Bei mir ist das Geld weg, wurde am 30.08.19 alles gezahlt und jetzt ist der Urlaub hinnfällig und wir können keinen neuen buchen....
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569408396939
-
geschrieben 1569408426010
Das ist nur eine Vermutung...man wird sehen...
-
geschrieben 1569408455317
@ahotep sagte:
Entschuldigung, hastDu einen Anruf erwartet? Die Mails gehen raus, sobald wie diese Infos von den Veranstaltern haben.
Den letzten Absatz überlese ich mal sowie die Rechtsabteilung. Wohl dem Reisefrust geschuldet.
Wer im www bucht, kann auch leider nicht erwarten angerufen zu werden. Mit der Rechtsabteilung zu drohen ist aber auch billig. Den Frust muss man als Anbieter aushalten können, das Geld nimmt man ja auch. Aber die Infopolitik ist tatsächlich schlecht. Die Dame an der HC Hotline sagt es sind ALLE Reisen storniert und hier wird geschrieben "Abwarten" blah blah.
-
geschrieben 1569408494417
Hallo !
In diesen Umständen ist es klar,dass die Reise nicht stattfindet. Wir sollten schon nächste Woche nach Griechenland fliegen... Jetzt ist die Frage ,ob ich ganz legal SEPA Lastschrift zurückbuchen darf? Wer weißt? Das Geld wurde vor 6 Wochen abgebucht, aber ob es legal ist und ob ich keine Konsequenzen dann bekomme...
Diese 110 Millionen reichen bestimmt nicht
Vielen Dank für die Antwort im Voraus !
-
geschrieben 1569408495566
Hallo, bin Lange still geblieben, nun muss ich aber auch einmal was fragen. Wir haben bei Neckermann Reisen NER gebucht und unser Urlaub sollte vom 23.10. - 30.10. gehen - so wie wir es nun denken, ist dieser urlaub hinfällig (oder sollte man hier wirklich noch hoffnung haben weil es erst in 4 wochen ist?) - wir haben soeben jedenfalls von HC die mail erhalten bzgl. der schadenmeldung.
Allerdings bin ich verwirrt ... es wird überall die Thomas Cook Deutschland & Thomas Cook England genannt, bei der Schadensmeldung kann ich auch nur zwischen Thomas Cook GmbH & Thomas Cook Tourisitk GmbH wählen, meine Reisebestätigung ist aber von Thomas Cook International AG mit Sitz in der Schweiz - was muss ich nun also wählen bei der Schadensmeldung? Das Geld ging auch an die Thomas Cook Internation AG. Möchte dort ungern etwas falsch wählen.
Vlt. weiss hier ja jemand mehr?
Lg
-
geschrieben 1569408496667
danke dir
-
geschrieben 1569408532542
@jf110 sagte:
Das wäre schön, denn dann ist endlich Klarheit gegeben. Mal abwarten...
gerade angekommen
Aktuelle Information zu Ihrer ReiseLiebe Frau
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Reisebuchung mit dem Reiseveranstalter Neckermann XNEC der zur Thomas Cook Gruppe gehört.
Am Mittwoch, den 25. September 2019, hat auch die deutsche Thomas Cook Gruppe ein Insolvenzverfahren beantragt.
Alle betroffenen Kunden, sowohl vor Abreise als auch bereits auf Reisen, wenden sich für Informationen zum weiteren Vorgehen bitte an den von der Zurich Insurance plc Versicherung beauftragten Dienstleister:
KAERA
Telefonnummer: +49 6172 99761123
Direkte Website:
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/
Auf der Website von KAERA finden Sie die nötigen Formulare und Handlungsschritte, um Ihre Ansprüche geltend machen zu können.
Falls wir weitere Informationen zu Ihrer Reisebuchung erhalten, melden wir uns aktiv bei Ihnen.
Wir verfolgen die Situation mit höchster Aufmerksamkeit und halten Sie auf dieser Website kontinuierlich auf dem Laufenden:
https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!
Ihre Claudia Haller
Head of Online Travel Agency
-
geschrieben 1569408578256
ja, vorhin gab es eine error Meldung, jetzt geht es gerade. Dr Server bricht ab und zu usammen, genauso die Telefonleitung. Immer mal wieder versuchen!