Wir haben auch über HC -> TC -> Neckermann gebucht. Abreise sollte am 28.09 von SCN aus Richtung Mallorca stattfinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der verbleibenden Zeit keinerlei Übereinkommen getroffen werden kann und wir NICHT fliegen werden. Wenn ich ja nur wüsste, ob mir unser bereits überwiesenes Geld in vollen Teilen (185 EUR Sicherungsschein, Rest Staat) erstattet werden, würde ich nach Alternativen Ausschau halten ... aber das ist alles soooo bitter ...
Da der Sicherungsschein über TC ausgestellt wurde, und in dem Topf nur diese mickrigen 110m sind, ist es fraglich, was am Ende dabei raus kommt. Noch erbärmlicher finde ich, dass es bereits im Februar von verlauten ließ, dass man Ende September (huch) auf TC aufpassen solle und das die Sicherungssumme viel zu niedrig sei. Dass die Regierung die Erhöhung dieser Summen abgeschmettert hat, sollte sie jetzt in Rechenschaft ziehen, uns die Differenz auszahlen zu müssen. Da ist nämlich grob fahrlässig gegen geltendes EU Recht gehandelt worden.