EIL
Thomas Cook Deutschland stellt Insolvenz Antrag
Auch deutsche Thomas-Cook-Tochter stellt Insolvenzantrag
--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid
EIL
Thomas Cook Deutschland stellt Insolvenz Antrag
Auch deutsche Thomas-Cook-Tochter stellt Insolvenzantrag
--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid
Ich habe mir schriftlich vom Hotel bestätigen lassen, dass falls TC nicht bezahlt (was sie nicht werden), wir das Hotel bezahlen und
die die Reservierung beibehalten sollen.
Die Pauschalreise ist mit TC gebucht, fliegen würden wir aber mit Thai Airways. Dort konnten wir uns einbuchen und es
ist alles auf bestätigt. Die Dame am Telefon sagte dass es alles sehr gut aussieht für uns. Hoffentlich. Wären unsere Flitterwochen.
Wir probieren es und fahren am Montag mal zum Flughafen.
Daumen sind gedrückt, für euch uns für uns
Deutsche Thomas Cook stellt Insolvenzantrag
10.14 Uhr: Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.
Das war es dann wohl mit allen Reisen.
Thomas Cook Deutschland stellt Insolvenzantrag.
@sense82 sagte:
Deutsche Thomas Cook stellt Insolvenzantrag
10.14 Uhr: Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.
Das war es dann wohl mit allen Reisen.
Super das wir unser Reisebüro informieren
Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 襤Glück für alle die NICHT unterwegs sind
Die Meldung ist gerade raus. Steht übrigens in unserem Ticker!
Das ist das Reiseforum nicht das Reisebüro lieber mucmuli. Hier im Thread shreiben keine Reisebüromitarbeiter. Denke mal das HC Reisebüro hatte diese Meldung zeitgleich erhalten und den Ticker auf der Startseite aktualisiert.
Finde ich nicht im Netz, dass die Insolvenz beantragt haben
@sambaplay sagte:
Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.
Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.
Sicherlich ist auch HC kein Hellseher, und kann nur die Info´s weitergeben die sie haben. Allerdings ist es doch komisch, das Kunden selbst beim Hotel anrufen müssen, um zu erfahren das ihr Hotel bereits storniert sei. Warum gibt es diese Info´s nicht schon vom Veranstalter bzw. HC ?
Ich denke das Zauberwort heißt hier Kulanz. HC müsste als Service, für die Leute die jetzt in die Röhre schauen, sich was einfallen lassen.
Sei es Sonderkonditionen für ein Ausweichreise oder Ähnliches.
Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsbranche, eines hochpreisigen deutschen Autoherstellers. Und würde ich mir erlauben zur Einholung von Info´s für den Kunden länger als ein Tag zu brauchen, habe ich sofort Kundenhotline, mein Chef etc. am Hals.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!