Hat hier schon jemand versucht die Zürich Versicherung zu kontaktieren??
komme leider nicht weiter! Angegebener Link öffnen sich nicht
Wir sind seit 20.9. auf Kos bis zum 4.10. Müssen WIR uns bei Kaera melden ( da geht nix mehr) oder kommen die auf uns zu?
Sollen wir auf eigene Kosten einen Rückflug buchen?
Wir bitten um Hilfe DENN WIR SIND JETZT VOR ORT!
Verständnis für alle deren Reisen in der Zukunft liegen aber wir sind hier. Dankeschön
Also ich habe gerade mit HC telefoniert.
Es sind ALLE (!!!) wirklich (ALLE) Reisen storniert. Die Info geht heute im Laufe des Tages per Mail raus.
HolidayCheck per Email... das ist wieder tpisch,,,
der Informationsfluss aller anderen Internetanbitern ist besser als bei HC!
Wir haben auch für die Türkei gebucht(Oktober), das war als die Insolvenz nicht abzusehen war(Ende 2018). alles gut und schön, kann HC nichts dafür...
In der letzten Woche haben wir wieder gebucht(Anbiter Bucher)! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das HC nichts von der bevorstehenden Insolvenz wußte? Reisebüros haben ihre Kunden bereits vor Monaten davor gewarnt, über TC zu buchen!
Das war unsere letzte Buchung über HC!
Auch haben wir den Verdacht, das HC bewußt diese Reisen von TC hervorgehoben hat, gab es diesbezüglich vielleicht Absprachen?...Muß man mal recherchieren...
Wir, als alte Kunden sind sehr enttäuscht von HC!!!
@janna2008janna sagte:
ja, ca 10.00 Urlauber in wenigen Stunden. Die Leitungen sind übelastet. Warte liebe noch ein paar Tage/Wochen
Seh ich genauso...
ich habe bei Bucher gebucht und bisher wurde auch per Lastschrift nichts abgebucht. Ist damit alles hinfällig und ich kann mich nach einem anderen Anbieter umsehen oder muss ich eine schriftliche Stornierung abwarten.
Ich finde es fürchterlich, dass man so in der Luft hängen gelassen wird.
@mucmuli sagte:
Also ich habe gerade mit HC telefoniert.
Es sind ALLE (!!!) wirklich (ALLE) Reisen storniert. Die Info geht heute im Laufe des Tages per Mail raus.
Das wäre schön, denn dann ist endlich Klarheit gegeben. Mal abwarten...
@janna2008janna sagte:
Richtigen link verwenden....
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm
@mia1701 sagte:
HolidayCheck per Email... das ist wieder tpisch,,,
der Informationsfluss aller anderen Internetanbitern ist besser als bei HC!
Wir haben auch für die Türkei gebucht(Oktober), das war als die Insolvenz nicht abzusehen war(Ende 2018). alles gut und schön, kann HC nichts dafür...
In der letzten Woche haben wir wieder gebucht(Anbiter Bucher)! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das HC nichts von der bevorstehenden Insolvenz wußte? Reisebüros haben ihre Kunden bereits vor Monaten davor gewarnt, über TC zu buchen!
Das war unsere letzte Buchung über HC!
Auch haben wir den Verdacht, das HC bewußt diese Reisen von TC hervorgehoben hat, gab es diesbezüglich vielleicht Absprachen?...Muß man mal recherchieren...
Wir, als alte Kunden sind sehr enttäuscht von HC!!!
Entschuldigung, hastDu einen Anruf erwartet? Die Mails gehen raus, sobald wie diese Infos von den Veranstaltern haben.
Den letzten Absatz überlese ich mal sowie die Rechtsabteilung. Wohl dem Reisefrust geschuldet.
Link von Kaera Versicherung
Information zum Insolvenzantrag von Thomas Cook GmbH
Am 25.9.19 hat die deutsche Thomas Cook GmbH ein Insolvenzverfahren eingeleitet.
Der Schutz der Zurich Insurance Plc, Niederlassung für Deutschland (Zurich) gilt im Rahmen der Reiseversicherungsscheine für die Kunden von Thomas Cook in Deutschland und die dazugehörigen Veranstaltermarken. Zunächst wurden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, soll laut Thomas Cook in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
Die Absicherung besitzt nur die Gültigkeit für eine gebuchte Pauschalreise. Eine Pauschalreise besteht aus mindestens zwei Reisearten (z.B. Transport und Unterkunft). Nicht versichert sind gebuchte Einzelleistungen wie z.B. Nur Flug oder nur Hotelbuchungen.
Wir wollen die Reisenden optimal unterstützen.
Unser Fokus liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisende bei der sicheren Rückkehr nach Deutschland zu unterstützen.
Zurich sichert daher im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen die Übernahme der Kosten für die Beherbergung der Reisenden im Zielgebiet. Entsprechendes gilt auch für die Rückreise.
Grundsätzlich gilt für den Fall einer Insolvenz des Reiseveranstalters Folgendes: Durch den bestehenden Versicherungsschutz sind geleistete Anzahlungen auf den Reisepreis und Restreisepreiszahlungen aller Reiseteilnehmer nach den vertraglichen Bestimmungen bis zu einer Gesamtsumme von 110.000.000 € versichert.
Abwicklung von Ansprüchen
Für die Abwicklung von Ansprüchen hat Zurich die KAERA AG beauftragt. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren der Thomas Cook GmbH der o.g. verbundenen Veranstaltermarken.
Geltendmachung von Ansprüchen
Alle Betroffenen, sowohl vor als auch bereits auf Reisen, wenden sich bitte an die KAERA AG über nachfolgenden Link.http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htmKunden werden gebeten, ausschließlich Schadensfälle über das Webformular zu melden. Sollte keine Internetverbindung vorhanden sein: +49 (0)6172 – 99 76 11 23
Der Link zur Geltendmachung Ihrer Ansprüche wird in kürze freigeschaltet
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!