätten wir keine Tickets!
Könnte damit noch was schiefgehen?
@madlen136 sagte:
Einige Leute hier die mit Ryanair fliegen, haben ja auch raus bekommen das ihre Tickets gültig sind. Und haben es hier auch dementsprechend kommuniziert.
Ich weiß das ein ziemliches Chaos herrscht, aber ich denke die Leute die in den nächsten 3-4 Tagen in den Urlaub fliegen wollten, auch mal wissen möchten was nun ist.
in der heutigen Zeit müssen doch die Buchung und Zahlungen bei den Airlines, Hotels etc. registriert sein.
Das Hotel hab ich mittlerweile abgeschrieben, aber ob mich die Corendon Airline befördert, wäre schon mal interessant.
Beste Grüße !
Es wurde doch klar kommuniziert - Bis 26.09. finden keine Reisen statt - Was darüber hinaus geht steht aktuell in den Sternen ...
@urlaubfan14 sagte:
Hallo Alex Mo,
HC= Holiday Check
TC= Thomas Cook
@erik-e sagte:
Ab dem 27.09. steht noch alles in den Sternen - Link - Gute Zusammenfassung der aktuellen Lage
Das ist klar. Aber ich möchte trotzdem wissen, warum man einen Flug, den man bezahlt hat und für den auch die Airline das Geld hat, nicht antreten darf? Vielleicht kann es ja ein Fachmann erklären, auf welcher rechtlichen Basis das geschieht.
@tanjac sagte:
Das ist klar. Aber ich möchte trotzdem wissen, warum man einen Flug, den man bezahlt hat und für den auch die Airline das Geld hat, nicht antreten darf? Vielleicht kann es ja ein Fachmann erklären, auf welcher rechtlichen Basis das geschieht.
ja, das möchte ich auch gerne verstehen.
Viele deiner ebenso abwertenden wie überheblichen Kommentare kannst du dir sparen!!!
Ich heule nicht rum, ich tausche mich aus - wie das in normalen Foren der Fall ist! Aber hier sind anscheinend nur Leute geduldet, die alles besser wissen, oder zumindest meinen, die Weisheit mit Löffeln gefr..... zu haben! Hör endlich auf, weniger Reiseerfahrene, oder User, die nicht mehr weiter wissen, und sich in ihrer Not an das Forum wenden, ständig runterzumachen! Diese ewig arrogante Wichtigtuerei ist ja nicht zum Aushalten! Eigentlich wärest du dazu da, fachkompetent zu beraten, und nicht immer alle blosszustellen! So hilfst du niemandem!
Und überhaupt heisst es immer, man dürfe keine Namen nennen! Aber den Hotelnamen soll ich bekanntgeben?
@tanjac sagte:
Ja eben, wenn der Flug bezahlt ist, kann man den ja wenigstens nutzen. Das man die Unterbringung selber zahlt, ist ja fast schon klar...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!