@lennyk sagte:
Warum werden wir so hingehalten? Die Ferien beginnen bald, wir wollen fliegen, haben aber keine Chance zu Erfahren ob unsere Reise storniert Ist!!!??? Wir können noch nicht mal was anderes buchen, denn sonst haben wir zwei Reisen. Ich habe Montag früh bei meiner Bank versucht noch schnell meine Überweisung zu stoppen, die waren zwar optimistisch aber bisher ist auf meinem Konto nichts zurück (Soll ein paar Tage dauern). Aber wenn es wirklich geklappt hat, wie ist die rechtliche Situation jetzt für mich ? Irgendwo steht das Nichtzahlen wie Stornierung angesehen wird und ich dann 40% bezahlen muss. Sie sind ja noch nicht insolvent. Aber soll ich denen bei dieser Unsicherheit das Geld hinterherwerfen? Außerdem welche Möglichkeiten haben sie überhaupt dann an die 40% zu kommen, hab ja kein Lastschriftverfahren gemacht? Gibt es hier irgendwelche Fachleute?
Das mit dem Hinhalten hat denke ich damit zu tun, dass bei einer Insolvenz die Reise zu einem Versicherungsfall wird. Bis dahin halten sie die Leute hin. Am besten gehst Du schnellstens zu einem Anwalt und läßt Dich beraten. Unsere Rechtschutz hat uns dazu geraten von der Reise zurück zu treten. Wenn Dein Hotel Dir schriftlich bestätigt, dass Deine Buchung bei ihnen bereits storniert ist, hast Du gute Chancen, dass Du den Vertrag auflösen kannst was wie eine kostenfreie Stornierung ist. Aber wie gesagt, sollte sich jeder die Infos bei seinem Anwalt holen um keinen Fehler zu machen.