• mnml
    geschrieben 1569434523709

@vonschmeling sagte:

@mnml

Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.

Du bist halt laut, was soll´s - systemrelevant bist du jedenfalls nicht.

Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.

Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!

Das war eine Anspielung auf die Bankenrettungen. Egal. Nö ich bin so relevant wie du auch. Ich kann daran nichts gut reden, hat nichts mit laut zu tun.

Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569434589376

@fischlein1 sagte:

Hallo!

Habe mit CHECK24/Neckermann Pauschalreise nach Mexico, Flug mit Lufthansa am 5.10. gebucht, habe heute mit Lufthansa telefoniert , unsere Tickets sind bezahlt und wir können sicher hin und zurückfliegen, habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das Problem ist jetzt natürlich das Hotel, weil da die Zimmer nicht sicher sind. Ich würde gerne fliegen, bin bereit das Hotel separat noch mal zu bezahlen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich dann bei der Versicherung die Kosten für das Hotel anfordern kann ( d.h. Reisepreis minus Flug), oder greift dann die Versicherung nicht da ich die Reise eingetreten bin, auch wenn ich die Unterkunftkosten selbst trage.

VG

du wirst auf den Kosten sitzen bleiben und keinen Anspruch aus der Versicherung ableiten

du bist in jedem Falle zur Kostenminimierung verpflichtet Also Geld für die Pauschalreise ist weg

• danyschw
    geschrieben 1569434594062

Ich weiß das es alles ärgerlich ist unser Flug wäre nächste Woche Mittwoch. Ägypten und auch lange dafür gespart. Und kids sind mega traurig.

Dennoch denke ich nicht das sich TC Neckermann bei mir persönlich melden müssen..

Die sollen Verhandlungen führen und alles in ihrer Macht stehende tun... Denke nicht das solche Verhandlungen leicht sind...

In diesem boot sitzen nicht nur wir Reisende

Ich bin auch kein Mensch der geduldig ist.

Aber lieber die verhandeln noch wie den Kopf in den Sand zu stecken

Ob für unsere Reise die Zeit reicht bezweifle ich.

Aber ich denke das die das Ruder noch rum reißen können

• Sugerbabe
    geschrieben 1569434613092

Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:

Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?

Danke

AvB
  • vonschmeling
    geschrieben 1569434736455

@mnml sagte:

Pauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)

Nein nicht bingo, falsches Resultat der Überlegung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569434789055

@sugerbabe sagte:

Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:

Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?

Danke

über welches System Lastschrift KK usw

• Pilsbier77
    geschrieben 1569434830603

Meine Reisebuchung vom 20.09.19 (Oeger) wurde soeben kostenfrei Storniert. Ich habe am Montag bei HC angerufen und gefragt ob eine kostenfreie Stornierung möglich wäre (es sind noch keine Gelder geflossen, hatte auch noch keine Buchungsbestätigung erhalten).

Wer ein ähnliches Problem hat, einfach mal bei HC anrufen und nett fragen. Wer direkt ranzig wird, dem würde ich auch nicht nett entgegenkommen. Darüber sollten einige hier im Forum mal nachdenken. Auch wenn ich den Unmut einiger natürlich verstehen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1569434831511

@mnml sagte:

Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet.

Herzlichen Dank! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gesche.st
    geschrieben 1569434929477

@mnml sagte:

Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant. ;-)

Hast du denn dort direkt gebucht oder über ein Reisebüro? Denn der Veranstalter kontaktiert das Büro und diese dann dich im Normalfall.

• Fischlein1
    geschrieben 1569434948722

Ich minimiere aber damit die Kosten... ich werde dann „nur“ die Hotelkosten ohne Flug bei der Versicherung anfordern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!