Urlaub sollte am 29.09. starten mit Neckermann Reisen. Da jetzt schon mehrmals gesagt wurde, dass der Status für Reisen ab dem 27.09. noch unklar ist, wollte ich fragen, ob ich dann mit der Schadensmeldung noch etwas warten soll?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569405279768
-
geschrieben 1569405287874
Geltendmachung von Ansprüchen
Alle Betroffenen, sowohl vor als auch bereits auf Reisen, wenden sich bitte an die KAERA AG über nachfolgenden Link.http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htmKunden werden gebeten, ausschließlich Schadensfälle über das Webformular zu melden. Sollte keine Internetverbindung vorhanden sein: +49 (0)6172 – 99 76 11 23
Der Link zur Geltendmachung Ihrer Ansprüche wird in kürze freigeschaltet
-
geschrieben 1569405396233 , zuletzt editiert von Bienekind
@schlangenfanger sagte:
Lest doch mal den Beitrag von cliffideo um 11:37Uhr .
Dafür müsste man ja ein oder zwei Seiten zurückblättern - und verstehend lesen.... z.B. dass Neckermann (bisher) keine Insolvenz angemeldet hat :angry:
-
geschrieben 1569405412433
Mein örtliches Reisebüro teilt mit , alle Reisen sind hinfällig , es könnte neu gebucht werden. ( Neckermann weiß ich nicht),
wir sind Bucher & Öger Kunden.Reisebeginn wäre 01.10. gewesen nach Kreta.
Das Auto ist bei FTI gebucht, das Geld was ich dafür schon gezahlt habe zahlt FTI aus Kulanz zurück.
Sie suchen mir was Neues zum 01.10. raus aber ich glaub wir bleiben zuhause, da wird doch nun überall Chaos und gedrückte Stimmung sein an den Urlaubsorten. Um die Reisebranche in den europäischen Ländern tuts mir leid, wenn die nun das Geld der vergangenen Monate nicht erhalten, es sind ja auch kleine private Unterkünfte betroffen.
Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand -
geschrieben 1569405415822
Genauso geht es mir auch. Würde auch gerne buchen, sobald ich eine schriftliche Absage habe.
Einfach so traue ich mich nicht.
-
geschrieben 1569405494817
Eine kurze Frage:
Könnt ihr mir sagen, ob als Zahlungsnachweis die Zahlungsempfangsbestätigungs-Emails vom Reiseveranstalter ausreichend sind?
-
geschrieben 1569405644794
Wann ist mit Auszahlungen seitens der Versicherung zu rechnen ?
Wenn die Versicherung davon ausgehen muss, dass die Versicherungssumme für das Jahr 2019 nicht reicht um alle berechtigten Forderungen in voller Höhe zu begleichen, dann können sie doch eigentlich erst auszahlen, wenn sie sicher sind, dass alle Forderungen bei ihnen eingegangen sind.
Das können sie aber erst dann wissen, wenn alle Unternehmen (die auf der gleichen Versicherungspolice laufen), alle Reisen offiziell Abgesagt/Storniert haben und dann alle Geschädigten sich innerhalb einer gewissen Zeit (8 Wochen waren es doch) gemeldet haben. Und alle Rechnungen für die Rückholungen und Hotelkosten vor Ort bei der Versicherung eingegangen sind, oder ?
Wenn die Summe also nicht reichen sollte, dann können die doch frühestens im Dezember oder auch erst in 2020 begleichen , oder
-
geschrieben 1569405645318
Jetzt ging es durch. Eingangsbestätigung bekommen.
Adios!
-
geschrieben 1569405825669
Wie sieht es den RECHTLICH !!! mit der ausgesetzten Restzahlung aus?
Zieht der Insolvenzverwalter die Restzahlungen jetzt ein
Ich möchte jetzt nicht wissen wie das jeder für sich entscheiden ich würde gerne wissen
wie die Rechtslage ist, da unsere Restzahlung heute fällig gewesen wäre.
Gruss
Simone