@juliafarrahova sagte:
Wo hast du das gefunden? Link, bitte
Das ist die Eingangsbestätigung (Email) wenn man die Schadenanzeige gemacht habe, was ich heute früh unverzüglich getan habe.
@juliafarrahova sagte:
Wo hast du das gefunden? Link, bitte
Das ist die Eingangsbestätigung (Email) wenn man die Schadenanzeige gemacht habe, was ich heute früh unverzüglich getan habe.
@cady7 sagte:
Ja aber bei der Eingabe von Karea kann man Neckermann nicht wählen, was muss man dann angeben?
TC Touristik GmbH
TC Gmbh?
Thomas Cook Touristik GmbH
Ah ok gerade ebend kam es. Jetzt auch Neckermann.
@zuegi sagte:
TC direkt kann man gar nicht mehr erreichen, egal über welche Kanäle.
Ja klar, weil sie Insolvent sind!! Mein Gott, kapiert es endlich.
Da arbeitet niemand mehr! Weil sie auch keine Löhne mehr bezahlen. Die Arbeiter werden jetzt 1 Jahr lang um Ihren Septemberlohn kämpfen müssen, da würde ich seit 2 Tagen nicht mal mehr zur Arbeit fahren.
Verbreite doch hier mal nicht so einen Stuss - natürlich arbeiten da noch Leute - und zwar auf Hochtouten!
Und was den Lohn betrifft, einfach mal "Insolvenzgeld" googlen....
@korinthen-kacker sagte:
Insgesamt wird die Entschädigung eine interessante Angelegenheit: 110 M€ pro Geschäftsjahr (01.11.19 - 30.10.19)? Bedeutet das, dass Reisen bis 30.10.19 (Start- oder Enddatum der Reise, Buchungsdatum?) ein Versicherungsfall sind und Reisen ab dem 1.11.19 (Start- oder Enddatum der Reise, Buchungsdatum?) ein zweiter Versicherungsfall? Dann wären wir schon bei 220 M€ Versicherungssumme? Und wenn die 110 M€ pro Reiseveranstalter zur Verfügung stehen, lägen wir bei zwei Veranstaltern gleich `mal bei 440 M€ od. 880 M€ bei vier Veranstaltern? Gibt es dazu Infos? Und wenn alle Stricke reisen - sehe ich immer noch eine mögliche Staatshaftung im Hintergrund wegen ungenügender Umsetzung der EU-Richtlinie. Nur meine unbedeutende Meinung
die 110 Mio gelten nicht pro Reiseveranstalter, sondern pro Versicherungsunternehmen in einem Geschäftsjahr, Bislang ist ausschließlich die Zürich-Versicherung aufgetreten, Kaera sorgt für die Abwicklung. Ein weiteres Versicherungsunternehmen schein bislang nicht beteiligt zu sein.
@americadreamer sagte:
Die "Dreamworld Hotels" in der Türkei z.B. Dreamworld Aqua haben auf ihrer Facebookseite ein Schreiben veröffentlicht, dass sie diesen finanzeiellen Verlust im Sinne ihrer Gäste hinnehmen und die Gäste den Uhrlaub weiterhin ohne finanzielle Einbußen genießen können.
TOP Werbung für die Zukunft und Respekt vor dieser Entscheidung!
Glückwunsch zu dieser Werbemaßnahme. Die Hotelkette wird sich sicherlich den "finanziellen Verlust" von der Insolvenzversicherung wiederholen, aber so bleibt man in positiver Erinnerung.
@cliffideo sagte:
Die Hotelkette wird sich sicherlich den "finanziellen Verlust" von der Insolvenzversicherung wiederholen
Aber bestimmt, wenn überhaupt, nur begrenzt möglich
https://www.busnetz.de/sind-bei-veranstalter-insolvenz-die-reisevertraege-hinfaellig/
Hier wird beschrieben wie man einfordern soll/kann ob oder nicht die Reise stattfindet.
Damit kann vielleicht wenn sich TC erbarmt eine Antwort erreicht werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!