@piluvi sagte:
Bienekind da bist du nicht auf dem laufendem
TC Deutschland zu dem Neckermann gehört hat Insolvenz angemeldet
Ok, danke!
@piluvi sagte:
Bienekind da bist du nicht auf dem laufendem
TC Deutschland zu dem Neckermann gehört hat Insolvenz angemeldet
Ok, danke!
Als Insolvenzversicherer von Thomas Cook Deutschland kümmert sich die Zurich Versicherung um alle Cook-Reisenden, die aktuell in den Zielgebieten unterwegs sind. Der Versicherungsträger hat gegenüber dem Deutschen Reiseverband (DRV) bestätigt, alle Kosten für die vereinbarten Leistungen mit Hotels und Fluggesellschaften zu übernehmen....weiterlesen Touristik aktuell
@shbh sagte:
Schon, hab aber jetzt gerade keinen Zugriff und könnte es mit den Bestätigungsmails direkt fertig machen.
Wieso so eilig, dadurch fliesst die Erstattung irgendwann keinen Tag früher?!
@shbh sagte:
Schon, hab aber jetzt gerade keinen Zugriff und könnte es mit den Bestätigungsmails direkt fertig machen.
lass dir zeit Server der Versicherung ist eh abgekackt
@cliffideo sagte:
Noch ist doch gar kein Schaden eingetroffen.
Wunschdenken wäre, alle Reisen ab dem 28.9 finden wieder wie gewohnt statt, die ausgestellten Tickets und Reiseunterlagen behalten ihre Gültigkeit...
Dann wärst Du mit Deiner heutigen Schadensmeldung für eine Reise ab dem 29.9. aber sowas von daneben.
Und wie soll dein "Wunschdenken" gehen? TC Deutschland hat Isolvenz angemeldet ?
Klar ist der Schaden eingetroffen, vor genau etwa 45min
@hainza sagte:
Wann ist mit Auszahlungen seitens der Versicherung zu rechnen ?
Wenn die Versicherung davon ausgehen muss, dass die Versicherungssumme für das Jahr 2019 nicht reicht um alle berechtigten Forderungen in voller Höhe zu begleichen, dann können sie doch eigentlich erst auszahlen, wenn sie sicher sind, dass alle Forderungen bei ihnen eingegangen sind.
Das können sie aber erst dann wissen, wenn alle Unternehmen (die auf der gleichen Versicherungspolice laufen), alle Reisen offiziell Abgesagt/Storniert haben und dann alle Geschädigten sich innerhalb einer gewissen Zeit (8 Wochen waren es doch) gemeldet haben. Und alle Rechnungen für die Rückholungen und Hotelkosten vor Ort bei der Versicherung eingegangen sind, oder ?
Wenn die Summe also nicht reichen sollte, dann können die doch frühestens im Dezember oder auch erst in 2020 begleichen , oder
Mit einer Rückzahlung der Versicherung würde ich in diesem Jahr nicht mehr rechnen, bislang lag die Quote, bei kleineren Veranstaltern und nicht dem zweitgrößten Deutschlands, bei gut einem Jahr.
Interessante Meinung zu der Haftung des Staates, wenn die Versicherungssummen von 110 Mio nicht ausreichen sollten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730
@hainza sagte:
Interessante Meinung zu der Haftung des Staates, wenn die Versicherungssummen von 110 Mio nicht ausreichen sollten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730
Leider adblocker
Wer hat noch am 28.9 den Flieger nach Griechenland. 17.20 von Tegel??? Bei check 24 wurde mir eben gesagt,wenn neckermann mir keine Absage schickt soll ich am Flughafen sein.Und wie ich eben schrieb,teilte mir mein Hotel in Griechenland mit das mein Zimmer nicht bezahlt ist.
Hallo zusammen,
bin gerade mit TC in den Vereinigten Arabischen Emuriraten. Abreise wäre am Sonntag mit Emirates. Bislang habe ich noch keine Info, dass ich meinen Urlaub abbrechen muss.
Rechne jedoch grundsätzlich jeder Zeit damit. Muss ich die Schadensmeldung jetzt schon ausfüllen oder erst wenn etwas „passiert“ ?
danke und Viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!