• vonschmeling
    geschrieben 1569336384600

@steelydan1 sagte:

Abseits der rechtlichen Sichtweise: Ist es sinnvoll tausende Pauschalreisende in die Zielgebiete zu befördern solange die Situation mit den Hotels ungeklärt ist? Nicht allen davon ist das Risiko von vornherein klar und nicht jeder verfügt über die finanziellen Mittel die Unterkunft ggf. selbst zu bezahlen.

Schon klar, aber wenn ich ein gültiges Ticket habe fliege ich. Sollte mir dann erst vor Ort das Hirn runterkommen ist das halt mein Prob.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • saherma
    geschrieben 1569336422616

Was eine Überraschung...... die Seite von Neckermann ist wieder verfügbar und es können die Urlaubsdokumente wieder runtergeladen werden.

• GUBA78
    geschrieben 1569336433886

@alex-mo sagte:

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.

Ich habe erst am Samstag über HC eine Reise gebucht, Türkei 20.10-27.10. Geht alles über Bucher Reisen. War vorher im Reisebüro, die haben mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass es mit Thomas Cook schlecht aussieht und ich muss sagen, das ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich wußte das nicht, dass es um sie schlecht steht. Wie gesagt, Samstag über HC gebucht und Sonntag kam dann die Bestätigung per Mail von Bucher. Sollte einen Link öffnen, um Reiseunterlagen anschauen zu können. Der Link ging nicht, wegen angeblicher Wartungsarbeiten bis 23.9. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann die Mail von HC, dass es mit TC schlecht läuft. Montag, klar Medien berichteten Ja nur, wollte ich den Link öffnen,kam der bekannte Hinweis, dass keine Reisen mehr verkauft werden. Ich habe die Reise natürlich noch nicht bezahlt, kam ja nicht auf den Link. Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben?

Nein Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Einfach nicht bezahlen. Die können nichts holen. Sie können ja auch nicht mehr leisten. Am besten Storno an HC schicken. Ist schon schlimm genug das die das nicht von sich aus stornieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1569336534134

@saherma sagte:

Was eine Überraschung...... die Seite von Neckermann ist wieder verfügbar und es können die Urlaubsdokumente wieder runtergeladen werden.

Da diese "Überraschung" bereits vor Stunden hier mehrfach kommuniziert wurde erneuere ich meine Empfehlung nachzulesen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caline
    geschrieben 1569336543383

@vonschmeling sagte:

Gültige Tickets können selbstverständlich abgeflogen werden, abgesagt ist das Konvolut "Pauschalreise" für die betreffenden Tage.

Kein Anspruch besteht auf Leistungen des Veranstalters, typisch Transfer, Zug zum Flug - und leider offenbar auch Unterkunft.

Ok, wenn wir das nur schon wüßten,das der Rest der Pauschalreise wirklich storniert ist!!

Das heißt dann fix Zugtickets kaufen ( Sitzplätze für die Zugverbindung haben wir schon),ein oder das selbe Hotel für die 14 Tage natürlich vorher haben..... ,der Flughafen/Hotel/Flughafen Transfer dürfte wohl nicht so schwierig werden!

• paetke18
    geschrieben 1569336552601

@madlen136 sagte:

Ah dann probiere mal nur die letzten 5 Ziffern deiner Auftragsnr. , Abflugdatum und Nachnahme anstatt Flugnr.

Beste Grüße

Habe ich auch bereits erfolglos probiert. Auch PNR-Code bringt mich nicht weiter. Kann es dann sein, dass wir gar keine Flüge haben? Eigentlich ist unsere Reise ja noch über eine Woche entfernt.

• TanjaC
    geschrieben 1569336588287

@steelydan1 sagte:

Abseits der rechtlichen Sichtweise: Ist es sinnvoll tausende Pauschalreisende in die Zielgebiete zu befördern solange die Situation mit den Hotels ungeklärt ist? Nicht allen davon ist das Risiko von vornherein klar und nicht jeder verfügt über die finanziellen Mittel die Unterkunft ggf. selbst zu bezahlen.

Ich bin volljährig und kann selbst für mich entscheiden. Wir möchten verreisen. Und finde mal kurzfristig was.

• saherma
    geschrieben 1569336599878

@vonschmeling sagte:

Da diese "Überraschung" bereits vor Stunden hier mehrfach kommuniziert wurde erneuere ich meine Empfehlung nachzulesen ...

Sorry das ich nicht stundenlang hier hunderte Nachrichten lesen kann..........

• vonschmeling
    geschrieben 1569336691188

@guba78 sagte:

Nein Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Einfach nicht bezahlen. Die können nichts holen. Sie können ja auch nicht mehr leisten. Am besten Storno an HC schicken. Ist schon schlimm genug das die das nicht von sich aus stornieren.

Bei solchen "Tipps" würde ich mir aber an deiner Stelle Sorgen machen ... :flushed:

alex-mo hat einen gültigen Reisevertrag und ist damit Verpflichtungen eingegangen. Selbst in der Insolvenz "können die was holen" - und werden es erfahrungsgemäß auch tun.

• linkle
    geschrieben 1569336719662

WWir haben auch ein gültiges Ticket von Easyjet morgen ab Schönefeld. Habe nur gerade die Mail von Bücher bekommen. Das kein Passagier mehr a gefertigt wird. Was Easyjet aber widerspricht. Wissen jetztmvarnicht ob wir fliegen sollennoder nicht. Denn sonst würden wir jetzt noch was mit dem Hotel aushandeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!