• MaBa84
    geschrieben 1569352573253

@-yasmin sagte:

Habe heute mit Condor gesprochen, ( 15 Minuten Warteschleife) wollte wissen wenn der Flug bezahlt wäre, ob wir den in Anspruch nehmen könnten, wenn wir das Hotel vor Ort selbst bezahlen würden, aber der Herr am Telefon sagte, das würde nicht gehen und so wie ich es durch die Blume verstanden habe, gibt es wohl keine Hoffnung mehr, dass sich daran noch was ändert. Er hat mir dann freiwillig angeboten unsere Zahlungen für die Sitzplatzreservierungen zurückzubezahlen, das sagt ja schon einiges und hat sie gleich storniert.

Hallo! Was mich aber interessieren würde: Hattet ihr schon ein gültiges Flugticket?! (online vorher vielleicht eingecheckt und boardkarte ausgedruckt?) oder zumindest schon eine Ticketnummer in den Reiseunterlagen? Uns wurde nämlich sowohl von British airways als auch von american airlines gesagt wir könnten fliegen, da unsere Tickets gebucht und gezahlt wären! Liebe Grüße

• Erny1805
    geschrieben 1569352581531

@nannett-26 sagte:

Und was bringt es. TC hat einen Großteil der Flugreisenden gestellt die brechen bei Insolvenz weg, halbleere Flieger u keine Auslastung ü Geld

Daher wäre es auch nur sinnvoll thomas cook GmbH auch noch zu retten gegebenenfalls. Anders würde es auch keinen Sinn machen eigentlich mit Condor. Auch wenn ich es gut finde.. aber Sie haben Recht, TC hat den größten Teil ausgemacht.

• *yasmin
    geschrieben 1569352586192

@ Nannett 26

Am 11.10.2019 ab Stuttgart

• mucmuli
    geschrieben 1569352693413

@-yasmin sagte:

@ Nannett 26

Am 11.10.2019 ab Stuttgart

Erstattet Condor dir Gebühren für die Reservierung?

• hexelev
    geschrieben 1569352770641

Habe nochmals versucht bei Neckermann eine Antwort zu bekommen ob mein Urlaub noch statt findet zwar erst am 29,10 aber dennoch

Antwort zurück:

Rein rechtlich sind wir dazu verpflichtet auf eine sogenannte

Notgeschäftsführung umzustellen. Bis zur Klärung einer möglichen

Refinanzierung, an der unsere Geschäftsführung derzeit intensiv für die

deutsche Thomas Cook GmbH arbeitet, besteht diese Notgeschäftsführung. In

dieser Zeit dürfen keine Auskünfte erteilt werden.

Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Wir setzen alles daran, dass es

weitergeht und loten letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen

wir uns gezwungen für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und

Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch für weitere

Gesellschaften einen Insolvenzantrag zu stellen.

Dies ist eine auch für uns eine Situation, die sehr schwer in Worte zu

fassen ist und auch jeden Einzelnen von uns schmerzt.

Zur Thomas Cook GmbH gehören: Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger

Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature.

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei Ihnen herzlich für Ihre Treue und Ihr

Vertrauen, egal ob Sie ein neuer Reisegast oder langjähriger Kunde sind

oder ob Sie zu unseren Reisebüropartnern gehören.

Sobald wir wissen, wie es für diesen Part der Thomas Cook Group und somit

für Sie weitergeht, dürfen und werden wir Sie natürlich informieren. Wir

Mitarbeiter, die wir ja selbst betroffen sind, werden unser Bestes für Sie

geben und Sie unterstützen – sobald wir es dürfen.

Im Rahmen der aktuellen Notgeschäftsführung können unsere Gäste der

Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest

Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin bis

einschließlich 26.09.2019 ihre Reise nicht antreten, da sie im Moment

weder von der Fluggesellschaft noch im Hotel als Gast akzeptiert werden.

Fluggesellschaften inklusive Condor dürfen Gäste der deutschen Thomas Cook

Veranstaltermarken aus rechtlichen Gründen bis inklusive 26.09. nicht in

ihr Urlaubsziel befördern. Für nachfolgende Termine wird eine baldmögliche

Entscheidung getroffen und wir informieren Sie darüber.

Da es in der jetzigen rechtlich bedingten Situation überhaupt nicht

möglich ist, Ihnen Auskünfte zu erteilen, bitten wir Sie, nicht in unseren

Service Centern anzurufen.

• waldbader
    geschrieben 1569352780219

@erny1805 sagte:

Daher wäre es auch nur sinnvoll thomas cook GmbH auch noch zu retten gegebenenfalls. Anders würde es auch keinen Sinn machen eigentlich mit Condor. Auch wenn ich es gut finde.. aber Sie haben Recht, TC hat den größten Teil ausgemacht.

naja, da hängen ja die start- und landerechte etc. dran und da hat ggf. Lufthansa oder wer auch immer Interesse dran. dass Condor verkauft wird, steckt meiner Vermutung danach dahinter.

• Wülfi71
    geschrieben 1569352874664

@mucmuli sagte:

Chargeback geht bei mir im Online-Banking. Ich kann dir gerne einen Screenshot senden.

Du magst ja einen Button "Kreditkartenumsätze reklamieren" o.ä. haben, aber ohne Nachweis bekommst Du keine Gutschrift. Oder hast Du schon vorbehaltlos Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben bekommen? Chargeback funktioniert halt völlig anders als eine Lastschriftretoure, die im Onlinebanking auf Knopfdruck geht. Eine Lastschriftretoure trifft Thomas Cook direkt, weil die dem Thomas Cook Konto wieder belastet wird (selbst nach einer Insolvenz). Charge Back trifft dagegen erst einmal die Acquire Bank, die sicher einen Teil Sicherheit aus den Umsätzen hält, aber bei einem Schadensfall von der Größe TC ordentlich ins Schwitzen geraten wird... Unklar ist die Rechtslage, wenn die Abbuchung durch einen Vermittler erfolgte, dann landet der Schaden nämlich bei dem. Ist ein bisschen wie Schwarzer Peter...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1569353184086

@maba84 sagte:

Uns wurde nämlich sowohl von British airways als auch von american airlines gesagt wir könnten fliegen, da unsere Tickets gebucht und gezahlt wären!

Nochmal: Alle ausgestellten Linienflugtickets sind valide und können uneingeschränkt genutzt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gesche.st
    geschrieben 1569353453297

@waldbader sagte:

naja, da hängen ja die start- und landerechte etc. dran und da hat ggf. Lufthansa oder wer auch immer Interesse dran. dass Condor verkauft wird, steckt meiner Vermutung danach dahinter.

Andere Reiseveranstalter fliegen ja auch viel mit Condor. Viele haben auch schon ihre Unterstützung zugesagt, das Chartergeschäft von Condor darf man auch nicht vergessen. Selbstverständlich auch die Slots, die sind für andere Unternehmen auch interessant. Lufthansa hatte vor einiger Zeit schon Interesse bekundet, allerdings kam die Frage auf, ob dadurch die Marktmacht der LH nicht zu groß werden würde

• *yasmin
    geschrieben 1569353613703

@ Maba 84

Wir hatten die kompletten Reiseunterlagen bekommen am Freitag. Nein ich hatte nicht online eingecheckt, wollten wir am Flughafen

machen, auch die Zugtickets hatten wir schon. Angemeldet zum Flug sind wir ja, stehen ja auch auf der Liste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!