• SonneStrand75
    geschrieben 1569394762382

@hacksy sagte:

Guten Morgen,

Ich weiß nicht mit welcher Fluggesellschafft ihr fliegt aber wir zb. mit Ryanair und die sagten mir heute früh, dass die Tickets scheinbar nicht zu stornieren sind, weder durch uns, noch durch (in unserem Fall Bucher)

Wir überlegen derzeit auch ob wir am Sonntag fliegen und uns ein anderes Hotel nehmen oder die Kosten erneut an das gebuchte hotel zahlen

Jeder kann die Flüge stornieren, jederzeit. Was nicht erstattbar ist, ist der Flugpreis selbst. Die Gebühren kriegt man immer zurück, bei jedem Tarif.

• lennyk
    geschrieben 1569394785083 , zuletzt editiert von lennyk

Warum werden wir so hingehalten? Die Ferien beginnen bald, wir wollen fliegen, haben aber keine Chance zu Erfahren ob unsere Reise storniert Ist!!!??? Wir können noch nicht mal was anderes buchen, denn sonst haben wir zwei Reisen. Ich habe Montag früh bei meiner Bank versucht noch schnell meine Überweisung zu stoppen, die waren zwar optimistisch aber bisher ist auf meinem Konto nichts zurück (Soll ein paar Tage dauern). Aber wenn es wirklich geklappt hat, wie ist die rechtliche Situation jetzt für mich ? Irgendwo steht das Nichtzahlen wie Stornierung angesehen wird und ich dann 40% bezahlen muss. Sie sind ja noch nicht insolvent. Aber soll ich denen bei dieser Unsicherheit das Geld hinterherwerfen? Außerdem welche Möglichkeiten haben sie überhaupt dann an die 40% zu kommen, hab ja kein Lastschriftverfahren gemacht? Gibt es hier irgendwelche Fachleute?

• SonneStrand75
    geschrieben 1569394798380

@andy677 sagte:

Bei welchen Anbietern haben die denn gebucht? Laut der gestrigen E-Mail vom Reiseveranstalter finden während der Notgeschäftsführung keinerlei Zahlungen statt.

Neckermann.

• Sunny18051
    geschrieben 1569394900678

Guten Morgen.

Ich bin zwar aktuell nicht betroffen aber irgendwie doch (Weihnachtbach Cancun - Anzahlung dementsprechend).

Wollte nur eine Info loswerden. Habe ich gestern, ich glaube Handelsblatt.tv, gehört. Eurowings nimmt ab heute (ca. 900 Personen) keine TC Gäste mehr zurück, bzw. nimmt sie nur mit zurück gegen Einwurf von Münzen. Ach so, betrifft Reisende ab Mallorca.

TOI TOI TOI an alle - wir werde sehen was in den nächsten Tagen passiert.

• mucmuli
    geschrieben 1569394954684

@sonnestrand75 sagte:

Neckermann.

Neckermann hat bei uns auch noch geld von der KK abgebucht. Die Aussagen sind alle nicht valide.

• Bienekind
    geschrieben 1569395202505

@sunny18051 sagte:

Guten Morgen.

Ich bin zwar aktuell nicht betroffen aber irgendwie doch (Weihnachtbach Cancun - Anzahlung dementsprechend).

Wollte nur eine Info loswerden. Habe ich gestern, ich glaube Handelsblatt.tv, gehört. Eurowings nimmt ab heute (ca. 900 Personen) keine TC Gäste mehr zurück, bzw. nimmt sie nur mit zurück gegen Einwurf von Münzen. Ach so, betrifft Reisende ab Mallorca.

TOI TOI TOI an alle - wir werde sehen was in den nächsten Tagen passiert.

Würdest du das bitte belegen? Meine Omma hatte so'n Spruch: vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen.

Also bitte liefere eine Quelle!

• Sunny18051
    geschrieben 1569395244438 , zuletzt editiert von Sunny18051

@bienekind sagte:

Würdest du das bitte belegen? Meine Omma hatte so'n Spruch: vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen.

Also bitte liefere eine Quelle!

Quelle: Handelsblatt.tv

https://app.handelsblatt.com/video/handelsblatt-live-thomas-cook-pleite-eurowings-wird-mittwoch-rund-900-pauschalreisende-zur-kasse-bitten/25051474.html

HABE ICH OBEN ABER OBEN SCHON GENANNT!! LESEN BILDET!

Und bitte demnächst ein wenig freundlicher - DANKE!

• steffy-r
    geschrieben 1569395315202

@lennyk sagte:

Warum werden wir so hingehalten? Die Ferien beginnen bald, wir wollen fliegen, haben aber keine Chance zu Erfahren ob unsere Reise storniert Ist!!!??? Wir können noch nicht mal was anderes buchen, denn sonst haben wir zwei Reisen. Ich habe Montag früh bei meiner Bank versucht noch schnell meine Überweisung zu stoppen, die waren zwar optimistisch aber bisher ist auf meinem Konto nichts zurück (Soll ein paar Tage dauern). Aber wenn es wirklich geklappt hat, wie ist die rechtliche Situation jetzt für mich ? Irgendwo steht das Nichtzahlen wie Stornierung angesehen wird und ich dann 40% bezahlen muss. Sie sind ja noch nicht insolvent. Aber soll ich denen bei dieser Unsicherheit das Geld hinterherwerfen? Außerdem welche Möglichkeiten haben sie überhaupt dann an die 40% zu kommen, hab ja kein Lastschriftverfahren gemacht? Gibt es hier irgendwelche Fachleute?

Das mit dem Hinhalten hat denke ich damit zu tun, dass bei einer Insolvenz die Reise zu einem Versicherungsfall wird. Bis dahin halten sie die Leute hin. Am besten gehst Du schnellstens zu einem Anwalt und läßt Dich beraten. Unsere Rechtschutz hat uns dazu geraten von der Reise zurück zu treten. Wenn Dein Hotel Dir schriftlich bestätigt, dass Deine Buchung bei ihnen bereits storniert ist, hast Du gute Chancen, dass Du den Vertrag auflösen kannst was wie eine kostenfreie Stornierung ist. Aber wie gesagt, sollte sich jeder die Infos bei seinem Anwalt holen um keinen Fehler zu machen.

• Bienekind
    geschrieben 1569395331189

Sorry, aber der Link führt ins Nichts!

• mucmuli
    geschrieben 1569395432569 , zuletzt editiert von mucmuli

https://app.handelsblatt.com/video/handelsblatt-live-thomas-cook-pleite-eurowings-wird-mittwoch-rund-900-pauschalreisende-zur-kasse-bitten/25051474.html

Eurowings will ab heute Geld für Rückflüge. Ist seit gestern Abend bekannt. Und statt Leute die Infos weiterleiten hier anzublaffen, solltest du vielleicht vorher selbst mal googlen. Ist ja nicht so schwierig. Ich würde mich an deiner Stelle entschuldigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!