Also von meinem jetzigen Standort muss ich am 26.09 gegen 08:00 Uhr in richtung Hamburg starten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da Freitag Morgen um 06:15 Uhr Abflug ist. Weiterhin werde ich in einem Hotel übernachten müssen, welches ich leider nur bis zum 26.09 12:00 Uhr kostenlos stornieren kann. Bis wann bekommt man denn bescheid ob eine Reise statfindet oder nicht.
Die KAERA ist anscheinend nur für eine Schadensabwicklung zuständig. Und das erst im Schadensfall. Eine Stornierung liegt noch nicht vor. In meinen Augen ist per sofort der Insolvensverwalter mein direkter Ansprechpartner bezüglich der gebuchten Reise. Ich möchte an diesen nach deutschem Recht eine entsprechende Anfrage gemäß "Insolvenzordnung (InsO) § 103 Wahlrecht des Insolvenzverwalters" stellen, ob er den Vertrag erfüllen möchte oder nicht.
Wer ist nun eigentlich Insolvensverwalter. An wen kann ich mich wenden. Warum werden diese Daten vor dem Kunden verheimlicht. Könnten bitte verwertbare Kontaktdaten angegen werden, damit nach deutschem Recht § 103 InsO, entsprechende Anfragen erfolgen können.
Auf den webseiten der "Reiseveranstalter" ist nichts angegeben.