@nannett-26 sagte:
Wenn es nicht zumutbar ist vielleicht gibt's da eine Lücke zum Rücktritt kostenfrei
Ich denke, dass die Chancen realistisch sind. Aber auch Sie sollten sich sachkundig beraten lassen.
@nannett-26 sagte:
Wenn es nicht zumutbar ist vielleicht gibt's da eine Lücke zum Rücktritt kostenfrei
Ich denke, dass die Chancen realistisch sind. Aber auch Sie sollten sich sachkundig beraten lassen.
Setze Deine Kreditkarte auf Minimum (500,- €) herunter. Dann werden nur Abbuchungen unter 500,-€ bearbeitet.
heisst Rücktritt nicht auch Ausscheren aus dem Reisevertrag und damit Erlöschen der Gültigkeit des Sicherungsscheines?
Ich denke, dass dies so ist.
Dann ist nicht mehr die Versicherung aus dem Sicherungsschein Ansprechpartner für Rückforderungen, sondern ausschliesslich der Insolvenzverwalter.
Die Zahlungsquote aus dem Sicherungsschein ist zwar sicherlich reduziert, wird aber in Anbetracht des massiven Schuldenberges der Muttergesellschaft deutlich höher sein als die Quote des Insolvenzverwalters, an dem man seine Ansprüche stellen muss.
Ich habe mir auch ein Storno überlegt, habe aber dann aus dem geschilderten Grund die Finger weggelassen.
@rosi5862 sagte:
Setze Deine Kreditkarte auf Minimum (500,- €) herunter. Dann werden nur Abbuchungen unter 500,-€ bearbeitet.
was nutzt es hinterher, wenn der vierstellige Betrag schon abgebucht ist (wie ich schon schrieb, erfolgte die Abbuchung NACH Bekanntgabe der Insolvenz der Muttergesellschaft).
Ein Dankesschreiben für eine am Freitag abgebuchte Zahlung habe ich am Montag gegen 20 Uhr von TC erhalten (Absender noreply). Überstunden werden also schon geschoben.
Ansonsten heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Leider hat das kontaktierte Hotel auf Mauritius noch nicht geantwortet.
@joergen78 sagte:
Nein, es gibt natürlich keine "Lücke", die eine Kündigung ermöglicht solange die Dinge so sind wie sie sind.
@zehneuro sagte:
heisst Rücktritt nicht auch Ausscheren aus dem Reisevertrag und damit Erlöschen der Gültigkeit des Sicherungsscheines?
Ich denke, dass dies so ist.
Dann ist nicht mehr die Versicherung aus dem Sicherungsschein Ansprechpartner für Rückforderungen, sondern ausschliesslich der Insolvenzverwalter.
Noch gibt es nichtmal eine Insolvenz ... und welche Art von Rücktritt schwebt dir vor?
Du kannst von Reisevertrag zurücktreten zu den üblichen Vereinbarungen (namentlich Gebühren). Damit erlischt selbstverständlich ein Anspruch aus einer ggf. eintretenden Insolvenzversicherung.
Die Zahlungsquote aus dem Sicherungsschein ist zwar sicherlich reduziert, wird aber in Anbetracht des massiven Schuldenberges der Muttergesellschaft deutlich höher sein als die Quote des Insolvenzverwalters, an dem man seine Ansprüche stellen muss.
Ich habe mir auch ein Storno überlegt, habe aber dann aus dem geschilderten Grund die Finger weggelassen.
Welche Ansprüche möchtest du nach einem Rücktritt denn noch gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen?
Maximal den Abstand zwischen Stornogebühr und Gesamtreisepreis ... je nach dem Zeitpunkt vermutlich nicht nennenswert.
@sunday21 sagte:
Ein Dankesschreiben für eine am Freitag abgebuchte Zahlung habe ich am Montag gegen 20 Uhr von TC erhalten (Absender noreply). Überstunden werden also schon geschoben.
Ja klar, da sitzt ein Mitarbeiter und verfasst bis 24 Uhr Dankesschreiben ...
Ansonsten heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Leider hat das kontaktierte Hotel auf Mauritius noch nicht geantwortet.
Joh, das ist korrekt.
@rosi5862 sagte:
Super Tipp so hinterher ...
@rinnebach sagte:
Das ist richtig. Ich war aber der Meinung, dass eine Bündelung auch über einen Vermittler, also HC, erfolgen kann.
Ja, ein Hinweis auf sog. verbundene Reiseleistung und die entsprechende Absicherung ist sicherlich auch erfolgt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!