• mucmuli
    geschrieben 1569398961703

@cliffideo sagte:

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Die Provisionen werden 1 Monat nach Buchung ausgezahlt. Nicht umsonst jammern die Reisebüros in den Reisebüroforen mehr darüber, ob sie ihre Provisionen jetzt zurückzuzahlen haben, weil die Reisen nicht stattfinden, statt sich um die Kunden zu kümmern. Der Anspruch auf die Provision besteht nämlich erst nach Rückkehr, TC zahlt aber bereits nach Buchung aus.

• Marco Mac
    geschrieben 1569398984070

@cliffideo sagte:

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Danke für den Beitrag.

Ich selbst hänge in der Luft . 7 Personen, lang geplant. Aber es hilft mir nicht weiter , wenn ich hier Frust ablasse.

• Smillalein
    geschrieben 1569398996951

Hallo zusammen,

wir würden am 06.10. Ab Zürich nach Mallorca fliegen. Flug ist lt. Swiss bezahlt und unser Hotel hat mir gerade gesagt, dass sie zum 07.10. schließen, weil sie fast ausschließlich englische Kunden über Thomas Cook haben.

Hat jemand versucht eine Onlineüberweisung (also nicht über Kreditkarte) zurück zu buchen und hatte Erfolg?

Meine Sparkasse hatte mir einen Versuch angeboten, aber da muss die Gegenseite zustimmen und das werden sie sicherlich nicht machen, oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

Lg uns viel Erfolg für alle anderen : )

• linkle
    geschrieben 1569399124645

@smillalein sagte:

Hallo zusammen,

wir würden am 06.10. Ab Zürich nach Mallorca fliegen. Flug ist lt. Swiss bezahlt und unser Hotel hat mir gerade gesagt, dass sie zum 07.10. schließen, weil sie fast ausschließlich englische Kunden über Thomas Cook haben.

Hat jemand versucht eine Onlineüberweisung (also nicht über Kreditkarte) zurück zu buchen und hatte Erfolg?

Meine Sparkasse hatte mir einen Versuch angeboten, aber da muss die Gegenseite zustimmen und das werden sie sicherlich nicht machen, oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

Lg uns viel Erfolg für alle anderen : )

AAch du ********. 

• dreithomännchen
    geschrieben 1569399155980

@hacksy sagte:

Ich weiß nicht genau wie die Thomas Cook GmbH aufgeteilt ist aber auch diese haben ja einen Überbrückungskredit beantragt also ist "noch" keines der deutschen Töchter insolvent.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/land-und-bund-bewilligen-ueberbrueckungskredit-fuer-condor,thomas-cook-pleite-104.html

Danke für die Info, werde ich gleich noch mal checken. So wie ich es verstanden habe, wird aber nur Condor gerettet und nicht TC bzw. seine Töchter... Da ist nur Verzögerungstaktik angesagt, damit die Versicherung auch wirklich den vollen Topf leeren muss. Sorry soll keine Unterstellung sein, aber ich könnte darauf wetten...

• Prinzessin64
    geschrieben 1569399210417

Den Vertragsbruch hat doch zuerst TC begangen. Nach der schriftlichen Absage meiner Reise am 26.09. habe ich meine Lastschrift zurück geholt.

• knuddl61
    geschrieben 1569399247054 , zuletzt editiert von knuddl61

Ich verstehe auch nicht, warum man die Reisen nicht einfach bis zu einen Datum wie z.B. 15.10. 2019 absagt und den Urlaubern das Geld zurück überweist, damit diese ihren Urlaub neu planen können. So wartet man von Tag zu Tag auf neue Nachrichten und macht sich hier affig.

Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thomas Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569399288171

@asolskij sagte:

HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

Genau – und die Autohändler sind auch schuld, dass diverse Hersteller Mogeldiesel hergestellt haben... :neckbeard:

Man, man, man...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mucmuli
    geschrieben 1569399319912

@knuddl61 sagte:

Ich verstehe auch nicht, warum man die Reisen nicht einfach bis zu einen Datum wie z.B. 15.10. 2019 absagt und den Urlaubern das Geld zurück überweist, damit diese ihren Urlaub neu planen können. So wartet man von Tag zu Tag auf neue Nachrichten und macht sich hier affig.

Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thoams Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

Geld zum Überweisen ist ja nicht da  das ist das Problem von TC/NEC

• mnml
    geschrieben 1569399336469

und zack, ich sags ja. THOMAS COOK DEUTSCHLAND ist insolvent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!