• Bija31
    geschrieben 1569391041319

@duke18 sagte:

Ich kann ebenfalls bestätigen das ich wieder Zugriff auf meine Reiseunterlagen haben, das ging bis heute Mittag noch nicht.

Mein Flug geht am 17.10 über neckermann mit Swissair

Ich bin gespannt ob alles klappt

geht mir auch so. habe darauf hin mit dem reisebüro gesprochen. die haben mir erklärt, dass das nichts zu bedeuten hat. heißt nicht,dass wir am 02.10. nach korfu fliegen können.

• swissbrfs
    geschrieben 1569391398409

Moin. Wir haben ebenfalls alles bezahlt.

Flug mit Quatar am 03.10. Das Hotel habe ich kontaktiert. Sie haben mir gesagt es wurde bereits storniert. Der Flug ist zu 100% bezahlt und wir haben bereits e Tickets inkl. Sitzplätze Hin und Rück. Der Flug kann aus Sicht Qatar aktuell angetreten werden. Ein Hotel müssen wir uns dann ggf. neu buchen. Warten wir mal ab was noch passiert.

Finde es von TC bzw. Neckermann frech, dass sie die Hotels langfristig storniert haben aber auf der offiziellen Homepage von betroffenen Reisen bis zum 26.09 informieren.

Gruss an alle Betroffenen

• MAXENGEL
    geschrieben 1569391572569

@steffi2709 sagte:

Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

@ernie337 sagte:

So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

wünsche euch einen schönen Urlaub

• Kitzelbacher
    geschrieben 1569391669134 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Guten Morgen!

In unserer Tageszeitung hat ein kundiger Mensch der Verbraucherzentrale geraten, bei bevorstehenden, noch nicht vollständig bezahlten Reisen die Zahlung auszusetzen. Ich habe Sowohl TC als RV wie auch HC als RB darüber informiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Anbetracht der Unsicherheit der Durchführung unserer unter der Buchungsnummer xxxxxxxx geplanten Reise entziehe ich der Thomas Cook Touristik GmbH bzw. Neckermann Reisen das Mandat zum Einziehen des Reisepreises per Kreditkarte.

Ich versichere, dass ich die Restzahlung sofort vornehme, sobald Sie mir schriftlich die Durchführung der Reise wie geplant und ohne Mehrkosten zusichern.

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis

Werde mich im Laufe des Tages auch noch mit Mastercard besprechen, ob im Falle eines Falles das vorrübergehende Sperren der Kreditkarte oder aber eine Rückbuchung besser ist.

Reisedatum wäre der 29.10., Zahltag per Mastercard der 29.09.2019

LG vom Kitzelbacher
  • Agi
    geschrieben 1569391783188

Hallo, kann mir jemand helfen herauszufinden, ob mein Rückflug mie Eurowings durch Neckermann bezahlt ist? Wir sind derzeit auf Mallorca, Hotel müssen wir seit Sonntag selber zahlen. Für Flug hatte ich nur eine PNR Nummer in den Reiseunterlagen, keine Ticketnummer oder Buchungsnummer. Konnte schon für den Hinflug am 19.09 nicht online einchecken. Gestern bei Holidaycheck angerufen, die haben mir nur Telefonnummer von Neckermann gegeben, wo keiner drangeht. Dann bei Eurowings zweimal (mit zwei Menschen gesprochen) und die wollen mir keine Auskunft geben und verweisen auf Teiseveranstalter. Der Verteter vor Ort hat allen empfohlen sich bei der Fluglinie zu erkundigen. Die wollen mir aber nicht antworten. Wie kann ich das schnellstmöglich herausfinden? Kann nicht nochmal Hotel 11 Tage und Flüge bezahlen, dann müssen wir asap zurück.

• swissbrfs
    geschrieben 1569392079489

das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

• edmo96
    geschrieben 1569392089810

@vonschmeling sagte:

Wozu? Es geht um die Nachhaltigkeit - ist das so schwer zu verstehen?

Natürlich kann man ggf. relativ unschwer Beträge erst einmal zurückholen, das ändert jedoch nichts an den gesetzlich geregelten Ansprüchen, die einem dann womöglich einen höchst missliebigen Boomerang um die Ohren hauen.

Verliert euch nicht in Allmachtsfantasien nur weil ihr mal vorläufig (schwebend) eine Betrag wieder als Guthaben auf dem Konto seht.

Derartige "Ratschläge" entbehren so ziemlich jeder Seriosität.

Guten Morgen,

ich bitte um genauere Erklärung.

Wie bereits ein paar Seiten vorher erklärt, sollte ich am Samstag verreisen.

Mir ist bewusst, dass "lediglich" Reisen am 25.09 und 26.09 nicht stattfinden werden. Also besteht die Möglichkeit, dass es ab Freitag weitergeht.

Was spricht aber gegen ein ChargeBack-Verfahren im Falle eines Reiseausfalls (bei keiner Insolvenz / bei einer Insolvenz)? Die bezahlte Leistung wird nicht erbracht, warum sollte ich also auf mein Geld "verzichten"?

Danke und Gruß

• swissbrfs
    geschrieben 1569392179039

@maxengel sagte:

@steffi2709 sagte:

das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

• TanjaC
    geschrieben 1569392466095

@swissbrfs sagte:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

• SonneStrand75
    geschrieben 1569392586141

@tanjac sagte:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

Es passiert ja jetzt, die Reisenden werden trotz bezahlter Tickets nicht mitgenommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!