@sonnestrand75 sagte:
Jeder kann die Flüge stornieren, jederzeit. Was nicht erstattbar ist, ist der Flugpreis selbst. Die Gebühren kriegt man immer zurück, bei jedem Tarif.
Hallo, das ist so nicht richtig! Auch ich habe mehrmals von der Mitarbeiterin gehört das mein Flug trotz Probleme von TC oder Neckermann durchgeführt wird! Dieser kann nicht Storniert werden!?
laut der i-Seite von Ryanair:
Kann ich meinen Ryanair-Flug stornieren?
Sobald ein Ryanair-Flug als durchführbar gilt und keine Verspätung von mehr als 2 Stunden hat, ist es nicht möglich, eine Erstattung zu erhalten. Alle Ryanair-Flüge sind änderbar, können aber nicht annulliert werden. Flugdaten/-zeiten/-strecken können bis zu 2,5 Stunden vor Abflugzeit über „Meine Buchungen“ geändert werden, sofern Sie nicht bereits eingecheckt haben. Ist dies der Fall, nutzen Sie bitte unserem Live-Chat. (Namensänderungen können bis zu 2 Stunden vor dem Abflug vorgenommen werden). Sie müssen uns nicht benachrichtigen, wenn Sie Ihren Flug nicht antreten können. Wenn Sie Ihren Hinflug nicht wahrnehmen können, können Sie dennoch Ihren Rückflug nutzen.
Erstattung der staatlichen Steuern
Wenn Sie den von Ihnen gebuchten Flug nicht wahrnehmen, sind der Flugpreis, die Abgaben und die Gebühren nicht erstattungsfähig. Sie können jedoch innerhalb eines Monats nach dem Datum der Reise die Erstattung der bezahlten staatlichen Steuern beantragen, indem Sie auf folgenden Link klicken
Gebühren
Für die Erstattung von staatlichen Steuern fällt eine Verwaltungsgebühr von 20 € /17an.
Es erfolgt keine Erstattung, wenn der zu erstattende Betrag geringer ist als die anwendbare Verwaltungsgebühr.