JJa genau, gerne über HC, aber hoffentlich leiden die selber nicht drunter. Wir fahren erstmal.mit Auto in Urlaub und buchen über Booking.com. erstmal keine Fliegerei
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569409849789
-
geschrieben 1569409862693
Aktueller Stand ab 12:50 Uhr:
Reisen über Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin mit Abreisedatum 24., 25. und 26.09.2019 werden nicht durchgeführt. Denn laut Thomas Cook werden weder die Airlines (inkl. Condor), noch die Hotels die Urlauber als Gäste akzeptieren.
Bezüglich aller künftigen Abreisen entscheidet die Reiseversicherung und der Insolvenzverwalter, ob diese stattfinden.
Sobald uns hierzu mehr Informationen vorliegen, werden wir betroffene Urlauber schnellstmöglich darüber informieren.
-
geschrieben 1569409922634
Man muss es nur oft genug versuchen. Irgendwann gibt es ne Lücke und es sendet durch
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Schadensmeldung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen. Ihren Schaden haben wir unter der oben genannten Antragsnummer entgegengenommen und damit registriert.
Als Abwicklungsstelle zur Reisepreisabsicherung der Zurich Insurance plc. Niederlassung Deutschland, sind wir mit der Prüfung und Regulierung der einzelnen Ansprüche aus der Kundengeldabsicherung der Thomas Cook beauftragt.
Die Bearbeitung wird aufgrund der Vielzahl von Ansprüchen einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir können Ihnen aber versichern, dass alle Beteiligten an einer zügigen Abwicklung arbeiten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit weder den genauen Zeitpunkt einer Erstattung, noch weitere Fragen persönlich beantworten können. Dies ist zum einen auf den Prozess des Insolvenzverfahrens, und zum anderen auf die Vielzahl an Schadenfällen zurückzuführen.
Weiterführende Informationen werden wir über unsere Website, die wir fortlaufend aktualisieren werden, mit Ihnen teilen.
Mit freundlichen Grüßen verbleiben wir aus Oberursel
Ihre
KAERA
Aktiengesellschaft
Abwicklungsstelle der Zurich Insurance plc., Niederlassung Deutschland
für Reisepreisabsicherung
-
geschrieben 1569409930330
Wo hast du das gefunden? Link, bitte
-
geschrieben 1569409985465
@inselusedom sagte:
Hallo .Hat jemand von Neckermann eine Storno gekriegt.Weil die stehen nicht drinn bei Versicherung
Neckermann ist keine Firma, es ist eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH
-
Dabei seit: 1284422400000Beiträge: 618Administrator Zielexperte/in für: Konstanzgeschrieben 1569410222394
@mucmuli sagte:
Also ich habe gerade mit HC telefoniert.
Es sind ALLE (!!!) wirklich (ALLE) Reisen storniert. Die Info geht heute im Laufe des Tages per Mail raus.
Das ist nicht richtig, alle Reisen bis einschließlich 26.09. nicht durchgeführt werden, storniert ist keine Reise bis jetzt -> Dazu haben wir noch keine Information von den Veranstaltern erhalten.
mcmuli, ich kontaktiert dich noch per pn bezüglich der aussage am Telefon, denn diese ist (sofern sie so getroffen wurde) nicht korrekt!
-
geschrieben 1569410237315
@inselusedom sagte:
Hallo .Hat jemand von Neckermann eine Storno gekriegt.Weil die stehen nicht drinn bei Versicherung
Neckermann ist aktuell noch nicht Insolvent.
-
geschrieben 1569410258441
SEPA Lastschriftzahlungen können innerhalb von 8 Wochen zurückgebucht werden. Meine Anzahlung war vor ca. 9 Wochen. Gestern rief meine Bank an und man sagte mir, daß es da nicht geht.
-
Dabei seit: 1284422400000Beiträge: 618Administrator Zielexperte/in für: Konstanzgeschrieben 1569410278724
@steffy-r sagte:
Neckermann ist keine Firma, es ist eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH
Genau, nochmal zur Klärung, es sind auch die Marken, die zur Thomas Cook GmbH gehören insolvent: Neckermann, Air Marin, Bucher und Öger.